Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze: Tierfreundschaft wahrscheinlich?


fraenzl-x

Empfohlene Beiträge

Cassya

Als unsere Mädels in der WG damals unkastriert waren, haben sie sich mit der Rolligkeit gegenseitig "angesteckt".

Das war schon ziemlich verrückt mit den Beiden, die waren tagelang neben der Spur... ;)

Eventuell hast Du noch ein paar Kater vor der Tür..aber sonst....sollte das wohl so gehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    8

  • fraenzl-x

    8

  • Manne

    8

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also , zwei unkastrierte Katzendamen in der Wohnung zu halten

könnte sehr anstrengend werden.

Es sei denn du liebst stundenlange Liebesgesänge....... ;) .

Du wirst wohl um eine Kastration nicht herumkommen, es gibt auch Katzen

die werden dauerrollig, das hält kein Mensch aus ! :no:

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe zwei Mädels und es klappt super sind auch Geschwister

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

natürlich müssen die Katzen kastriert werden. Alles andere ist für die Tiere einfach nur Quälerei und Gesundheitlich bedenklich.

Unkastrierte Kätzinnen werden nicht etwa, wie bei Hunden nur zweimal im Jahr rollig. Nein, wenn sie nicht gedeckt werden, sind sie alle paar Wochen rollig und entwickeln meistens eine Dauerrolligkeit und glaub mir, nach ein paar Nächten, wo du vor Geschrei nicht mehr schlafen kannst, wirst du dir wünschen sie längst kastriert zu haben.

Noch dazu birgt eine Dauerrolligkeit die Gefahr einer Gebärmutterentzündung. Und es kann auch passieren, dass die Kätzinnen anfangen zu markieren/unsauber zu werden.

Wohnungskater gehören ebenfalls kastriert, denn mit ansicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie über kurz oder lang ihr Reviermarkieren. Außerdem riecht der Urin sehr stark und dies ist in einer Wohnung nicht wirklich lustig.

Aber mal zurück zur Themenüberschrift:

Hund und Katze: Tierfreundschaft wahrscheinlich:

(sorry schlechte Qualität)

spikerod6.jpg

spikegampesch2.jpg

spikegampesch1.jpg

Ja es geht ;)

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Hallöchen!

Wie du ja auf meinem Profil-Bild sehen kannst haben wir auch zwei Katzen und unsere Cosma.

Wir hatten große Bedanken, gerade da unsere Katzen schon 3 Jahre alt sind und somit nicht an Hunde gewöhnt waren. Unsere Kätzin ist schon von klein auf ängstlicher als der Kater (beide Kastriert) und ist bis heute nicht gücklich mit dem Hund. Sie tolerieren sich. Kater ist an allem interessiert und die Barrieren sind fast komplett überwunden. (legt sich auch schon in ihr Bett oder gestern hat Cosma ihm die Pfote auf den Rücken gelegt und er hat es geduldet)

Allerdings dürfen unsere auch raus und wir sind wirklich sehr froh darüber. Ich würde eher eine Katze aus dem Tierheim nehmen (Bedingung Wohnungkatze und Hundeverträglich), aus dem Grund, weil eine junge Katze echt auch (gerade allein) ausgepowert werden muss. Und das haben wir 2Wochen gemacht und danach wars *schnarch* langweilig. :D

Das zwei besser sind stimmt schon. Aber es macht auch doppelt arbeit. Katzenklo sauber machen. Echt....das ist so ne Sache ;)

Unsere gehen meist zu den Nachbarn und machen ins Beet :so

Deswegen ist es nicht gaaanz so schlimm.

Überleg es dir...aber schau dir nicht übermorgen gleich Kätzchen an, dann hast du nämlich gleich so was herziges am Kragen:D:D

Zeig dir mal noch von unseren paar Bilder

post-7744-1406413169,74_thumb.jpg

post-7744-1406413169,78_thumb.jpg

post-7744-1406413169,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

also kastrieren würde ich auch beiderlei Geschlecht - Katzen wegen der Dauerrolligkeit und Kater wegen dem Geruchsfaktor.

Unsere Katzen haben Doppelnäpfe, bei denen jeder die Hälfte hat. Wassernapf müssen sie sich teilen. Das klappt bei unseren auch ganz gut, dadurch dass sie sich gut verstehen. Ist das Zusammenleben eher auf Akzeptanz aufgebaut, würde ich jeder Katze einen eigenen Napf geben und auf genug Abstand achten.

Vom Tierschutz wird für die Katzenkisten empfohlen: Anzahl der Katzen plus 1. Ich persönlich halte das für überzogen, unsere 3 kommen auch mit 2 Kisten aus - allerdings werden die zweimal am Tag saubergemacht.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch, natürlich sind es 2 vollkommen verschiedene Arten, aber könnt ihr mir erklären warum man Hunde nur im äußersten Notfall kastriert ,Kater und Katzen aber generell?Da habe ich wohl ne Wissenslücke..... :think:

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

achso

@ Junimond

Das sind wirklich prima Freundschaftsbilder,genauso stelle ich mir das auch vor....... :moehre

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

weil Kater einen sehr unangenehmen Geruch ausströmen, wenn sie geschlechtsreif und unkastriert sind.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass da vielfach mit zweierlei Maß gemessen wird, was den Stress angeht.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Zum Thema:

Jeden Abend um die ähnliche Zeit lief ein junger Herr mit seinem Westi bei uns an der Türe vorbei. Irgendwann begann Charly, unser Freigängerkater, auf Cäsar zu warten, um dann mit ihm die allabendliche Abendrunde zu laufen. Immer erst ein kleines Stückche und zum Schluss die ganze Runde.Am Ende von der Wegstrecke zum WOhngebiet hin (wir wohnten Wohngebiet eins, dann kam der BErg mit kleinem Wald, am anderen Ende Wohngebiet zwei) drehte Charly immer um und lief die Strecke alleine zurück.

Unterwegs spielten die zwei immer so toll. Meine Schwester und ich liefen dann auch immer wieder mit dem Gespann mit. Charly sprang immer voraus, versteckte sich im hohen Gras und wartete, bis Cäsar vorbei lief, um sich dann auf ihn zu stürzen.

Die zwei waren dicke Freunde. Und dies obwohl sich siech nur so auf der STraße kennengelernt hatten :) Und zu sagen ist, wir hatten zu der ZEit keinen Hund, also Charly kannte dies eigentlich nicht und schloß freiwillig Freundschaft mit dem Hund!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...