Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist alles richtig was ich mache?


Lani

Empfohlene Beiträge

Ok das ist alles machbar.

Mein Welpi Schatzi ist am 14.10 geboren also am Dienstag ist sie 10 Wochen alt.

Heißt das, dass ich dann schon 3 Mahlzeiten geben kann ohne Angst zu haben das sie abnimmt oder nicht so wächst wie sie sollte durch Futtermangel?

Denn wenn 3 Mahlzeiten reichen hat sie jetzt definitiv zuviel gefressen :(

Und sie bekommt dann um 7:00 Uhr essen um 16:30 bzw. 17 Uhr (späteste Zeitpunkt wo ich von Uni heimkomme --> Mittwoch und Donnerstag) und um 21:00 Uhr.

Wäre so etwas denkbar oder ist das zu lange von 7 bis halb 5 ?? Sind ja doch einige Stunden 2x die Woche :(

Aber ich möchte ihr sonst nicht um 15:00 Uhr essen geben und 2 mal die Woche später. Ist doch sicher nicht gut oder?

Und am Dienstag sehen wir ja wie es mit meinem Schatz weitergeht und welche Schichten er hat.

Vielleicht ist er ja irgendwie anderst da als ich, was aber im Einzelhandel wohl nicht sein wird.. da arbeitet man ja eigentlich eh durch............................

Naja Danke auf alle Fälle

und ACHJA seit 15:00 Uhr schläft sie endlich wieder.. also bald 2h... gottseidank wieder :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lani

    30

  • gast

    23

  • Cassya

    15

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde schon auf drei Mahlzeiten gehen. Die Menge des Futters ist auf dem Futtersack angegeben, die teilst Du durch drei.

Dennoch beobachte einfach, ob sie zu dick oder zu dünn ist, die angegebene Menge haut nicht immer hin.

Was fütterst Du?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Also alles von Kaufland.

Das Trockenfutter heißt Purina Beneful .. frag mich nicht was der Firmen und was der Futtername ist.

Ist aber ab "Geburt " bis Jugendalter gedacht. Steht zumindest oben. Ist sehr klein gemacht und sie steht auf alle Fälle drauf. (Habe von der Züchterin kein Futter mitbekommen)

Und das Nassfutter ist das Junior von Pedigree, wobei davon nur 2 Dosen hier sind weil ich sonst ein ähnliches kaufe wo halt kein Markenname dahinter steht. Weiß jetzt aber gerade nicht wie das heißt. Sie hat aber beide Dosen gerne gefressen. Also mit Freude.

Ja von der Menge her muss ich unbedingt drauf schauen.. bin ich noch unsicher.

Lg

Und eine Frage noch bitte: Heißt das dann Nassfutter, Trockenfutter, Nassfutter

Oder bei jeder Mahlzeit etwas Trockenfutter dazugeben ?

So sie hat jetzt 3h fast geschlafen (juhu ^^) und danach waren wir draußen.. pipi und kacka gemacht... sind wieder rauf und dann wurde eine runde am Boden gespielt :) Und da ich etwas verkühlt bin wollte ich n Taschentusch holen und währenddessen hatte sie wieder ne pipi lacke gemacht. Liegt aber wohl daran das das spielen vorbei war.. da müssen die kleinen Scheißerchen doch auch. Aber nach schlafen muss sie sofort runter.. und danach gibts ja die spielzeit und dann sofort wieder runter ??? Ist das nicht "zuviel". Und jetzt bekommt sie gerade ihr fresschen.

Ist zwar spät geworden aber sie hat bis jetzt geschlafen. Wollte sie nicht wecken. Hunde haben ja so nen Instinkt das sie sich schon melden wenn sie hunger haben soviel sie weiß.

Und sie ist so verdammt süßßßßßßßßßßßßßßßßß

Link zu diesem Kommentar

Immer nach dem Fressen, Trinken und Spielen raus...dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Mein Hund hat übrigens so einen Instinkt...die meldet ständig Hunger! ;)

Ich würde Nass- und Trockenfutter gar nicht mischen, die Verdauungszeiten sind andere, das führt evtl. zu Bauchweh.

Nassfutter finde ich grundsätzlich nicht so toll, ist mir zuviel Unsinn drin und meine Hündin verträgt es gar nicht.

Bei mir gibts ausschliesslich Trockenfutter und das immer dasselbe.

Entgegen uns Menschen braucht ein Hund keine Abwechslung, ganz im Gegenteil kommen viele Hunde mit ihrer Verdauung damit gar nicht zurecht.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt? Ich habe es genau anderst gehört.. das sie nicht immer das selbe Fressen wollen weil es sonst langweilig wird mit der zeit. Unser Schäferhund damals hat auch jeden Tag ein ganzes Huhn gefressen und Frolic und dann so nebenbei noch andere Dosen und was weiß ich. ^^

Das Monster hatte auch 80 kg :D :D

Ja bis jetzt läuft es auch sehr gut. Wenn es jetzt jeden Tag nur ein klein wenig besser wird bin ich auch sehr glücklich. Hauptsache es wird besser, wenn es dann dauert kann man es ja nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Die Verdauung des Hundes funktioniert anders, als die des Menschen. Und meine Hunde bekommen seit Jahren dasselbe Futter!

Nur selten gibts mal ein besonderes Leckerchen vom Markt... ;)

Wenn ich bei Gemma das Futter ändere, bekommt sie sofort Duchfall.

Es wird besser! Je konsequenter Du bist, desto schneller! ;)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Tanja recht geben, unsere Hunde bekommen auch schon

jahrelang das gleiche Trockenfutter. ;)

Hin und wieder mal ein Leckerlie und Kaustangen und das wars.

Hunde sind da anders als wir, die fressen jeden Tag gern das gleiche Futter.

Link zu diesem Kommentar

Aha. Na wenn ihr das sagt. Ihre kacka ist auf alle Fälle besser geworden heute.. sie hatte ja Flöhe und Würmer (sooooooooooooooooooooooo lange) als ich sie am Donnerstag abgeholt habe. Die Flöhe sind glaube ich zu 99% weg und die Würmer sind auch weg. Und da sie immer so einen richtigen hellbraunen flüssig Durchfall Kacka hatte hab ich immer schön geguckt was da los ist. Aber heute ist er schon richtig schön braun und sogar ein fester Würstchen.

Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ja wegen Futter mal gucken. Sie hat gerade erst fressi bekommen weil sie bis jetzt geschlafen hat. Aber TF wollte ihr jetzt so spät kein NF mehr geben. Denke das war richtig (?).

Jetzt bekommt sie in der Früh TF und nur zu mittag NF und abends eben wieder TF.

Und noch eine Frage .. sorry langsam ^^

Aber nach dem Gassi gehen wird ja noch gespielt und etc.. dann futter.. gespielt.. wieder gassi und dann in ihre Kiste wo noch Wasser drinnen ist.. jetzt quängelt sie oft noch das sie raus will und dann schläft sie ein... dann nochmal 10 min quängeln und dann schläft sie entgüldig für 2 Stunden. Ist das sehr schlimm? Aber ich denke mir wenn ich immer hinlaufe etc. dann tanzt sie mir später auf der Nase herum. Ihr meintet ja "Ruhezeiten" etc. einhalten.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Sie probiert es halt ;)

Ich denke Du machst das richtig mit der süssen Maus.

Du hast ja schon ein gutes "Bauchgefühl" entwickelt und merkst genau,

ob sie quengelt ,weil sie mal muss, oder weil ihr einfach langweilig ist und

sie Bespassung von Dir möchte ;)

Link zu diesem Kommentar

Du wirst sie täglich besser kennen- und einschätzen lernen und damit immer mehr Sicherheit bekommen.

Was sie nie tun soll, erlaube ihr nicht, auch nicht jetzt, wo sie ja noch so klein und niedlich ist.

Hat sie eigentlich einen Namen? Habe ich den überlesen?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...