Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike hat geschnappt


Tröte

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wollt nur mal Zwischenbericht abgeben.

Heute und gestern kam ein paarmal ein Freund, den liebt Spike auch abgöttisch.

Mein Mann macht die Türe auf und ich drenge Spike in sein körbchen.

Erst wenn Spike sich entspannt hinlegt und mich fragend anschaut darf er

den Freund begrüßen. Sollte ich ihn frei geben, damit er den Freund begrüßen darf oder einfach den Weg frei machen?

Dann kam heute der Freund von unserem Sohn, den den Spike garnicht mag.

Ich war alleine.

Habe Spike in sein Körbchen geschickt. vorsichtshalber die Glastür zum Flur hin zu gemacht.

Spike hat zwar ein, zwei mal kurz gebellt aber ist, ohne das ich bei ihm satnd im Körbchen

liegen geblieben.

Ich finde das schon echt gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    24

  • gast

    14

  • Bärenkind

    10

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

GlasKaffee
Liebe Mod´s, Spike hat nicht geschnappt, sondern geknibbelt, das ist schon ein Unterschied.

Bitte, so ist die Überschrift falsch.

Es entsteht ein total falscher Eindruck.

Oder wo ist der Unterschied zwischen Schnappen und Knibbeln.

Er hat so mit den Vorderzähnen geknabbert. Ist das schon ein Schnappen?

Luke macht das, sofern ich das richtig einschätze, bei uns auch, also wenn ich auf der Couch liege, dann kommt er zu mir und Knibbelt mir am Bauch rum, für ihn ist das, dass er mich Putzen möchte,

aber das Zwickt schon ganz Ordentlich, aber er meint es ja auch nur gut.

Das ist nicht Bösartig gemeint, Hunde putzen sich auch untereinander... und Knibbeln sich im Fell... und auf der Haut... ich denk nicht, dass dein Spike,die Nachbarin beissen wollte oder richtig Zwicken, vllt. hat er sich einfach nur gefreut, und wollte sie nur lieb begrüßen und sie Säubern ??? :???

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Huhu,

wollt nur mal Zwischenbericht abgeben.

Heute und gestern kam ein paarmal ein Freund, den liebt Spike auch abgöttisch.

Mein Mann macht die Türe auf und ich drenge Spike in sein körbchen.

Erst wenn Spike sich entspannt hinlegt und mich fragend anschaut darf er

den Freund begrüßen. Sollte ich ihn frei geben, damit er den Freund begrüßen darf oder einfach den Weg frei machen?

Dann kam heute der Freund von unserem Sohn, den den Spike garnicht mag.

Ich war alleine.

Habe Spike in sein Körbchen geschickt. vorsichtshalber die Glastür zum Flur hin zu gemacht.

Spike hat zwar ein, zwei mal kurz gebellt aber ist, ohne das ich bei ihm satnd im Körbchen

liegen geblieben.

Ich finde das schon echt gut.

Hallo Andrea,

Sorry, ich habe den Thread jetzt erst gefunden (bin ja nu nicht mehr auf dem neuesten Stand, dank wochenlanger Internetlosigkeit).

Prima, wie schnell Spike schon Fortschritte gemacht hat! :klatsch:

Wir haben es mit Paula auch so eingeübt (sie hat immer vor Aufregung in den Gang gepinkelt, wenn jemand das Treppenhaus hochkam) und sie sitzt jetzt auch brav am Ende des Ganges. Sie darf zwar sehen, wer da so kommt, aber sie darf den Besucher erst begrüßen, wenn wir es erlauben.

Unser Training hat allerdings um einiges länger gedauert als bei euch :D Spike ist so ein Streber!

Schön, dass ihr so schnell dran gearbeitet habt, auch wenn ich denke, dass blaue Flecke möglicherweise etwas "im Auge des Betrachters" liegen, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Spike auf sich aufmerksam machen wollte... aber das ist ja nun wirklich Schnee von gestern!

Ich freu mich für euch! :kuss:

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch schon tolle Fortschritte :respekt::respekt:

Ich würde ihm ein Kommando "frei" geben, finde ich besser, als nur den

Weg freizugeben.

Link zu diesem Kommentar

Dann kam heute der Freund von unserem Sohn, den den Spike garnicht mag.

Warum mag Spike ihn nicht, was hat der Junge gemacht......oder auch nicht?

Was macht Spike denn wenn er da ist?

Link zu diesem Kommentar

Tja das ist so ne Sache.

Irgend wann, Spike war bei unseren Freunden im Garten, stand besagter Freund von meinem Sohn plötzlich bei uns im Garten.

Spike kann vom Nachbarsgarten direkt in unseren Garten laufen, da das Tor aufstand.

Plötzlich sah Spike diesen Fremden dort stehen und lief eigentlich recht freundlich auf ihn zu. ich denke um zu schauen wer das ist.

Der Freund ist recht klein und bekam bammel, weil so ein großer schwarzer Hund auf ihn zu gelaufen kam und drehte sich um und lief weg.

Ich konnte damals garnicht so schnell reagieren, denn ich war bei unseren Freunden im Garten.

Das Ende von Lied war, das Spike den Freund unseres Sohnes ins Bein geknibbelt hat und der arme Junge sich fürchterlich erschreckt hat.

Wenn heute der Junge zu uns kommt sperren wir Spike weg, denn Spike bellt immer ganz schrecklich wenn er sich im unteren Teil des Hauses aufhält.

Auch letzte Nacht war dieser Junge wieder bei uns.

Aber mit Spike zu üben das er auf der Decke bleibt, wenn der Junge ins Wohnzimmer kommt. das ist mir einfach noch zu früh.

Das ist immer ganz schön doof.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Andrea, ihr bekommt das mit dem Jungen schon auch noch geregelt. Spike macht es doch schon ganz prima ! :klatsch: Ich denke, dass ist nur noch eine Frage der Zeit ! :)

Die beste Voraussetzung hast du doch schon geschaffen, da DU etwas ändern willst ! :)

Link zu diesem Kommentar
Tja das ist so ne Sache.

Irgend wann, Spike war bei unseren Freunden im Garten, stand besagter Freund von meinem Sohn plötzlich bei uns im Garten.

Spike kann vom Nachbarsgarten direkt in unseren Garten laufen, da das Tor aufstand.

Plötzlich sah Spike diesen Fremden dort stehen und lief eigentlich recht freundlich auf ihn zu. ich denke um zu schauen wer das ist.

Der Freund ist recht klein und bekam bammel, weil so ein großer schwarzer Hund auf ihn zu gelaufen kam und drehte sich um und lief weg.

Ich konnte damals garnicht so schnell reagieren, denn ich war bei unseren Freunden im Garten.

Das Ende von Lied war, das Spike den Freund unseres Sohnes ins Bein geknibbelt hat und der arme Junge sich fürchterlich erschreckt hat.

Wenn heute der Junge zu uns kommt sperren wir Spike weg, denn Spike bellt immer ganz schrecklich wenn er sich im unteren Teil des Hauses aufhält.

Auch letzte Nacht war dieser Junge wieder bei uns.

Aber mit Spike zu üben das er auf der Decke bleibt, wenn der Junge ins Wohnzimmer kommt. das ist mir einfach noch zu früh.

Das ist immer ganz schön doof.

:o Und der kommt Euch noch besuchen??? Mein Freund hat wegen sowas (wurde auch als Kind von nem noch recht kleinen Hund gebissen) riesige Angst vor Hunden. Zum Glück hat Arni ihm viel dieser Angst genommen.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Junge hatte zuhause selbst einen riesen großen Schäferhund, der echt nicht ohne war.

Ich habe auch lange mit der Mutter von dem Freund meines Sohnes gesprochen und die sagte auch ganz klar: Ich versteh nicht warum er weggelaufen ist.

Wir tun Spike ja auch immer vorsichtshalber weg,sobald er sich im unteren Teil des Hauses aufhält. Mir wär es auch anders lieber.

Aber mit Spike wär mir ja so einiges lieber anders, so hatte ich mir das Leben mit einem Hund auch nicht vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...