Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike hat geschnappt


Tröte

Empfohlene Beiträge

Na dann können wir ja nächste Woche alle kommen und abwechselnd klingeln und werden nichts hören :D

Du machst das schon, bersichte immer mal wie´s läuft :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    24

  • gast

    14

  • Bärenkind

    10

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Unsere Kleine macht so was auch sehr gerne... die freut sich halt so extrem arg und ja dann kneift sie gerne mal in die Hand... und bei ihr macht dann schon sehr extrem weh... habe auch regelmäßig kleine blaue Flecke an den Füßen^^

Und wenn sie merkt daß jemand angst vor ihr hat macht sie das doppelt so gerne... hmm... ich weiß nicht woran daß liegt, so was muss man halt unterbinden...

Link zu diesem Kommentar

Hi, stehe immer noch auf der langen Leitung......? :???

Was macht man denn wenn der Hund von alleine auf die Decke läuft, sich hinlegt und wie verrückt bellt? :???

Ich muß ja zur Türe, der Hund bleibt auf der Decke aber bellt????

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar
Na dann können wir ja nächste Woche alle kommen und abwechselnd klingeln und werden nichts hören Du machst das schon,

Ich hab nicht gesagt,das wir das können, sondern nur das ich theoretisch verstanden habe wie es laufen soll.

Leider ist die Theorie und die Praxis zweierlei.

Was macht man denn wenn der Hund von alleine auf die Decke läuft, sich hinlegt und wie verrückt bellt? Ich muß ja zur Türe, der Hund bleibt auf der Decke aber bellt????Liebe GrüßeMilva

Wenn man übt, geht das nicht alleine.

Einer soll beim Hund sein und einer zur Tür gehen.

Das das auch geht wenn man alleine ist und der Hund auf der Decke bleibt ist ja schon zwei Schwierigkeitsstufen weiter.

Wenn er auf der Decke bellt soll man ihn weiter nach hinten drängen, bis er sich hinlegt und schweigt.

So hab ich das verstanden.

Ich denke das bekomme ich auch hin, schwierig wird es dann wenn der Besuch auch noch rein kommt und Spike denjenigen erst begrüßen darf bis ich das sage.

Link zu diesem Kommentar

@Milva!

Dieser Rat war aussschliesslich an Tröte gerichtet, da ich ihren Hund persönlich kenne.

Grundsätzlich geht es darum, dass das Gehirn des Hundes beim Bellen "vorwärtsdenkt". Was wir durch das rückwärts richten erreichen, ist das sein Gehirn "rückwärts" denkt und sich dadurch wieer auf normalem Niveau einfindet.

Das kann man schlecht nachmachen, denn jedes Bellen hat eine andere Frequenz und damit eine eigene Aussage. Der Hund erwartet eine angepasste Antwort darauf. Die kann bei deinem Hund ganz anders aussehen.

EDIT:

@Andrea: Spike darf den Besuch nicht nur erst begrüssen, wenn Du ihm das sagst, sondern NUR, wenn er total enspannt ist. Die ersten Besuche kann es sein, dass die Zeit, die der Besuch da ist ihm nicht dazu ausreicht, dann bleib er weiter auf seinem Platz.

Das er sich entspannt, ist sehr wichtig, sonst bleibt die Spannung, die diese Situation ihm verursacht bestehen und er entläd sie dann, wenn er freigegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Wenn man übt, geht das nicht alleine.

Einer soll beim Hund sein und einer zur Tür gehen.

Huhu Andrea,

ich muß mal nachfragen...

du übst mit deiner Freundin, gelle?

Ist sie es, die dann zur Türe geht, um zu öffnen?

Und du bleibst bei Spike?

Wie wäre es, wenn deine Freundin klingelt und du bleibst an Spike dran,

bis er Ruhe gibt und dort bleibt, wo er bleiben soll? Dann gehst du in aller

Ruhe zur Tür. Gegebenenfalls drehst du um und setzt noch mal nach, um Spike

weiter rückwärts zu treiben.

Wenn deine Freundin klingelt und nicht der Paketbote oder Stromableser, dann hast

du alle Zeit der Welt, um authentisch solange an der Situation dran zu bleiben, bis Spike die

gewünschte Reaktion zeigt.

Wenn da aber jemand klingelt, der keine Ahnung davon hat, dass

es heute bei Andrea wegen Hundetraining länger dauern kann, bis die Tür aufgeht, ist das halt doof.

Falls du und deine Freundin das aber so machen, dann vergiss meinen Vorschlag gleich wieder...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

gestern als der Postbote kam, da war es Zufall, das meine Freundin da war aber es war für mich schon ein willkommener Anfang.

Grundsätzlich haben wir schon vor, das meine Freundin klingelt und so zu üben wie du beschrieben hast.

Bei meiner Freundin ist halt nur das Problem, bellt Spike überhaupt nicht, deshalb wird das auch nur die erste Stufe des Übens sein.

Sie will sich auch mal verkleiden obwohl ich bezweifle das das was bringt, denn Spike sieht sie garnicht an der Tür, ich denke er riecht sie und deshalb wird eine Verkleidung auch nicht viel Sinn haben.

Aber das mit meiner Freundin ist echt nur ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar

@Andrea:

Das er sich entspannt, ist sehr wichtig, sonst bleibt die Spannung, die diese Situation ihm verursacht bestehen und er entläd sie dann, wenn er freigegeben wird.

Anita, was ist denn mit Besuch von meiner Freundin, wenn die kommt ist Spike nicht angespannt, sonder einfach erfreut, darf er das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

An die Türe, sollte er nach dem Vorfall garnicht mehr, immer wenn es klingelt, wird er in der Bewegung eingeschränkt.

Warte einfach bis er sich entspannt. Es geht nicht darum, ihm was zu verbieten, sondern ihn von seiner eigenen Erregung (positive Erregung ist auch Erregung) runterzubringen.

Ist er runter, kann er sich frei bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gudrun,

gestern als der Postbote kam, da war es Zufall, das meine Freundin da war aber es war für mich schon ein willkommener Anfang.

Grundsätzlich haben wir schon vor, das meine Freundin klingelt und so zu üben wie du beschrieben hast.

Bei meiner Freundin ist halt nur das Problem, bellt Spike überhaupt nicht, deshalb wird das auch nur die erste Stufe des Übens sein.

Sie will sich auch mal verkleiden obwohl ich bezweifle das das was bringt, denn Spike sieht sie garnicht an der Tür, ich denke er riecht sie und deshalb wird eine Verkleidung auch nicht viel Sinn haben.

Aber das mit meiner Freundin ist echt nur ein Anfang.

Hi Andrea,

Arni bellt auch nur bei dem Postboten, den er nicht so mag (der von DHL, bringt das Futter, den mag er :??? ). Ich glaube er erkennt die Leute am Gang. Wenn ich laufe, als hätte ich ein steifes Knie und trampel bissl mit den Füssen auf (so nen komischen plumpen Gang und Fuss hinter her ziehen ;) ) dann kriegt Arni die totale Krise und erkennt mich nicht. Wir haben das mal Abends draussen im dunkeln probiert. Ich hatte meine normale Kleidung an, von der Jacke nur die Kapuze auf.

Das könnt ihr ja auch mal probieren. Vielleicht noch bissl Weihnachtsmanngeräusche :] also das Übliche - schön für Hundi zum Affen machen!

Viele Grüße vom wautzi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...