Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewalt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn eins der Kiddies mittags da war, dann haben die schon mal die Terrassentür zum Garten aufgemacht.

Aber Jimmy wollte nicht raus ;)

Der braucht da immer Gesellschaft :D

Also hat er gewartet, bis ich wieder da war.

Kommt aber sicher auf den Hund an, in wie weit man sowas machen kann.

Pauschalisieren würde ich da (wieder mal ;) ) nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • Hansini

    96

  • hansgeorg

    57

  • Wuff

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne pauschalisieren kann man eh nichts. Ich habe mir da auch eher einen Hund vorgestellt, der 11 stunden ganz alleine in einer Wohnung hockt, ohne das jemand Mittags heim kommt, auch nur manchmal, so wäre es quasie bei mir, wenn ich den ganzen Tag in einem Büro arbeiten würde....

Link zu diesem Kommentar

Ja Linda

und diese Meinung sei dir doch auch unbenommen!

Leider geht es eben bei vielen nicht so wie bei dir und da müssen eben andere Lösungen her.

Eine hat Winnie aufgezeigt und die scheint ja auch sehr gut für beide Seiten funktioniert zu haben.

Andere holen sich einen Hundesitter ins Haus, halte ich z.B. gar nichts von, andere haben da wieder gute Erfahrungen mit gemacht.

Bei uns ist es so, dass der Hund mit meiner Frau zur Arbeit kann und wenn das an manchen Tagen nicht geht, kann sie früher nach Hause gehen und ich muss auch nicht jeden Tag zur Arbeit. Also mal eine ganz andere Variante.

Ich will damit sagen, jeder muss für sich und seinen Hund die beste Lösung finden, irgend einen Weg wird es immer geben, sonst dürften nach deiner Meinung, wenn man es streng sieht, etwa ein Drittel der Hundehalter keinen Hund haben.

Aber ist, sagen wir mal, 9 Std. allein sein schon psychische Gewalt, das ist doch die Kernfrage gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Auch das wär nicht so schlimm.

Schließlich ist der Hund in seiner Umgebung.

Wenn ihm das reicht und er nichts groß anstellt, woran man erkennen könnte, dass er sich unwohl fühlt, sondern sich einfach auf SEINE Zeit nach Feierabend freut und sich bis dahin geduldet...

Hmmm, ich sehe das immer sehr individuell.

Aber optimal ist es sicher, wenn jemand viel Zeit für den Hund hat und diese auch produktiv mit ihm verbringt - das ist klar ;)

Aber wir sind leicht offtopic :D

Link zu diesem Kommentar

Also als Gewalt würde ich es nicht bezeichnen, weil Gewalt für mich etwas Körperliches ist (mein Verständnis für sies Vokabel :D )

Ich würde unaktzeptabele Haltung nennen, aber Du hast recht, ob man es auf die Minute ausmachen kann, nein das geht nicht, ich kann nicht sagen es fängt bei 8 stunden an oder so.

Aber alles andere ist wieder ungenau.........

Ach jetzt werde ich irre :motz:

Link zu diesem Kommentar

Da ich demnächst meine 8 Std. arbeiten gehen muss, nimmt mein Freund seine Gleitzeit und geht mit Aias raus.

Ich würde das auch tun, ist in meinem Job leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
......

Ach jetzt werde ich irre :motz:

Heisst das jetzt eigentlich:

Irren IST menschlich.............oder

Irre SIND menschlich ?

Kleiner Scherz am Rande. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das Schöne ist: Unsere Hunde passen sich immer an.

Und je weniger Tamtam man drum macht, umso leichter fällt es ihnen.

Ich finde keine aktive Beschäftigung viel schlimmer!

Nur Gassi gehen - nix erleben, nix lernen dürfen - also DAS ist doch wirklich grausam dem Hund gegenüber!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu sensibel bei dem Thema. Lady ist 11 Jahre lang nicht alleine geblieben und ich kann mir das halt nich so vorstellen.

Mitlerweile bleibt sie alleine, aber ich bin da vielleicht auch geprägt, ich habe 11 Jahre lang nichts unternommen ohne für einen Hundesitter zu sorgen.

Nichts mit Spontan ins Kino, mal essen gehen, selbst zum Arzt ging nur, wenn die Temperaturen erlaubt haben, dass sie im Auto bleiben kann.

Naja, jetzt geht das alles, aber jetzt habe ich wohl die Macke :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...