Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist alles richtig was ich mache?


Lani

Empfohlene Beiträge

Ja aber langsam könnten wir mit dem Klo und der Kiste wohl aufhören, oder?

Es haben sich viele mehrmals geäusert und ich habe bereits gesagt das ich in der Nacht mit ihr runter gehen werde und das sie nur mehr Nachts in der Kiste schläft damit sie nicht unter dem Bett verschwindet.

Also bitte lasst das Thema jetzt ich weiß das es falsch war und es mir noch ein paar Tage unter die Nase zu reiben bringt ja nichts da ich es doch eh schon geändert habe.

Edit: Ja das mit Mantel kommt ganz sicher bei mir da sie 100%ig frieren wird immer. Habe ja mit Yorkys zusammengelebt und die mussten immer was anziehen - und waren sehr froh darüber.

Aber so einen kleinen Mantel habe ich nicht gefunden... die "kleinen" für Yorkys hätte sie nicht vom Gewicht her geschweigeden von der Größe her tragen können.

Deshalb

Habe bereits bei Mega Zoo und Fressnapf nachgeschaut.. die sind alle vielllllllllllllll zu groß leider.

Also dauert wohl noch paar Monate bis sie ihren "Mantel" bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lani

    30

  • gast

    23

  • Cassya

    15

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.. werd gleich mal beim nächsten mal Pipi mit einer Spritze aufziehen für Morgen.

Der Urin sollte so frisch wie möglich sein. Also bringt das nix, wenn Du den jetzt schon nimmst.

Nimm die Probe lieber erst kurz bevor Du zum Tierarzt gehst.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Ja aber langsam könnten wir mit dem Klo und der Kiste wohl aufhören, oder?

Es haben sich viele mehrmals geäusert und ich habe bereits gesagt das ich in der Nacht mit ihr runter gehen werde und das sie nur mehr Nachts in der Kiste schläft damit sie nicht unter dem Bett verschwindet.

Hey, bitte Versteh das nicht Falsch. Es will ja nur verhindert werden, dass du am Ende riesige Probeme hast, mit einem Hund der nicht Stuben rein ist. Und der dir dann Heimlich in die Ecken

Piselt, ich wollte es dir nicht unter die Nase reiben... Bitte versteh das nicht Falsch,

ich mein es nur Gut.

Wenn ich dich damit auf dem Falschen Fuß erwischt hab, ok, dann tuts mir leid.

Ist nur meine Meinung dazu.

Also bitte lasst das Thema jetzt ich weiß das es falsch war und es mir noch ein paar Tage unter die Nase zu reiben bringt ja nichts da ich es doch eh schon geändert habe.

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierarzt meinte die Probe kann bis zu 2 Tage alt sein das macht keinen Unterschied. Wenn er das zu mir sagt glaube ich das auch einfach mal.

Aber mal gucken Morgen müsst sichs natürlich auch ausgehen.

Aber wollte das nur schnell sagen von meinem Tierarzt ;)

Och Mensch war doch net böse gemeint :( ... aber es haben schon soviele geschrieben - so ähnlich wie du - obwohl ich schon mehrmals geantwortet habe das ich es ab heute ändern werde.

Deshalb meine Antwort... und nein kein falscher Fuß.. ich wollte es nur nochmal sagen tut mir leid wenn es blöd rüber kam.

Link zu diesem Kommentar
Mein Tierarzt meinte die Probe kann bis zu 2 Tage alt sein das macht keinen Unterschied. Wenn er das zu mir sagt glaube ich das auch einfach mal.

lies Dir DAS bitte mal genau durch und dann entscheide selbst, was Du nun glaubst.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt bin ich auch verblüfft.. sie hat jetzt geschlafen... um 12:45 war er unten mit ihr wo sie 3 mal pipi gemacht hat kurz davor.. jetzt ist sie aufgewacht also nicht mal 45 min danach.. und hat schon wieder pipi im wohnzimmer gemacht.. aber alle 30 min runtergehen mit ihr ? ja klar is nicht so das problem aber das war jetzt ohne ankündigung immer.. einfach gelaufen und dann sofort gleichzeitig pipi gemacht... total merkwürdig..

so jetz hat sie 3 mal pipi hintereinander gemacht im wohnzimmer... ich bin verblüfft.. der hund kann doch nicht nur aus pipi bestehen ???

Vermutlich ist es wirklich eine blasenentzündung :(

Link zu diesem Kommentar

Lani, das hört sich definitiv nach Blasenentzündung an.

Und ein Welpe macht immer nach dem Aufwachen Pipi, auch wenn er eine halbe Stunde davor zum Pipimachen draussen war.

Link zu diesem Kommentar

Könnte eine Blasenentzündung sein oder der oben beschriebene "Umweg" Deiner Erziehung mit der Zeitung.

Bisher hatte sie ja jederzeit die Möglichkeit, die "Notlösung" für sich zu nutzen.

DU hast es als Notlösung gedacht, der Hund hat verstanden, er kann pinkeln wo und wann er will...möglicherweise...

Geh mal vorsichtshalber zum TA.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ja mach mir jetz nicht so die sorgen weil ich morgen so und so um 16:30 einen Termin habe beim Tierarzt mit ihr.

Und meine Zeitungsidee ist glaube ich sicher nicht dran schuld weil sie am Tag vl.. naja 4 mal oder so raufgemacht hat?.. Nicht viel öfters und da nur weil ich (selbst schuld) nicht bemerkt habe das sie wach wurde.

Themawechsel:

Wasser sollte aber immer stehen für sie oder, so hab ich es jetzt im Moment.

Und wie oft genau sollte sie gefüttert werden? Sie hat jetzt ihr Nassfutter bekommen und nach dem schläfchen was sie jetzt hält bekommt sie Trockenfutter.

Am Abend wieder Nassfutter und inwzischen vermutlich nochmal TF.

Ist das so ok nun ?

Weil ich muss auch gestehen.. ferien.. wir bleiben länger im bett.. futter um 10 uhr

wenn ich zur uni gehe bekommt sie ihr frühstück um 6 uhr.. is das dann schlimm ?

Oder soll ich nun extra wecker stellen das sie um 6 auch jetzt fressi bekommt?

Link zu diesem Kommentar

Das Wasser sollte immer zur Verfügung stehen, das ist richtig.

Je genauer Du die Futterzeiten einhälst, desto einfacher lernt sie, die Blase zu kontrollieren (weil auch die Blase und der Darm regelmässig gefüllt werden und sie die Zeiten dann besser einhalten kann).

Ich habe mit ca. 10 Wochen von 4 Mahlzeiten (6.00/ 12.00/ 18.00/ 22.00) auf drei Mahlzeiten umgestellt (22.00 fiel weg), dann mit der Umstellung auf das Erwachsenenfutter mit ca. 5 Monaten auf zwei Mahlzeiten (morgens und abends). Das ist heute noch so.

Ich habe nie etwas anderes als hochwertiges Trockenfutter gefüttert. Dennoch hatte ich anfangs einen Hund, der haufenweise Haufen machte!

Nach einigen Monaten wurde eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt, ich habe das Futter umgestellt und alles war ok...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...