Zum Inhalt springen
Registrieren

Spondylosesymptome - Fehldiagnose - Kreuzband-TTA - ein Leidensweg mit Happy End


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Hansini

Ich bin auch ein bekennendes Weichei. Kann eigentlich kein Blut sehen. Nur bei Felix bin ich tough.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    58

  • Wuff

    24

  • gast

    18

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Entfesselungs-Spielchen will ich eher nicht so wirklich unterstützen. Aber so langsam muss ich mir Kopf-Spielchen einfallen lassen, da der Bär mir klar zeigt, dass 3 doofe angeleinte Schnüffel-Runden am Tag einem im Saft der Jahre stehenden Hovawart mal grad nicht ausreichen.

Gestern Abend haben wir mit diesem Spiel gespielt und fest gestellt, dass man damit wunderbar die Pillen verabreichen kann, die sonst ausgespuckt wurden. *kicher* Offenbar geht Bär davon aus, dass unter diesen Dingern immer tolle Sachen wohnen ;) . Der Hund will beschummelt werden :) .

Leider ist der Bär so schlau, dass er dieses Spiel schon längst durchschaut hat... *seufz*

Werde wohl mit Clickern weiter machen und ihn Gegenstände unterscheiden lassen, damit er nicht unausgelastet wird..

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bärenkind

Stimmt. Geht gar nicht. :)

Dem Bären geht es richtig gut. Er ist ein sehr lieber Patient, akzeptiert seine Hose genau so wie die Socken an den Hinterpfötchen. Mittlerweile glaube ich, dass er die Hose gar nicht mehr bräuchte, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und deshalb bleibt sie noch etwas an.

Gestern bekam er die letzte Schmerztablette, denke ab morgen werden wir ein realtes Bild haben. Mit Schmerzmitteln ist die Welt ja immer schön und gut.

Wir gehen inzwischen eine Runde am Tag bis zu einer Stunde im Schritt an der Leine. Das Leinenlaufen ist tatsächlich eine Gewohnheitssache. Wir mussten es nie, daher fanden wir es immer doof. Inzwischen haben wir einige Spielchen erfunden, die auch Spaß machen und die an der Leine gehen.

Von einer Kundin habe ich weitere Ottoson-Spiele geliehen bekommen, um den Bären kopfmäßig etwas zu fordern, da er unseren Dog-Fighter inzwischen auswendig kennt. Schlaubär. Kleine Suchspiele im Haus machen wir auch.

Morgen Abend, wenn JoJo sein AC/DC Konzert überlebt hat, werden wir zur Tierärztin gehen und noch mal nachsehen lassen. In 1,5 Wochen fahren wir dann zum Nachröntgen nach Norderstedt.

Ich bin so froh, dass mein Hund immer irgendwie alles zu verstehen und zu akzeptieren schein. Er rebelliert nicht, er mault nicht, er ist einfach nur lieb. Meist ;) .

Donnerstag Abend habe ich es gewagt, mit einer Freundin essen zu gehen. Als ich heim kam und er auch noch sah, wer mich heim brachte, schimpfte er mich sehr heftig aus. Also ALLES ist auch nicht erlaubt ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Donnerstag Abend habe ich es gewagt, mit einer Freundin essen zu gehen. Als ich heim kam und er auch noch sah, wer mich heim brachte, schimpfte er mich sehr heftig aus. Also ALLES ist auch nicht erlaubt ;) .

DAS ist gut! Wie kannst du es auch nur wagen, und dann noch wenn er "krank" ist. :D

Daß das alles so schnell geht, er schon wieder so gut drauf ist, ist echt der Hammer. Genial! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wir sehen das dann ab morgen/übermorgen, wenn die Wirkung der Schmerzmittel gar nicht mehr da ist. Bin sehr gespannt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bärenkind

Würde gerne für morgen noch mal so ne halbe Stunde kurz um 2-3 Forumsdaumen bitten. Wir haben um 9.30 Uhr einen Termin bei Dr. Magunna in Norderstedt zum Nachröntgen. Mittwoch waren 4 Wochen rum und morgen erfahre ich dann, wie es aussieht, wie es weiter geht, was wir jetzt alles tun sollen, können und dürfen.

Muss mitten in der Nacht deutlich vor dem Aufstehen hier los *grusel*, habe eine Nachbarin gebeten, mir beim Reinhieven zu helfen, raushieven kann ich alleine, und für den Rückweg werde ich dort jemanden bitten, mit anzufassen. Aber vielleicht sagt der Doktor ja auch, er darf wieder alleine in den Kofferraum hüpfen. :)

Ich habe ein gutes Gefühl für das Bärenbeinchen, möge es mich nicht trügen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...