Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Geht jagen abgewöhnen?


Giro

Empfohlene Beiträge

Hansini

@DeutschesTeam

Sorry, da bin ich absolut anderer Meinung. Einen Trieb kann man nicht abgewöhnen und einen Hund muss man deshalb nicht brechen. Musste ich nicht und viele andere auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Hansini

    27

  • Romana

    21

  • Wuff

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

DeutschesTeam

@DeutschesTeam: ich sagte nicht, das man DEN TRIEB abgewöhnen kann, jegentlich das jagen

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Nunja, hier teilen sich unserem Meinungen.

Meine Erfahrungen sind leider, dass viele Leute so Seminare besuchen und grade die Hunde jagen, das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu aber auf die meisten.

Link zu diesem Kommentar
Weil die Frage ursprünglich war, ob man dem Hund das jagen abgewöhnen KANN ;)

Ich habe die Frage anders verstanden als du.

Wenn jemand fragt: Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Hund nicht mehr so lange bellt?

Wäre die Antwort: "Einschläfern lassen", nicht direkt falsch - aber trotzdem vollkommen sinnlos.

Wenn jemand seinem Hund das Jagen abgewöhnen will, möchte er mit ihm nicht stattdessen zum Tierarzt oder Seelendoktor.

Grüße

Topi

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey @all,

Auch wenn das Abstimmungsergebnis etwas anderes aussagt, ist eins unstrittig, es kann nur „Ja“ richtig sein.

Denn jeder einzelne Hundehalter, der schon einmal einem Hund das Jagen abgewöhnen konnte, belegt das.

Ansonsten müsste die Frage anders gestellt werden.

Ich habe auch eine Hündin, die sehr intensiv gejagt hatte, sie tut es nicht mehr und ist bis heute nachhaltig in seiner Wirkung.

Interessant für mich war nur die Tatsache, dass alles ohne auch nur ein gezieltes Üben oder Erziehen/Ausbilden funktioniert hat. Vielleicht unglaublich, aber wahr.

LG Hans Georg

Ein Hund gleicht allen anderen Hunden, einigen anderen Hunden und keinem anderen Hund (H. G.).

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Hans Georg: Dankeschön, genau das wollte ich sagen, nur in anderer Weise

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Deutsches Team

Du hast aber geschrieben, dass man JEDEM Hund das Jagen abgewöhnen kann. Das bezweifle ich.

Ich habe ihm das Jagen nicht abgewöhnt im Sinne von abgewöhnen. Ich habe es, so lange ich ihn im Auge habe, unter Kontrolle. Habe ich ihn nicht im Auge, wird es für das Wild gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Auch wenn das Abstimmungsergebnis etwas anderes aussagt, ist eins unstrittig, es kann nur „Ja“ richtig sein.

__________________

Das hatte sie oben geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das ist nicht unstrittig. Du plapperst nur Hans-Georg nach. Du kannst nicht jedem Hund das Jagen abgewöhnen. Du kannst dafür sorgen, dass er umgelenkt wird, Impulskontrolle etc..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...