Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze: Tierfreundschaft wahrscheinlich?


fraenzl-x

Empfohlene Beiträge

Ich spreche nicht überFallstudien. "Was wäre wenn"-diskussionen bringen nix!

ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet. die kann man glauben oder nicht. Ich brauche nicht über nmeine Erfahrungen zu diskutieren.

Aber eine Freundschaft? Nein....meine Hunde sind Hunde und die Katzen eben Katzen....sie tolerieren sich, mehr nicht.

Katzen nicht die Möglichkeit zu geben, rauszugehen finde ich übrigens auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    8

  • fraenzl-x

    8

  • Manne

    8

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber eine Freundschaft? Nein....meine Hunde sind Hunde und die Katzen eben Katzen....sie tolerieren sich, mehr nicht.

Katzen nicht die Möglichkeit zu geben, rauszugehen finde ich übrigens auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

MEINE Hunde und Katzen pflegen keine Freundschaft....

siehst Du das anders? ;):D

Link zu diesem Kommentar

meine Hunde sind Hunde und die Katzen eben Katzen....sie tolerieren sich, mehr nicht.

Dann behauptest du eventuell, dass meine Hunde keine Hunde und meine Katzen keine Katzen sind?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich nach einer Rassekatze (bzw zwei) umgucken, die keinen Drang nach draußen hat.

Also nicht unbedingt eine normale Hausmieze oder ne Norwegische Waldkatze ;)

Siamesen, Perser oder sowas wär sicher besser für die Wohnung geeeignet.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Also...man kann ja viel in Sätze interpretieren....geschrieben habe ich das aber sicher nicht... :Oo

Die Frage war, ob eine Freundschaft zwischen den Tieren wahrscheinlich ist. Daraufhin habe ich von MEINER Situation geschrieben, dass es bei MIR nicht so ist.

Mehr nicht...eigentlich.... :think:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winnie,

es gibt ein ganze Menge an "ganz normalen" Hauskatzen, also europäisch Kurzhaar, die nicht nach draussen wollen. andererseites gibt es genügend Perser, die einen, für den Besitzer arbeitsaufwendigen, Drang nach draussen haben.

Verallgemeinern bring hier nix.

Link zu diesem Kommentar
geschrieben habe ich das aber sicher nicht... :Oo

Dann könnte ich es auch nicht zitieren. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Elli und unsere Katze kommen inzwischen gut miteinander aus, begrüßen sich drinnen und draußen freundlich und schlafen schon mal zusammen auf der Couch. Unsere Katze ist Freigängerin am Tage, hat so also genügen Freiräume, nachts hat sie IHRE Wohnung dann für sich und Elli schläft bei uns im Schlafzimmer. Keine Veränderung für unsere Katze, da sie wegen meiner Katzenhaarallergie noch nie bei uns geschlafen hat.

Am leichtesten ist es immer ein Katzenkind zu dem schon vorhandenen Hund zu gewöhnen (vorausgesetzt der hat Katzen nicht zum fressen gern) - aber anders herum geht auch. Meine alte Hündin und meine Katzen haben sich geliebt. Mit meinem ollen Kater lag sie immer zusammen im Korb. Bauch an Bauch und umschlungen, der Kater schnurrte und sie schnarchte. Wie ein altes Ehepaar.

Link zu diesem Kommentar
Cassya
geschrieben habe ich das aber sicher nicht... :Oo

Dann könnte ich es auch nicht zitieren. :D:D:D

Dein Kaffee war heute morgen etwas stark oder? ;)

Zeige mir mal' wo ich das hier geschrieben habe....

Dann behauptest du eventuell, dass meine Hunde keine Hunde und meine Katzen keine Katzen sind?
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...