Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewalt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht gekränkt. Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können. Es ist aber so, dass ich mich nicht ganz wohl mehr hier fühle.

Hmmm - es wäre für uns einfach leichter dich zu verstehen, wenn du nicht nur Fragen stellen, sondern bei passender Gelegenheit auch Antworten anbieten würdest.

Wenn jemand einfach Fragen in den Raum wirft, kommt das immer recht provozierend rüber.

Auch du weißt sicher nicht alles - und auch du kannst neue Sichtweisen kennen lernen.

Da ist doch nichts Schlimmes dabei!

Wenn du ein bisserl mehr am Miteinander interessiert wärst und nicht daran, DEINE Meinung auf Biegen und brechen zu verteidigen, ohne auf andere einzugehen, könnten wir uns bestimmt toll mit dir austauschen.

Für mich also keine Frage von "austeilen" und "einstecken", sondern von "Miteinander" und "aufeinander zugehen".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • Hansini

    96

  • hansgeorg

    57

  • Wuff

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gewalt fängt bei mir da an wo ich ungerecht und unkontrolliert schmerzen zufüge.

Wo ich den hund nicht mehr artgerecht halte....

Ich finde zum Beispiel einen Hund jeden Tag VIELE Stunden alleine zu lassen grenzwärtig und vieles mehr, aber da sitze ich morgen noch hier....

Link zu diesem Kommentar
Gewalt fängt bei mir da an wo ich ungerecht und unkontrolliert schmerzen zufüge.

Wo ich den hund nicht mehr artgerecht halte....

Ich finde zum Beispiel einen Hund jeden Tag VIELE Stunden alleine zu lassen grenzwärtig und vieles mehr, aber da sitze ich morgen noch hier....

Gerecht und kontrolliert Schmerzen zufügen ist also erlaubt, oder wie ist das zu verstehen?

Keiner von uns hält seinen Hund wirklich artgerecht.

Genau das haben wir gerade bei Heidi bemängelt!

Was ist denn "VIELE Stunden"

Was ist "grenzwertig"

was ist "vieles mehr"

Warum schreibst du etwas zu diesem Thema, wenn du überhaupt nichts dazu sagst.

Link zu diesem Kommentar

oh, sorry hatte wirklich nicht alle Beiträge gelesen, da es so viel waren.

Also viele stunden finde ich, wenn ein Hund täglich mehr als 6 oder sieben Stunden alleine ist. Mal geht das aber meiner meinung nach nicht immer.

Praktisches Beispiel, wenn jemand einen ganztags Job hat und der hund die ganze zeit alleine zuhause ist.

Besser so?

Link zu diesem Kommentar

@ Montana:

Ja, besser so ;)

Aber wenn ein Hund selbst 10 Stunden allein daheim ist - und dann ausgiebig beschäftigt, bespaßt und geknuddelt wird - ist das dann auch Gewalt?

Wie lang am Tag beschäftigst du dich mit deiner Nase?

Es kommt immer drauf an, was man aus der gemeinsamen Zeit macht - nicht, wie viele Stunden man anwesend ist.

Ich kenne mehr als genug Leute, die den ganzen Tag zuhause sind, aber sich keine 20 Minuten für den Hund allein Zeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Winnie,

hätte ich es geschrieben, dann hätte es jetzt ausgesehen als wollte ich stänkern, will ich aber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also 8-10 Stunden am Stück alleine finde ich zu heftig, ja das ist meine Meinung.

Das würde ich aktzeptabel finden, wenn es mind. 2 Hunde sind, dann haben die wenigstens sich und raus können, z.B. bei einem Hundehaus mit Auslauf oder Hundeklappe oder wenn man in der Mittagspasue heim kommen kann und die Hundis mal raus lassen kann und mal kurz mit ihnen spielen kann oder so.

Ich beschäftige mich am Tag zwischen 2 und 4 Stunden mit meinen Hunden.

Klar gibt es auch Tage wo es weniger ist. Wenn ich mal krank bin oder das Wetter echt super mies ist, aber das sind ja Ausnahmen, die sind ja normal.

Meine hunde waren auch schon mal 9 Stunden alleine und das auch nicht erst einmal, aber ich meine ja die Regelmäßigkeit, was immer ist, nicht was mal ist.

Link zu diesem Kommentar

Also, als ich meinen Job anfing, war ich 11 Stunden außer Haus.

Tagesablauf:

4:30 aufstehen, Kaffee trinken, fertig machen

5:30 Mit Hund ne Runde drehen

6:15 Hund füttern, dann zur Arbeit

17:30 Heim kommen, Hund einpacken, raus gehen, bespaßen

19:30 wieder daheim sein, Hund füttern, um Kiddies kümmern

;)

Wenn um 21 Uhr Ruhe eingekehrt ist, ausgiebige Kuschelrunde mit dem Hundesohn.

NIE habe ich meine Zeit mit Jimmy so sehr genossen, wie während dieser Zeit.

Und andersrum genauso :D

Wir sind dadurch sehr zusammen gewachsen!

Link zu diesem Kommentar

okay, das ist wieder die andere Seite, dann nutzt man die Zeit intensiver, klar, aber irgendwie ist es halt doch echt lang.

Hat er überhaupt so lange einhalten können? Ich meine 11 Stunden nicht raus ist ja auch schon lange.

Lady würde das ohne Probleme schaffen, Aysha muß schon zwischendurch mal pipi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...