Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexi-Leine - ja oder nein?


Teddy<3

Empfohlene Beiträge

Ela2105

Amy wird auch kurz genommen, wenn Fußgänger, Radfahrer etc kommen aber bei uns waren sie damals noch ein ganzes Stück weg....sie hatte ihre Drang Phase wo sie immer in die Leine gerannt ist, ohne Grund....da hatte ich einen Moment die Leine nicht "richtig" fest in der Hand und da ist es passiert.

Amy wird an der Leine nur in dringenden Fällen ran gezogen, wenn aus dem Nichts ein Radfahrer von hinten ankommt und noch nicht mal klingelt, sondern voll Speed an einem vorbei rasst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    5

  • Teddy<3

    5

  • Bärenkind

    4

  • Tatjana

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LillyCat81
Bei der Schleppe finde ich noch doof, daß die sich bei meinem "Kleinen" immer unter ein hinteres Bein legt.

Das kann ich nur bestätigen, bei meinem Kleinen passiert das auch, aber er ist da so geschickt das er sich mit den vier Beine verheddert. Und das ist für ihn ja total doof.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt's keine Überraschungssituationen draußen. Ich hab immer den Rundumblick, was wohl daran liegt, daß einer von meinen bei Fremden "auffällig" ist. Und die Hand ist am Griff schon festgewachsen :D . Es stimmt schon, da kann ne ganz schöne Wucht drauf kommen und dann ist die Schleppe besser zu halten.

@LilliCat: Spaß macht es erst richtig mit zwei Hunden. Simba frei, Linus an der Schleppe. Er macht sich dann zur Hauptaufgabe, Simba und mich zu einem Päckchen zu verschnüren :D .

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich bin auch eine Flex-Befürworterin, denke aber auch das man schon aufmerksamer sein muss als wenn man Hund an der kurzen Leine hat.

Ich persönlich würde allerdings einen großen Hund nicht an der Flex führen, da hätte ich Angst das es mir den Griff aus der Hand zieht wenn Hund meint er müsse aus welchem Grund auch immer voranpreschen.

Aber wer sich das zutraut, da finde ich das auch okay, ist nur meine persönliche Ansicht das ich es mir nicht zutrauen würde.

Allerdings benutze ich meine Flex seit nem kleinen Vorfall nicht mehr im dunklen oder nur noch als kurze Leine, aber dann kann ich auch gleich die normale nehmen.

Auf unserer letzten Runde ist ein Stück das nicht beleuchtet ist, ich hab mir nich wirklich Gedanken gemacht und sie auf dem Stück sowie auf den anderen unbefahrenen Stücken an der langen Flex laufen lassen.

Dann war da diese schwarze Katze, ich war aufmerksam, aber das Viech war Null zu sehen.

Madame ist derartig losgeschossen das ich mich fast zu Tode erschrocken habe,

passiert ist nichts.

Ich weiß, es war meine Dummheit, ich wollte es auch nur mal erzählt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Bei uns kann ich nicht immer alles im Blick haben. Wohnen direkt am Feld. Tagsüber ist das da kein Problem, obwohl die Feldwege auch teilweiße verwinkelt sind mit viel Gestrübb....aber abends laufe ich parallel zum Feld den Fußweg entlang. Links und rechts ist alles dicht zugewachsen und man kann froh sein wenn man auf dem Weg noch so laufen kann, ohne das von beiden Seiten die Blätter einem im Gesicht hängen. Dieser Weg ist geschwungen, also nicht gerade....wenn Amy an der Felx läuft sieht sie also schon eher was um die Ecke wartet :-)

Muss mir da aber keine Gedanken machen. Bis auf zwei Hunde versteht sie sich mit JEDEM und man kennt ja auch die Hunde in der Nachbarschaft. An Fuffgänger oder Kinder würde sie eh einen Bogen machen, weil sie da noch zu viel Schiss hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...