Zum Inhalt springen
Registrieren

Harmonielogie - Das Prinzip der Schäferin aus Melle


shilipeper

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Wieso wartest du auf Antwort?

Versuche mal dich zu erinnern mein Angebot gab es schon vor Wochen, aber als es konkret wurde, hast du gekniffen. (ich hatte dich gefragt, wo in Köln du denn auch arbeitest , da es ja auf deiner HP steht und dir angeboten das du dich an einem Hund versuchen kannst und ich hier garantiert objektiv berichten werde),

Ich hatte lange noch auf deine Antwort nach Datum, Uhrzeit und Ort gewartet - aber da kam ja dann nichts mehr von dir. Mittlerweile finde ich diese Aussagen von dir einfach nur noch lächerlich
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1076314

Nun da bei mir leider nichts dergleichen angekommen ist :??? , vielleicht wegen der Hacker-Attacke gegen das Form, frage ich jetzt mal aktuell nach um was es geht.

Schildere bitte den Fall und die Adresse des Hundehalters :kaffee: , weil es ohne dessen Einwilligung und Mitmach-Arbeit nicht gehen kann.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    147

  • hunde-versteher

    25

  • shilipeper

    22

  • hansgeorg

    19

Heute werde ich das mit dem Video mal versuchen habe etwas zeit. Aber seit Gnädig mit mir, ihr wisst ich habe keine Ahnung vom PC. Wie ich die Videos rein bekomme weis ich ja nun danke!!!

Ich will aber die schnipsel noch zu einem Filmchen machen daran happert es gerade aber auch dafür gibt es eine Lösung ich muss sie nur finden hihi.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte übrigens gerade 2 Aussi Kandidaten hier. Die haben das gleiche Problem. Beissen alles innerhalb von 3 Meter. Radler werden auch auf 200 Meter von Rad geholt. Das wäre was die beiden liegen mir aber am Herzen und ich habe den Eigentümern die ich sehr mag versprochen das wird schon. Allerdings dauert es eben eine Zeit. Deshalb werde ich es erst mal selber machen.

Das wären aber die richtigen für unserer Hundevorsteher.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Bin schon mächtig gespannt auf das Video! Klasse dass Du Dir die Arbeit machst :)

Viel Spaß beim Schnippseln!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
bordes
Da bin ich andere Meinung: nur weil auch auf andere Art und Weise trainierter Hud bei anderen menschen ebenfalls Sitz macht bedeutet es für mich nur er hat gelernt mit Menschen zu leben und zu komunizieren.

Und jemand der von der HL begeistert ist stehen bei 80% der Foris was die manchmal so zum Thema Erzihung/ Training/ Gewalt/ Fehlverhalten schreiben und mit welcher Brutalität es durchgestt wird, die Haare zu Berge.

Aber is ja auch wurscht, jedem das seine. Zum Glück sind Hunde recht robust. Und manchen viel mit uns mit :)

Aber toll, dass endlich mal jemand da ist, der beie Ampeln kennt.

Kannst Du mir dnn sagen wie sich Anitas Ampel unterscheiet?

Das würd mich brennend interessieren.

Viele Grüsse Marie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1016559

So, einige Wochen sind vergangen und ich habe zig Mal den Ansatz gemacht beide Ampeln bzw. deren Unterschiede zu erklären und nun kommt der Knaller "ich kann es nicht oder zumindest noch nicht" :Oo

In den letzten Wochen habe ich sehr viel über Beziehung, Gesprächsbereitschaft und angeschlossene Hunde gelesen und nachgedacht. Langsam beginne ich den Begriff "angeschlossen" zu verstehen.

Vieles sehe ich heut anders als damals als ich Anne zum ersten Mal besucht habe. Nun werde ich im Sommer noch ein Seminar von Anita besuchen. Vielleicht kann ich dann besser in Worte fassen was so in meinem Kopf rumschwirrt :)

lieben Gruß von einer Andrea die immer wieder lernen darf wie reichhaltig, überraschend und weit der Weg im Leben mit Hunden ist :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich hab dieses Wochenende bei Anita und Micha gelernt, dass jeder seine individuelle Ampel haben sollte und dass das "es kommt darauf an" sehr wichtig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
bordes

Ja das denke ich auch. Vermutlich ist es daher so schwer so etwas in allgemein schriftliche Form zu bringen ;)

Es ging ja auch darum das ich geschrieben hab das sich Anitas Ampel sehr von Anne´s unterscheidet. Da geht es wohl eher um den Grundgedanken. Doch auch da kommen wir schon wieder in den Bereich persönlicher Empfindungen. Man kann sowas einfach nicht völlig neutral und objektiv beschreiben.

So oder so muss eh jeder seinen Weg finden. Viele Wege, Methoden haben ihre Berechtigung und jeder muss für sich entdecken welche Bausteine zu ihm und seiner Fellnase / seinen Fellnasen und seiner Art zu Leben passt :)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ja, ganz genau so seh ich das auch und ich konkretisiere es sogar noch mehr und sage, dass sich die Ampel auch in einer Mensch-Hund-Beziehung ändern/abwandeln kann mit der Zeit bis hin zur ganz abgeschwächten Form. :D

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka
Ich hab dieses Wochenende bei Anita und Micha gelernt, dass jeder seine individuelle Ampel haben sollte und dass das "es kommt darauf an" sehr wichtig ist ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28977&goto=1120666

Huhu,

hast Du die DVD´s auch gesehen? Ich habe den Eindruck allein schon von den DVD´s und habe Anita oder Micha noch nicht kennengelernt.

Ebenso habe ich ganz klar die Botschaft verstanden, das die Ampel nur zur Verständigung ist und man danach -wenn die Verständigung stimmt- die Ampel nur noch selten braucht bzw. nur noch mit Grün lebt. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...