Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike hat geschnappt


Tröte

Empfohlene Beiträge

...wenn du konsequent und selbstsicher bist

Andreaaaaa... !!!!

Hörst du, Maus? :whistle

Mach dich endlich auf und werd ATP :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    24

  • gast

    14

  • Bärenkind

    10

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Tröte :kuss::kuss:

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen....

Hey, mach Dich nicht verrückt, Spike ist kein Killer, das ist mir früher mit Lady öfters passiert und sie hat nicht nur einen Schapper auf dem Gewissen :wall:

Als sie drei war hat sie es fertig gebracht über den Gartenzaun zu springen und einen alten Opa auf der anderen Seite der Straße zu stellen :motz:

Anita hat dazu ja schon alles geschrieben und ich verzichte hier jetzt auf weitere Tipps. Wollte dir nur sagen, als ich angefangen habe mit Lady richtig zu arbeiten, hatte sich das in zwei Tagen erledigt und sie war echt nicht ohne früher.

Schau mal, sie ist 11 Jahre lang nicht alleine geblieben und Micha war einmal bei mir und hat mir gezeigt, wie es geht und jetzt kann ich sie ohne Probleme 4-5 Stunden alleine lassen. Das schlimmste was sie macht ist sich aufs Sofa zu kuscheln :D

Du krigst das bestimmt ganz schnell wieder hin. Aber, du brauchst keine Angst haben, wenn Leute kommen. Das merkt Dein Wauzi. Du machst das schon :kuss:

Link zu diesem Kommentar

...wenn du konsequent und selbstsicher bist

Andreaaaaa... !!!!

Hörst du' Maus? :whistle

Mach dich endlich auf und werd ATP :D

Was ist den ATP ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Was ist den ATP ??

Hallo Birgit ATP= Andrea Tröte Powerfrau ( so nennt mich Mark gerne :D )

So, ich habt alle mit Sicherheit recht und ich danke euch für die vielen Tritte in meinen

Allerwertesten. :D

Ich habe gestern Abend noch sehr intensiv mit meinem Mann gesprochen, der das alles sehr viel entspannter sieht, wie ich. :Oo

Das ist mir aber egal.

Heute Morgen war meine Freundin bei mir und ich habe lange mit ihr gesprochen und ab morgen werden wir das klingeln üben.

Während ihres Besuches klingelte der Postbote.

Spike schlug an lief bis zur Wohnzimmertür, dort grenzte ich ihn ein und verwies ihn in sein Körbchen. Meine Freundin ging dann zu Haustür und ich blieb bei Spike, der zwar zwei mal

versucht hat doch aus dem Körbchen zu kommen. Das konnte ich nur mit Körpereinsatz eigentlich sehr gut verhindern. Er schaute mich dann an und ging in den Platz und blieb dort solange wie ich es für richtig hielt. Also das geht schon. Ich muß nur daran arbeiten.

Meine Freundin und ich werden das jetzt trainieren und auch draußen werde ich mehr wieder mit

Bewegungseinschränkung arbeiten. Draußen wenn das nicht ist(was fast immer der Fall ist) reicht ein kurzes "ksch".

Dieser Vorfall hat mich aufjedenfall mal wieder wachgerüttelt. Ich bin diejenige, die Bestimmt was Spike darf und was nicht und das setzte ich jetzt durch.

Vielen Dank an euch alle. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

meinen Respekt, dass du die Arbeit mit Spike in Angriff nimmst.

Und ganz ehrlich? Ich kenne das Problem, ich hatte es mit Aias früher auch, als er jünger war. Er meinte auch, er müsste entscheiden, wer ins Haus darf und wer nicht.

Oft leitete ihn sein Instinkt, welche im Nachhinein nicht falsch, sondern richtig war, aber ich duldete das trotzdem nicht. Er hat nicht zu entscheiden, ob die Freunde meiner Kinder gut oder schlecht sind...

Von daher: Chacka, du schaffst das!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da noch mal eine Frage.

Und zwar, wenn jemand kommt und Spike bleibt wie gewünscht in seinem Körbchen ist es mir heute passiert, das er zwar dort blieb und auch keine Anstalten machte da wieder raus zu gehen aber er war wie verrückt am bellen.

Wie unterbinde ich denn das Bellen.

Also mit Bewegungseinschränkung komm ich da ja wohl nicht weiter.

Bitte,bitte einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Stell den Korb oder die Decke so, dass Du, wenn Du ihn, wenn er auf der Decke bellt noch weiter rückwärts "treiben" kannst. Solange bis er aufhört zu bellen. Sei klar und deutlich, dann reichen 2-3 Schritte. Dort bleibt er dann (und wenn Du ihn bis in die Küche "treibst".. ;-)

Wichtig ist: Immer noch dem Grund des Bellens WEG, nicht hin.

Weisste was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...