Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewalt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ich rede nicht von der härte... ich habe nie behauptet das ein Bulli ganz extrem hart ist... aber ganz ehrlich ein Bulli rennt in ein Fahrrad und interessiert sich kein bisschen dafür... sie rennt gegen Stühle, schneidet sich denn ganzen Ballen auf und es interessiert sie nicht... ich mein das ist nicht normal...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • Hansini

    96

  • hansgeorg

    57

  • Wuff

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sabine

Mittels Reizangeltraining. Ähnlich wie beim Antijagtraining.

Das funktioniert aber nur bei Hunden, für die Spielzeug /Futter in dem Moment der höchste Reiz ist. Der Leinenpöbler findet den anderen Hund aber Reiszstärker - den interssiert das LEckerlie an der Angel überhaupt nicht- wie willst du das machen?

ODer an die Angel den anderen Hund dranhängen *g* ? (sry )

Dann gibt es Hunde die an der Reizangel so hoch drehen, dass sie ohne aversive Mittel nicht mehr runter zu bekommen sind. Wie machst du das dort?

Ich habe da nämlich keine andere Idee, außer negative Äußerung wie bestenfalls "Nein", was allerdings keine positive BEstärkung wäre und von dir nicht praktiziert wird- wie macht man es dann? Erklär mal!

Ich rede nicht von der härte... ich habe nie behauptet das ein Bulli ganz extrem hart ist... aber ganz ehrlich ein Bulli rennt in ein Fahrrad und interessiert sich kein bisschen dafür... sie rennt gegen Stühle, schneidet sich denn ganzen Ballen auf und es interessiert sie nicht... ich mein das ist nicht normal...

HAHA das kenne ich.. ich hab mal auf dem Hof von "Bulli in Not" gewohnt... ich liebe diese Rasse, wenn es kein Listenhund wäre, hätte ich schon längst einen (meine Tochter dürfte ledier damit nicht mal spazieren gehen).

Link zu diesem Kommentar
Gewalt und Gewalt, da gibt es unterschiede.

Wenn ich einfach so hingehe und meinen Hund eine gebe, ohne Grund, dass ist für mich gewalt, aber wenn es die Situation grad nicht anders zulässt, sei es, der Hund schaltet völlig ab oder sonstiges, da kann ein zurechtweisen schon hilfreich sein! Ich rede jetzt nicht von einschlagen, aber zurecht weisen.

Laika ist fast genausogroß wie ich, wenn sie sich hinstellt und wenn ich in die Wohnung komme und Madamm meint, sie müsse mich umrennen oder an mir rauf hüpfen, dann stoße ich sie auch etwas fester mit dem Knie weg! Nicht dass sie sich alle Knochen bricht, aber dass sie schon spürt, dass es so nicht geht!

Meine Hunde haben keine Angst vor mir, aber ich als Hundehalter, kann nicht alles durchgehen lassen. Und manchmal bringt das beste klickern nichts!

Oder was soll ich denn machen, wenn meine Hunde sich ineinander verbeissen?? Hatte ich jetzt schon 2 mal! Soll ich mich daneben stellen und fragen "könnt ihr mal bitte aufhören" DAS geht so nicht, dann müssen sie auch mit ihren Konsequenzen leben!

Ja genau, so sehe ich das auch... ich kann es auch nicht haben wenn die Kleine die ganze zeit an mir hoch hopst... dann wird sie auch mal weg gestoßen... und Ignoriert!! Ich habe noch nie meinen Hund grob angefasst, einfach so aus Spaß an der Freude...

Link zu diesem Kommentar
@Yasee

Warum sollte ich meinem Hund mit der Hand drohen? Mach doch überhaupt keinen Sinn.

ich drohe nicht damit aber kann(zumindest bei meinen Hunden)damit Aufmerksamkeit

fordern.Und das auch um unangebrachtes Benehmen zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar

@Hansini: Du stellst hier immer Fragen und gibst selten klare Antworten....

Meine Frage an Dich, mit der Bitte um ausführliche Antwort:

Hund an der Leine, sieht einen Hasen weglaufen und schreit wie gestört, weil er nicht jagen gehen "kann".

Was genau machst Du?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
aber ganz ehrlich ein Bulli rennt in ein Fahrrad und interessiert sich kein bisschen dafür... sie rennt gegen Stühle,...

:D Siehste, das meinte ich mit verschiedene Hunde - verschiedene Methoden. Wenn Paula gegen eine Stuhl rennen würde hätte ich hier tagelang ein Häuflein Elend neben mir liegen, das sich beim Anblick von Stühlen in Zukunft vor Angst bepinkelt :D

Insofern gibts bei uns eben auch keinen Klaps :)

Ich finde es schon wichtig, dass man die Methode dem Charakter des eigenen Hundes anpasst.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

@All

mir reicht es hin, so lange ein/e Hansini hier weiter nur rumlabert und auf nichts eine vernünftige Antwort gibt, macht es für mich keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.

Das Thema ist mir viel zu ernst, um mir nonsens von ihm / ihr anzuhören, denn bis jetzt kam nicht eine konkrete Aussage.

Link zu diesem Kommentar

Katja,

mit so einem Hund musst du auf die Rennbahn...da kann er ungestört und ungestraft Hasen jagen gehen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...