Zum Inhalt springen
Registrieren

Harmonielogie - Das Prinzip der Schäferin aus Melle


shilipeper

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Wir alle warten seit Wochen auf konkrete Ansätze vom Hundeversteher. Außer www und dem Hund sagen, was man von ihm will, und dass das so super fuktioniert, kam bisher nicht viel. Die Videos, die es gibt, zeigen einen Hund, der spazieren geht. Arbeit habe ich noch keine gesehen.

Aber egal. Jeder wie er mag. Finde es nur immer schwierig, Menschen vorzugaukeln, ohne jegliche Autorität und eben auch mal Strafe, Hunde erziehen und korrigieren zu können.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    147

  • hunde-versteher

    25

  • shilipeper

    22

  • hansgeorg

    19

hunde-versteher
Hundeversteher, wovon sprichst du überhaupt? Nun kommst du hier mit -pardon- Schnulli wie Leinenführigkeit.

Mal ein konkretes Beispiel, der Hund, den ich zuletzt übernommen habe. Drei Jahre im Tierheim. Nicht vermittelbar. Man wollte mich nicht mal in seine Nähe lassen. Hat gebissen, fast ansatzlos. Katzen nicht nur gejagt, sondern gekilled.

Auch nach der Übernahme hat er mehrfach (Testpersonen, die freiwillig mitmachten) gebissen. Andere Hunde: Sofort hin und im Genick packen.

Und Du erzählst mir jetzt, dass man mit einem solchen Hund sofort mit einem ausschließlich gewaltfreien Lösungsweg beginnt? Spannend, denn das haben mir gegenüber nicht mal Hundetrainer und Autoren behauptet, die sehr auf auf einen gewaltfreien Weg setzen.

Kann man dich irgendwo bei der Arbeit mit Hunden sehen? Video?

Und werde mal konkret: Du näherst dich dem Hund und er hängt dir sofort am Bein. Schnappt nicht nur, sondern hinterlässt Hämatome und Hautverletzungen. Aussagen wie "Man verwendet dann die Energieleistung für das "Zukunft-Verhalten" interessieren mich nicht die Bohne, da völlig inhaltsleer.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1075462

Sage mir einfach mal schnell Bescheid wenn Du wieder "soooo einen Hund" hast, dann zeige ich es Dir gerne.

Mache Dir einen Knoten in Deine Taschentuch damit Du mein Angebot nicht vergisst!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Anja, haue mir mal schnell auf meine Finger damit ich nicht ausraste :wall::motz:

so ein Schwachsinn!!!

Okay, wieder beruhigt :winken::winken:=)=)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wir alle warten seit Wochen auf konkrete Ansätze vom Hundeversteher. Außer www und dem Hund sagen, was man von ihm will, und dass das so super fuktioniert, kam bisher nicht viel. Die Videos, die es gibt, zeigen einen Hund, der spazieren geht. Arbeit habe ich noch keine gesehen.

Aber egal. Jeder wie er mag. Finde es nur immer schwierig, Menschen vorzugaukeln, ohne jegliche Autorität und eben auch mal Strafe, Hunde erziehen und korrigieren zu können.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1075498

Hast Du einen Hund von dem Du meinst das man Ihn über STRAF-Aktionen (um es milde auszudrücken) nur wieder sozialisieren kann?

Dann, sei Du so nett und lade mich ein und dann darfst Du es Dir ansehen.

Finde es schon TIERSCHUTZ-Relevant wie hier GEWALT/SCHMERZEN zufügen die Stange gehalten wird/als ERZIEHUNGS-NOTWENDIGKEITen beschrieben wird.

Ich muss Niemandem etwas beweißen wollen, nur weil ich den Zugangsweg zum Hund finden kann, und es zum Wohle des "verwirrten"Hundes sofort wirksam einsetzte (was 100.000 andere auch KÖNNEN).

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Sage mir einfach mal schnell Bescheid wenn Du wieder "soooo einen Hund" hast, dann zeige ich es Dir gerne.

Pfff. Mal wieder einer von den Wichtigtuern und Schwätzern. Die Fotos auf der homepage mit den angeleinten Hunden reichen mir schon aus. Noch dazu Flexi-Leine. Von dieser W*tzfigur soll ich was lernen?

"Probleme werden sofort gelöst" -so dass Versprechen dieses Clowns- ist immer die sichere Aussage, dass sich gerade ein Scharlatan präsentiert, auf dass ein paar arglose Forenschäfchen ihren Weg zu ihm finden.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wir alle warten seit Wochen auf konkrete Ansätze vom Hundeversteher. Außer www und dem Hund sagen, was man von ihm will, und dass das so super fuktioniert, kam bisher nicht viel. Die Videos, die es gibt, zeigen einen Hund, der spazieren geht. Arbeit habe ich noch keine gesehen.

Aber egal. Jeder wie er mag. Finde es nur immer schwierig, Menschen vorzugaukeln, ohne jegliche Autorität und eben auch mal Strafe, Hunde erziehen und korrigieren zu können.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1075498

Wie man sieht hast Du es bereits erkannt und hier benannt?

Noch konkreter wäre ein "Zeigen" wie man aktiv dem Hund das WWW-Verhalten "sagt und zeigt".

Da Du noch an der Möglichkeit offenbar zweifelst wie schnell es gehen kann, kannst Du Dir ja einen Beitrag ansehen in der eine "Kundin von mir" sich darüber äußert:

Sie schreibt dort:

(Solltest Du es lesen wollen kann ich den Link ja einfügen?)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du einen Hund von dem Du meinst das man Ihn über STRAF-Aktionen (um es milde auszudrücken) nur wieder sozialisieren kann?

Dann, sei Du so nett und lade mich ein und dann darfst Du es Dir ansehen.

Finde es schon TIERSCHUTZ-Relevant wie hier GEWALT/SCHMERZEN zufügen die Stange gehalten wird/als ERZIEHUNGS-NOTWENDIGKEITen beschrieben wird.

Hast du diese Einladung mal wieder überlesen (ganz unten)??? http://www.polar-chat.de/topic_28977_14.html

Auch hat Anja mehrere Male erwähnt, dass sie keine Gewalt anwendet und genau erklärt, wie sie vorgeht (im Gegensatz zu dir - bei dir bin ich mir nämlich nicht so sicher und werde es mir mal bei Gelegenheit ansehen, da ich Verwandte gleich um die Ecke habe).

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Sage mir einfach mal schnell Bescheid wenn Du wieder "soooo einen Hund" hast, dann zeige ich es Dir gerne.

Pfff. Mal wieder einer von den Wichtigtuern und Schwätzern. Die Fotos auf der homepage mit den angeleinten Hunden reichen mir schon aus. Noch dazu Flexi-Leine. Von dieser W*tzfigur soll ich was lernen?

"Probleme werden sofort gelöst" -so dass Versprechen dieses Clowns- ist immer die sichere Aussage, dass sich gerade ein Scharlatan präsentiert, auf dass ein paar arglose Forenschäfchen ihren Weg zu ihm finden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1075518

Es zwingt Dich keiner, auch ich nicht, eine Problem-Lösung in Monaten und Jahren zu bewältigen, auch wenn es ganz schnell (in Tagen oder gar Stunden)gehen kann.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
(Solltest Du es lesen wollen kann ich den Link ja einfügen?)

Ja, mach mal... würde mich auch interessieren.

Ich habe die ganze Diskussion nur punktuell verfolgt, finde deine Äußerungen allerdings auch arg gespickt mit "Worthülsen". Fülle sie mit Inhalt (in Form von genaueren Erklärungen, Videos etc) oder behalts für dich. So hilft es irgendwie nicht wirklich weiter. Schade... denn vielleicht hast du ja mit deinem www das Ei des Kolumbus entdeckt und wir können nicht teilhaben. Wär doch schade, oder? (falls doch, könnte das für dich super Werbung für deine Arbeit als HT sein).

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hast Du einen Hund von dem Du meinst das man Ihn über STRAF-Aktionen (um es milde auszudrücken) nur wieder sozialisieren kann?

Dann, sei Du so nett und lade mich ein und dann darfst Du es Dir ansehen.

Ganz sicher werde ich jemanden aus Duisburg nach Cuxhaven einladen, der sich seit Wochen durch wachsweiches und substanzloses Geschwafel in einem Forum hervor tut, ohne je einen einzigen brauchbaren Ansatz beschrieben oder gezeigt zu haben, aber stattdessen in jedem dritten Satz und auch schon durch seine Namensgebung durchblicken lässt, dass er derjenige ist, der als eiziger weiß, was Hund so braucht.

Finde es schon TIERSCHUTZ-Relevant wie hier GEWALT/SCHMERZEN zufügen die Stange gehalten wird/als ERZIEHUNGS-NOTWENDIGKEITen beschrieben wird.

Leider hast Du es auch nach zig Seiten immer noch nicht begriffen, dass es bei Korrekturen nicht um Erziehung geht, aber ich gebe es an dieser Stelle auch auf, den Unterschied noch ein gefühlt 100stes Mal zu erklären.

Ich muss Niemandem etwas beweißen wollen, nur weil ich den Zugangsweg zum Hund finden kann, und es zum Wohle des "verwirrten"Hundes sofort wirksam einsetzte (was 100.000 andere auch KÖNNEN).

Wer solche Sprüche klopft, wie Du es hier permanent tust, sollte schon ein wenig mehr beweisen können, als nur die Bereitschaft, zu reisen, um dann vor Ort etwas zu zeigen. Wo sind Deine Referenzen? Wo sind Videos, auf denen Du zeigst, wie Du den Hundehaltern den Zugang zu ihren Hunden vermittelst?

ICH finde auch den Zugang zu den Hunden, ICH kann auch sehr schnell so kommunizieren, dass ein "verwirrter" Hund endlich versteht, verstanden wird und gerne kooperiert. Nur ist es für die meisten Menschen sehr schwer, aus ihren bestehenden Verhaltensmustern ausziubrechen, die dazu geführt haben, dass der Hund das Verhalten zeigt, das sie dazu veranlasst, einen Trainer aufzusuchen.

Die meisten Hunde kennen keine Grenzen, keine Regeln, keine Führung. Sind überfordert und binden sich nicht an ihre Menschen, da sie sich nicht als bindenswürdig erweisen.

Da hat es nichts mit Tierschutzrelevanz zu tun, nichts mit Gewalt oder Schmerzen, wenn man Maßnahmen ergreifen muss, um einen Hund überhaupt wieder in den Bereich zu bringen, in dem er noch lernen kann.

Ich habe nicht die Zeit, hier stundenlang über sinnlose, leere Phrasen zu diskutieren. So lange nicht der Hauch von etwas Greifbarem kommt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...