Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin aggressiv zu meiner anderen Hündin!


Waldfee666666

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Hi,

das Bild finde ich gruselig.

Eine Horde Hunde auf einem verwahrlosten Grundstück, im Hintergrund wohl ein paar Hundehütten. Ich denke, die Hunde leben dort?

Über den Drahtverhau in dem die Hunde da sind wollte ich mich gar nicht auslassen. Wäre ja schon wieder unerwünschte Kritik.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • c210663

    24

  • ARO

    8

  • Fusselnase

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

@ARO

danke für den link..in meinem suchen nach hilfe ist diese seite wohl untergegangen.habe sofort da angerufen und ich habe übermorgen termin dort.

werde dir gerne weiterberichten

...

Mach das mal.

Link zu diesem Kommentar
c210663

@ARO

bekomme nächste woche hausbesuch von der trainerin...bis jetzt ist nur raus,das die kleine weiterhin nicht auf andere hunde reagiert....also nicht wie ich befürchtete, sich vieleicht nun so verändert,das sie andere hunde als gefahr sieht.

weiterhin ist es so,das meine familie mehr mitarbeiten müsste (glaub ich nicht dran,das die das tun).

warte nun im moment auf die rückmeldung einer bekannten,die auch hunde trainiert hat,vieleicht hat die auch noch tips

gruss

c210663

Link zu diesem Kommentar
c210663

guten morgen...

die verhaltensweisen werden immer schlimmer,frauen gegenüber wird sie immer freundlicher,bei männern ist sie nun" hysterisch".

gestern war die trainerin da,sie sagt 1. können wir gerne versuchen,die 2 wieder zusammen zu bekommen. 2. sie glaubt nicht das es gelingt. 3. ich solle mich darauf einstellen,das sie es nicht mehr lange macht,noch 1 anfall wäre vermutlich ihr letzter. und mit grosser wahrscheinlichkeit hat sie was im kopf.

da sie sich zur zeit viel zurückzieht,geht es so einigermasen mit beiden.habe für die grosse hinterm haus die möglichkeit geschaffen,sie "zwischenzuparken" wenns nicht anders geht,versuche ansonsten so normal wie möglich weiterzumachen.

thema abgeben hat sich durch die aussagen der trainerin erledigt.

gruss

c210663

Link zu diesem Kommentar

Das muß ja einen Grund haben, warum sie plötzlich Männern gegenüber hysterisch ist, was im übrigen ja jetzt wieder ein neues "Fehlverhalten" ist, was Du noch gar nicht beschrieben hattest.

Welche Trainerin war denn bei Dir?

Ansonsten fällt mir da spontan nur folgendes ein:

Ich bin immer wieder erstaunt, inwieweit sich "Hundekenner" und "Trainer" aus dem Fenster

lehnen, was ärztliche Diagnosen betrifft.

"Etwas im Kopf" kann man nur mit einer Untersuchung im MRT feststellen. Woher will sie das

wissen, wenn sie einmal den Hund gesehen hat. Ebenso muß der nächste Anfall noch lange nicht

der letzte sein. Und wer schon jetzt weiß, daß sich die Verhaltensweisen nicht ändern werden, sollte

das "Tranieren" besser sein lassen.

Was meinst Du mit "Zwischenparken". Hast Du die Hündin jetzt ausgesperrt und auf dem

Abstellgleis gestellt. Die Vermutung lässt sich schon daraus lesen. Was ist denn jetzt das nächste Ziel, da sich eine Abgabe aufgrund der "Trainerin" erledigt hat, etwa das Einschläfern?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

hi

naja...1 Tierarzt sagt,das sei Epilepsie,der nächste sagt nein...und diese Anfälle sind auch nur ca. alle 2-3 Jahre aufgetreten.

fragen hast,stell sie,ich werde sie beantworten

gruss

c210663

Originalbeitrag

guten morgen

gestern dann die ausstehenden ergebnisse vom tierarzt bekommen...die gute (oder auch schlechte ) nachricht,die alte ist kerngesund. somit wissen wir genausoviel wie vorher.

gruss

c210663

Ich wollte mich hier zwar nicht mehr zu Wort melden, aber fallen eigentlich nur mir die Widersprüche auf? Oder hab ich i-was nicht mitbekommen?

Erst hat die alte Hündin ev. Epi, aber nicht schlimm, dann ist sie kerngesund und nun soll sie was im Kopf haben und der nächste Anfall vermutl. der letzte sein?

Link zu diesem Kommentar
federica

Sodele nun melde ich mich auch mal zu Wort ;)

So, wie du deine persönliche Situation und die Situation mit deinen Hündinnen beschreibst, bist du an einem Punkt, wo du gerne die Verantwortung, die du für deine beiden Hunde einmal übernommen hast, abgeben möchtest, zumindest für einen von den zwei Felltieren, nämlich die ältere Hündin.

Du glaubst vielleicht selbst auf der Suche nach Hilfe zu sein, momentan sehe und empfinde ich das eher nicht so. Vielmehr vermittelst du bei mir tatsächlich den Eindruck, dich aus der Situation schleichen zu wollen.

guten morgen...

die verhaltensweisen werden immer schlimmer,frauen gegenüber wird sie immer freundlicher,bei männern ist sie nun" hysterisch".

gestern war die trainerin da,sie sagt 1. können wir gerne versuchen,die 2 wieder zusammen zu bekommen. 2. sie glaubt nicht das es gelingt. 3. ich solle mich darauf einstellen,das sie es nicht mehr lange macht,noch 1 anfall wäre vermutlich ihr letzter. und mit grosser wahrscheinlichkeit hat sie was im kopf.c210663zitieren

Mit vernünftigem Menschenverstand betrachtet, ist das riesengroßer Schwachfug, was die "Trainerin" hier von sich gegeben hat, wenn es denn wirklich so war. So jemand würde bei mir als Hundeliebhaberin im hohem Bogen der Tür verwiesen und auch kein Geld bekommen.

Wie lange war sie denn bei Euch vor Ort? Was habt ihr genau gemacht? Wie haben sich die beiden Hündinnen verhalten? Verzeih, aber wenn du im Innersten deines Herzens auch eine Veränderung der Situation vor einer Abgabe bevorzugst und tatsächlich auf Hilfestellung hoffst, dann werde präziser in deinen Beschreibungen und frag dich selbst, welche Signale der Hunde von dir übersehen wurden, bevor die Situation eskalierte

Das wäre Voraussetzung und Bereitschaft tatsächlich an eurem gemeinsamen, harmonischerem Zusammenleben zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
c210663

@ aro

zwischenparken heisst,wenn ich im haus alle türen offen habe,um zb. einkäufe zu verräumen,kommt sie in ein ca. 30qm grosses aussengehege,,,max 1 std.

männer mochte sie noch nie,wurden immer verbellt,hintergrund ist vermutlich,das sie bei den vorbesitzern geschlagen wurde.nun aber kippt ihre stimme beim bellen bis hin zu schrill-hoch..

die trainerin ist aus dem verein,wo du mir empfohlen hast,ausser das sie die hunde sich anschaute,konnte ich ihr videos zeigen von dem früheren verhalten und wie sie sich nun verhält,die trainerin war ca. 3 1/2 std. hier.auch beurteilte sie asta nach dem verhalten was sie aktuell menschen gegenüber zeigt.

die abgabe hat sich deshalb erledigt,da ich wohl schlecht einen hund in andere hände vermitteln kann,der vieleicht wirklich was im kopf ha...und mrt kann ich mir nicht leisten.

so und nun hab ich genug von den leuten die hir nur vorwürfe machen...ich melde mich hier nicht mehr zu wort und werde auch keine weiteren beiträge lesen...ich hatte um vernünftige hilfe oder tips gebeten...von euch bekomme ich keine

Link zu diesem Kommentar

Schade, daß Du einfach dicht machst, sobald es für Dich unangenehm wird.

Der Verein arbeitet grundsätzlich mit ehrenamtlichen Leuten. Will sagen, daß diese

Trainer weder Tierärzte noch diplomiert ausgebildet sind. Umsomehr ist es verwunderlich,

daß da solche Aussagen von ihr gemacht werden.

Aufgrund von 3,5 Stunden ansehen oder Videos schauen, kann keiner beurteilen, ob der

Hund krank, etwas im Kopf hat, oder beim nächsten Anfall stirbt. Sowas nenne ich ganz

einfach Unfug und gefährlich.

Hilfestellungen und Ratschläge hast Du viele bekommen, aber man muß auch versuchen, sie

anzunehmen und umzusetzen. Und vor allem kann man nicht erwarten, daß sich schnellstmöglich

in ein paar Tagen oder Wochen alles ändert. Geduld und immer wieder Geduld ist gefragt.

Und vor allem muß man bei selbst schauen, was man falsch macht. Kein Hund ist von Natur

aus böse oder aggressiv. Wer aber sich selbst nie in Frage stellt, wird auch nichts ändern.

Da Deine Aussagen hier wirklich teilweise sehr widersprüchlich sind, da wundert es nicht, wenn

es entsprechend Kritik hagelt. Klarstellungen bist Du immer aus dem Weg gegangen.

Du schreibst, daß Deine Familie nicht hinter den Hunden steht. Da ist mir schleierhaft, warum

Du Dir dann noch eine junge Hündin dazu geholt hast. Das habe ich mich schon lange gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...