Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin und Welpen, ab wann und was zufüttern?


Hundis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die arme Sidney hat Durchfall.

Habe ich es mit dem Fleisch evtl. übertrieben (2x 500g am Tag zusätzlich)

Koche ihr jetzt grade Kartoffeln, werde ihr das mit Möhren dann geben. Evtl. noch einen Quark oder Joughurt (natürlich fettarm) dazumischen (ein bisl. nur)

Kann ich ihr trotzdem das Rinderherz anbieten oder lieber nicht.

Darf ich ihr Teewasser anbieten (Kamille) oder auch lieber nicht.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Also wie wärs denn wenn du dir mal ein paaar Bücher kaufst, wo beschrieben ist wie man Welpen groß bekommt, das habe ich z.B hier schone liegen und ich plane erst in einem Jahr meinen ersten Wurf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

brauche keine Bücher wie ich Welpen groß bekomme. Habe hier massen Bücher liegen über Hunde und auch Sidney und Buffy waren mal Welpen (und sind tolle Hundis geworden, ohne irgendwelche wehwechen).

Wollte ja auch keinen Wurf.

Werde auch nie wieder einen bekommen.

Es geht hier lediglich um die arme Mutti, die Durchfall hat und ich nicht mehr zum Tierarzt möchte, weil der eh dann wieder Antibiotika spritz und mir hungern empfiehlt für 24 Stunden.

Die zwei netten Züchter hier haben mir super geholfen, besser als jeder Tierarzt das (wahrscheinlich) kann.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Der Durchfall könnte evtl von der Welpenmilch kommen, muss aber nicht. Reduziere sie einfach mal auf die Hälfte. War für den Anfang vielleicht zu viel des Guten.

Der Rest ist ok. Mach noch etwas Honig oder Traubenzucker (wenn sie Honig nicht mag) drunter. Rinderherz ist sehr fettarm, kannst ihr also anbieten.

Wenn sie Kamillentee mag, kannst du es ihr anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke Dir.

Honig mag sie, werde gleich noch neue Karottis kaufen und ihr den Tee anbieten, den mag sie auch.

Hoffe geht schnell wieder vorbei.

Dankende Grüße Nicole

ps. Welpenmilch erst mal nur noch die Hälfte

Link zu diesem Kommentar

Nur keine Panik. Sowas kommt vor. Kann auch sein dass sie vermehrt pieseln muss. :kaffee:

Durch das Säugen wird der ganze Organismus angeregt, was eben auch bessere Verdauung bzw. bessere Nierentätigkeit auslösen kann. Ist zwar nervend, aber nicht weiter tragisch. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja das mit dem keine Panik ist leichter gesagt als ich kann ;) werde es aber mal versuchen

Ja sie hat eine gute Verdauung (4-5 mal Haufen) seit dem und pieselt auch mindestens drei mal.

Dich mal ganz doll :kuss: muss für die tolle Hilfe

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Welpen. :winken:

Ich entwurme dreimal, ist bei uns vom Verbasnd vorgeschrieben.

Wir müssen sogar das Wurmittel, das Datum und das Gewicht des Welpen in eine Liste eintragen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kommts auf das Mittel drauf an ob 2x oder 3x. Bei Panacur wirds nur 2x gemacht.

Datum müssen wir auch aufschreiben, von wann bis wann.

Gewichtskontrolle ist nur für den Züchter wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe mal eine Frage zum Gesäuge der Mutti.

es ist minimal wärmer als gestern, wird an einer Stelle etwas Härter war sonst viel weicher und sie verliert Milch (wobei ich das mit der Milch (verlieren,auslaufen) nicht so schlimm finde, ist bei uns Zweibeinern ja nicht anders).

Wenn es mehr wird an Wärme und verhärtung, wie kann ich ihr helfen????

Massage, kühlen (wenn ja wie).

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...