Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze: Tierfreundschaft wahrscheinlich?


fraenzl-x

Empfohlene Beiträge

Habe ich auch nie behauptet! Das war ein zulässiger Rückschluss. Zitieren ist ein hohe Kunst un erfordert eine Menge Aufmerksamkeit und Logik.

Der Kaffee ist bei mir immer sehr stark und es ist auch immer sehr viel.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    8

  • fraenzl-x

    8

  • Manne

    8

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cassya

:D Das dachte ich mir! :D

So, ich muss nun arbeiten gehen und das Hunde- und Katzenfutter verdienen für meine sehr toleranten aber doch nicht befreundeten Tiere! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon lange auf Arbeit. Seit 06:15 Uhr! Nun aber husch, husch!

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

zusammenleben von Hund und Katze ist kein Problem. Allerdings ersetzt ein Hund keiner reinen Wohnungskatze den Sozialpartner Katze. Gerade wenn man ein Kitten haben will, sollte man dann direkt zwei nehmen.

Der Beitrag weiter vorne, wo von Haus- und Waldkatzen als reine Wohnungskatze abgeraten wird, kann man nicht pauschalisieren.

Es kommt immer auf die Gewohnheit an. Die meisten Katzen sind mit reiner Wohnungshaltung zufrieden, wenn sie nichts anderes kennengelernt haben und eine weitere Katze als Gesellschaft haben.

Gut ist es, wenn man einen Balkon hat und diesen mit einem Katzennetz sichert, so dass die Katze zumindest dort an die Luft kommt und Abwechslung hat.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte 8 Jahre lang, meine Kater wären mit der reinen Wohnungshaltung + Balkon mit Katzennetz mehr als zufrieden. Sie machten nix kaputt, waren gesund, verspielt, verfressen, verkuschelt.

Dann pachtete ich den Hof und zog mit Hund, Katzen, Pferd ins Umland und sie wurden Freigänger. Sie haben fast ein Jahr gebraucht, um überhaupt vor die Tür zu gehen, wegen der Mäuse schaffte ich mir noch einen 3 Kater an, der das Landleben kannte. Aber als sie diesen Schritt in die Freiheit erst einmal gemacht hatten und als ich den Unterschied sah, habe ich mir geschworen, nie wieder eine Katze in reiner Wohnungshaltung zu haben. Wie gesagt, meinen Katzen ging es immer gut und ja, die Gefahren sind draußen größer. Aber mehr Lebensqualität als umsorgte Teilzeitfreigängerin zu sein, kann man einer Katze nicht bieten.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Wir haben am Anfang wo wir meinen Hewie noch nicht hatten ein Kater Luzifer und eine Katze Jackie. Jetzt haben wir seit zwei Monaten noch zwei, auch wieder Kater Luke und Katze Lea.

Ich muß sagen die beiden neuen kommen besser mit dem Hund klar als Jackie und Luzifer und die hatten die Möglichkeit sich an ihn zu gewöhnen (er kam ja mit 8 Wochen zu mir).

Hewie ist halt öfters noch ungestüm und will mit den Katzen spielen, die kapieren das nicht und laufen entweder weg oder wie das gerne die Jackie macht faucht.

Aber ansonsten verstehen die sich alle ganz gut. Ob sie jemals zusammen kuscheln werden kann man nicht sagen. Ich hoffe es ja. Vielleicht wenn Hewie erwachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Ich danke euch ganz sehr für eure Ratschläge, ich werde nächste Woche mal ins Tierheim gehen und mich beraten lassen.Halte euch dann auf dem laufenden. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also habe neben Angel auch 2 Stubentiger und was soll ich sagen, verstehen sich super sogar viel besser als ich Anfangs dachte...Sie spielen und schmusen zusammen etc. einzigster Punkt wo ich aufpassen muss, Angel hütet die Zwei gerne und das mögen die Tiger natürlich gar nicht...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns war es so mein erster Hund war 11 Jahre alt wo ich ihm 2 Kätzchen vor die Nase gesetzt hab. Zu anfang hat er sie angebellt aber nicht lange dann hat er sich hin gelegt. Die Kätzchen wurden dann immer mutiger und haben an ihm geschnüffelt und das ende von dem Lied ist .................

2060277.jpg

2060278.jpg

2060279.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...