Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike hat geschnappt


Tröte

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Wichtig ist: Immer noch dem Grund des Bellens WEG, nicht hin.

Sorry, verstehe den Satz leider nicht... Bitte finde noch andere Worte, oder schubs mich von der Leitung. Danke :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    24

  • gast

    14

  • Bärenkind

    10

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, daß ich ihn noch weiter von der Türe weg treiben soll.

Kann ich denn für die Übungszwecke das Körbchen ein bischen nach vorne ziehen,

denn der Korb steht schon ganz am Ende vom Wohnzimmer? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

So lang er bellt, wird er nach hinten (weg von der Haustür) getrieben.

Und wenn dafür das Körbchen nicht ausreicht, weil er zu ausdauernd ist?

Ich denke, das wär mir erstmal egal, ob wir dann die Decke "treffen" oder nicht ;)

Er soll irgendwann "froh" sein, brav und leise in seinem Körbchen sein zu DÜRFEN, damit das pöhse Frauchen ihn nimmer treibt :whistle

Ob und wie das bei Spike an kommt, musst du selbst sehen, Andrea.

Zur Not musst du halt Anitas Variante noch ein bisserl ausbauen und verfeinern. Je nachdem, wie Spike reagiert.

Du weißt schon so viel, Schnecki, du kannst dich in nem Moment des Stresses nur oft nicht daran erinnern :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

NEIN... nicht mit dem Körbchen... das Körbchen kannst Du weiter vorschieben, wenn es schon in der Ecke steht...

wenn Du das mit der entsprechenden Ausstrahlung machst, dann ist er nach 2-3 Schritten erstaunt und ruhig, dann bleibt er erstmal an der Stelle ohne Körbchen liegen.

@Anja: Die anderen haben es schon erklärt, weisste jetzt wie es gemeint ist? Das habe ich geschrieben, weil manche ihren Hund irgendwie treiben, manchmal im Kreis, was zur Folge hat, dass der Hund (und wenn nur aus Platzmangel) wieder auf die Tür zugetrieben wird.

Das soll nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch mal ne Frage:

Muß er sich eigentlich hinlegen?

Sitz reicht nicht, hab ich das richtig verstanden?

Leider macht er das nicht immer alleine, so das ich ihm die Vorderbeine nach vorne ziehe, ist das okey?

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Es ist völlig wurscht ob er sitzt, steht oder liegt. Wenn er kapiert as er dort nicht weg soll, wird er sich von alleine hinsetzen/hinlegen. Füsse wegziehen würde ich nicht machen, ist einfach unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

a020.gif ok, habs auch verstanden. Kam einfach irgendwie mit dem Satz nicht klar... dass man nicht wieder zum Reiz hin arbeitet, war mir ein Selbstgänger. Wobei man nie weiß, was sie diskussionsfreudigen Vierbeiner unter uns so für Ideen entwickeln, um ihren vermeintlichen Pflichten nachzukommen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...