Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist alles richtig was ich mache?


Lani

Empfohlene Beiträge

Das war fast klar, das "es" beim Tierarzt nicht klappt, da ist sie viel zu

aufgeregt, deshalb hat sie so lange angehalten um dann in aller Ruhe in

der gewohnten Umgebung ihren See zu machen.

Ich würde den Urin Montag morgen, zuhause mit einer Pipette aufziehen

und zum Tierarzt mitbringen.

Fliegen mit einem Welpen ist eigentlich kein Problem, ich habe beide Hunde aus

Deutschland und bin mit den Welpen zurückgeflogen, es ging ganz einfach.

Einen schönen Urlaub und schöne Feiertage :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lani

    30

  • gast

    23

  • Cassya

    15

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön :)

Ja werde ich machen habe eine Spritze ohne Nadel mitbekommen :)

Und einen feuchten Schleck von Lani die schläft auf meinen Beinen gerade :D

Link zu diesem Kommentar
@kamalii

Naja der Hund hat auch nicht wirklich ne Chance nurn mal zu gucken, wenn er in ner Kiste sitzt, sowas kann ich mir ja vorher besorgen und muss mir nicht "übergangsweise" nen Karton nehmen.

und da muss man doch eindeutig sagen, dass ein Hund Futter nicht uneingeschränkt zur Verfügung gestellt bekommen sollte. Das kann der sich ruhig erarbeiten.

(Tschuldigung 3 Jahre spaeter komnt nun auch meine Antwort)

Mein Welpe hat auch eine Pappkiste. Na und? Er hat auch noch kein ordentliches Halsband, alles nur geliehen. Und warum? Weil er noch waechst, da kauf ich ihm jetzt weder ein Bett noch ein Halsband. Das bekommt er dann spaeter. Das es nun heisst, das ich oder alle anderen Menschen die ihre Welpen in Pappkisten stecken, unvorbereitet sind, denke ich nicht.

Pappkiste findet Pai uebrigens genial. Wahrscheinlich wird er nie ein anderes Bett wollen.

Zum Futter - es ist ihre Entscheidung. Du hast eine andere Meinung, du moechtest vielleicht das dein Hund sich das Futter erarbeitet. Sie muss es aber nicht wollen. Und es gibt auch kein Gesetz das besagt Hunde muessen sich ihre Ration verdienen.

Meine Hunde muessen sich nichts erarbeiten. Sie bekommen ihr Futter gerne dafuer das sie mir ueber den Tag so liebe Begleiter sind und von meinem Essen bekommen sie auch meist fuer umsonst etwas ab.

Dieser Aberglaube das man seinem Hund durch bestimmte Handlungen und Rituale zeigt das man der Boss ist, finde ich nicht so gut. Meine Hunde wissen das ich das letzte Wort habe. Das muss ich nicht durch Resourcenkontrolle demonstrieren.

Meine Hunde bekommen ihr Essen fuer umsonst, allerdings zu einer Zeit die mir passt. Sie haben immer Spielzeug herum liegen und koennen sich damit verlustieren, allerdings moechten sie am liebsten mit mir spielen und ich spiele nur wenn ich Lust habe.

Sie duerfen sich in meiner Abwesenheit aufs Sofa schleichen. Sie duerfen in irgendeiner Reihenfolge vor mir durch die Tuer gehen usw

Ich moechte nur sagen das nicht jede Meinung zu jedem passt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten Morgen :)

Die kleine hat heute 3 Stunden in der Nacht durchgehalten und das Kratzen an der Kiste wurde viel kürzer und weniger..... Danke danke lieber Hundegott *lach*

Und am Tag ist sie jetzt auch viel länger wach.. die Kiste ist Tagsüber bereits weg.. sie schläft in diesem Hundehüttchen... Das gefällt ihr total weil sie mit dem Körper drinnen liegt und den Kopf lässt sie über die etwas erhöhte Öffnung hängen.. sieht aus als wäre sie tot ... richtig schrecklich der Anblick beim ersten Mal.

Ja und in 2 Stunden gehe ich mit ihr zum Tierarzt.... also bin ja gespannt ob sie wirklich was hat... in der Nacht hält sie jetzt ja relativ gut aus .... aber am Tag gleich 5 Lackis hintereinander ist krass... würde bedeuten den Tag über gleich draußen zu sein hihi

Naja ich meld mich dann später nochmal mit de mTA Ergebnis und dann habt ihr wohl Ruhe von mir :)

Schönen Tag bis dorthin

Link zu diesem Kommentar

Ruhe wollen wir gar nicht...

... aber viele Fotos und Berichte!!! ;)

Du hast nunmal durch deine Lebensumstände eine ganz eigene Art alles zu sehen - was nicht immer auf Verständnis und Gegenliebe stößt.

Aber da bist du nicht sie Einzige hier :D

Und genau DIESE Mischung von den verschiedensten Menschen machts hier so interessant!

Also verzieh dich nicht einfach ;)

Andere Lebensumstände und Ansichtsweisen können sehr interessant sein und erweitern unseren eigenen Horizont :yes:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe jetzt den kompletten Beitrag gelesen und mir rollen sich ehrlich gesagt die Fußnägel hoch. (wobei ich ein bischen grübel, ob dies alles so wirklich stimmen kann - naja)

Ersteinmal würde ich dir raten: such dir einen anderen Tierarzt.

Kein vernünftiger Tierarzt impft einen verflohten und verwurmten Welpen, der noch dazu totalen Durchfall hat.

Zu dem Pinkeln und Kacken - abgesehen von einer möglichen Blasenentzündung: ein Welpe in diesem Alter kann seine Ausscheidungen noch garnicht kontrollieren.

Also finde dich direkt mal damit ab, dass es noch etwas länger dauern wird bis dies klappt. Noch dazu, wo der Welpe nun aus seiner normalen Umgebung, die er gerade erst kennenlernt herausgerissen wird und in den Weihnachts und Silvestertrubel einer fremden Umgebung ausgesetzt wird. Nochdazu, wo er gesundheitlich wohl doch sehr angeschlagen ist.

Blasenentzündung ist übrigens eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit und da hättest du nicht noch abwarten sollen bis du zum Tierarzt gehst.

Trockenfutter solltest du grundsätzlich einweichen bevor du es dem Hund gibst und füttere hochwertiges Futter (Naß- und Trockenfutter) und nicht irgendwelche billig Marken aus dem Discounter.

Alles in allem ziemlich unglücklich gelaufen. Hund da gekauft, wo man eher keinen Hund kaufen sollte. Bei euch falsch mit "Kistenhaltung" (ich nenn es jetzt mal so) angefangen. Mißgriff bei der Tierarztwahl und jetzt auch noch Flugreise und neue Umgebung, Jubeltrubel- Heiterkeit und Weihnachts-Silvesterchaos und dann ab Januar wieder Umgebungswechsel und dann soll die Kleine auch noch mehrere Stunden alleine bleiben. Da bekomme ich echt Bauchschmerzen schon beim lesen.

nix für ungut, aber schon alles sehr heftig für solch einen kleinen Welpen

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Alles in allem ziemlich unglücklich gelaufen. Hund da gekauft, wo man eher keinen Hund kaufen sollte. Bei euch falsch mit "Kistenhaltung" (ich nenn es jetzt mal so) angefangen. Mißgriff bei der Tierarztwahl und jetzt auch noch Flugreise und neue Umgebung, Jubeltrubel- Heiterkeit und Weihnachts-Silvesterchaos und dann ab Januar wieder Umgebungswechsel und dann soll die Kleine auch noch mehrere Stunden alleine bleiben. Da bekomme ich echt Bauchschmerzen schon beim lesen.

Danke! Super zusammengefasst und ganz meine Meinung. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja ich verzieh mich ja nur bei dem Thema bis ich was neues finde :)

Und freut mich das du alles gelesen hast aber dann hast du wohl nicht alles auf dem neuesten Stand verstanden. - Und nein das ist nicht böse gemeint aber ab und an liest man das wichtigere weniger als etwas unwichtiges.

Denn: Der Tierarzt ist verdammt gut - er hat mir damals bei meiner Katze genug geholfen und alle Tierhalter in meiner Nähe gehen zu ihm. Also keine schlechten Sachen über den Herrn Doktor er ist ein herzensguter Mensch und ein klasse Arzt.

Und wichtige Info meinte ich folgendes: Am Montag hatte die kleine weder Würmer noch Flöhe. Sie war "gesund" bis auf die Blasenentzündung die sie jetzt hat.

Ich habe sie seit letzten Donnerstag und am Donnerstag war ich noch beim Arzt - dort entflohung und Wurmkur - die sie bis vor 2 Tagen noch bekommen hat. Also gesundes Tierchen geimpft ;)

Und gegen die Blasenentzündung hat sie jetzt Tabletten bekommen - eine hat sie schon gefressen *freu* (mit Nassfutter etwas versteckt )

Und das mit dem kontrollieren weiß ich auch - aber es ist nicht normal das ein Welpe unten Gassi geht - immer bellt weil sie runter muss - und dann kommt sie mit mir hoch macht noch ein Lacki - nach 5 min. 2 Tröpfchen - danach wieder und wieder und wieder bis sie schläft. Also immer AUSSER wenn sie schläft. Und das ist nun wirklich nicht normal - und die im Forum und ich hatten recht - zuviel weiße Blutkörperchen oder so ähnlich meinte der Arzt.

Ansonsten macht sie sehr große Fortschritte und ich bin ein stolzes Frauchen! Sie hat schon am 3 Tag kapiert das unten besser ist als oben - auch wenn sie oben einmal gemacht hat. Und sie hört langam auf ihren Namen und auf "Aus und Pfui" - sie ist sehr bissig beim spielen und wir lassen es nicht zu, denn sonst werden wir es gar nicht mehr los zum Schluss.

Und das mit der Kiste war auch gut so denn jetzt geht sie mittlerweile selbstständig zur Kiste schlafen bzw. in ihr neues Häuschen. Und sie versteht was sie darf und was nicht. Auch wenn vieles noch besser werden muss und auch wird. Sie ist doch erst 10 Wochen alt seit Heute.

So bis später schaue heute noch einmal vorbei :)

Ach und wegen alleine sein ganz vergessen:

Sie bleibt im Jänner erst 6 Stunden alleine und wir trainieren schon fleißig - sie ist jetzt seit 45 min. im Badezimmer mit allem drum und dran und schläft und spielt - vorher 2 min bellen dann war alles ok. Und wir lassen sie jetzt jeden Tag ein wenig alleine - auch wenn wir noch im Wohnzimmer sind.

Also keine Panik sie ist nicht so alleine wie das anscheinend aussieht

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, habe ja niedrigen Blutdruck; so gesehen ist dieser Thread - in Maßen! - quasi gesundheitsförderlich für mich.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Tierarzt bei Katzen sehr gut sein kann und es gleichzeitig bei Hunden nicht sein muss...

Durchfall, Flöhe und Würmer steckt ein Welpe nicht in 2 Tagen mal so weg, ist alles sehr belastend für den Organismus.

Die Kleine soll jetzt über die Feiertage fliegen, sich in unbekannter Umgebung zurechtfinden und den Tumult der Feiertage mit ABs und Blasenentzündung wegstecken.

Obendrein ab Anfang Januar 6 Stunden tägl. alleine bleiben; und alle diese Umstände waren Dir bekannt, bevor Du Dir einen Welpen zugelegt hast.

Na bravo!

Ich wünsche Dir bzw. der Kleinen alles Gute und hoffe, dass sie die zahllosen widrigen Umstände bestmöglich verkraftet!

Ansonsten fällt mir nix (Konstruktives) mehr dazu ein!

Link zu diesem Kommentar
Ja ich verzieh mich ja nur bei dem Thema bis ich was neues finde :)

Und freut mich das du alles gelesen hast aber dann hast du wohl nicht alles auf dem neuesten Stand verstanden. - Und nein das ist nicht böse gemeint aber ab und an liest man das wichtigere weniger als etwas unwichtiges.

Denn: Der Tierarzt ist verdammt gut - er hat mir damals bei meiner Katze genug geholfen und alle Tierhalter in meiner Nähe gehen zu ihm. Also keine schlechten Sachen über den Herrn Doktor er ist ein herzensguter Mensch und ein klasse Arzt.

Und wichtige Info meinte ich folgendes: Am Montag hatte die kleine weder Würmer noch Flöhe. Sie war "gesund" bis auf die Blasenentzündung die sie jetzt hat.

Ich habe sie seit letzten Donnerstag und am Donnerstag war ich noch beim Arzt - dort entflohung und Wurmkur - die sie bis vor 2 Tagen noch bekommen hat. Also gesundes Tierchen geimpft ;)

Und gegen die Blasenentzündung hat sie jetzt Tabletten bekommen - eine hat sie schon gefressen *freu* (mit Nassfutter etwas versteckt )

............

Ach und wegen alleine sein ganz vergessen:

Sie bleibt im Jänner erst 6 Stunden alleine und wir trainieren schon fleißig - sie ist jetzt seit 45 min. im Badezimmer mit allem drum und dran und schläft und spielt - vorher 2 min bellen dann war alles ok. Und wir lassen sie jetzt jeden Tag ein wenig alleine - auch wenn wir noch im Wohnzimmer sind.

Also keine Panik sie ist nicht so alleine wie das anscheinend aussieht

Hallo,

doch ich habe alles gelesen und auch verstanden :wall:

Mag sein, dass der Tierarzt ein Herzensguter Mensch ist, aber es ist nun einmal so, dass man keinen Welpen impfen sollte, wo der Körper durch Würmer so dermaßen belastet ist, der massiv Durchfall hatte, wie du selber geschrieben hast und sogar, wie sich nun rausstellt, auch noch eine Blasenentzündung hat.

Eine Impfung ist eine enorme Belastung für solch einen kleinen Hund und kein Tierarzt, der wirklich kompetent ist, würde da impfen.

Zum alleine bleiben: du schreibst "sie bleibt erst 6 Stunden alleine" - heißt dies, sie soll eigentlich noch länger alleine bleiben? Dann wünsch ich dir jetzt schon viel spaß - dein Hund wird sich in der Zeit Beschäftigung suchen. Sei es, sie fängt an, etwas zu zerstören oder sie heult oder bellt die Wohnung zusammen.

Im Alter von noch nicht einmal 4 Monaten einen Welpen so viele Stunden alleine zu lassen, ist wirklich nicht in Ordnung.

Hinzukommt noch, dass dieses ganze Umgebungswechselspiel jetzt, wohl eher dazu beitragen wird, den Welpen zu verunsichern und sie dann womöglich noch nicht einmal mehr 5 Minuten alleine bleiben wird, weil für sie einfach alles absolut unberechenbar ist. Mal abgesehen davon, dass man mit einem kranken Hundewelpen schon garnicht solche Aktionen starten sollte. Dir ist hoffentlich schon bewußt, dass sowohl massiver Durchfall, wie auch Blasenentzündung keine Kleinigkeiten für einen Welpen sind, oder?

Überlege dir, ob du nicht zum Wohl des kleinen Welpens lieber dieses Mal zu hause bleibst und halt einige Zeit später deine Familie besuchst.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...