Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder mal Wechsel des Hundefutters, Happydog


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Cuina

Ich habe mit H****D** nicht so gute Erfahrungen gemacht, Amy bekam immer wieder mal Durchfall, Mundgeruch, ihr Fell war glanzlos, stumpf und arg fettig.

Ich bin dann wieder zurück zu Bestes Futter un nehme davon das Fellow und bin bestens zufrieden, kein unnötiges Getreide und Gemehle was ein Hund absolut nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catweazle04

    11

  • Renate

    8

  • DeutschesTeam

    7

  • Nancy123

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

DeutschesTeam

Aber Hunde fressen doch Gras, soweit ich weiß ich Gras kein FleischXD

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Der Wolf bekommt auch keine Kartoffeln oder Nudeln gekocht, somit müssen meine auch damit leben, das ich das net koche.

Ich hatte einen Hunde mit Getreide Allergie, somit füttere ich kein Getreide, ausser das was die Hühner mal gefressen haben.

Das verträgt aber ein Getreideallergiehund auch meistens.

Klar bekommen die auch mal nen Quark der abgelaufen ist.

Wenn bei uns was über bleibt friere ich es ein oder es gibt es am nächsten Tag. Ich besitze auch keinen Dukatenesel.

@DeutschesTeam was habt ihr genau gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Also füttern jetzt alle die das Futter füttern ihre Hunde mit billigen Füllstoff?????

EDIT:

Sorry das konnte ich mir gerade nicht verkneifen *tschuldigung*

Da musst Dich net entschuldigen.... denn das trifft genau den Punkt....

Dieses ganze Getreidekrams da drin sind billige Füllstoffe für einen Fleischfresser ja.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

DeutschesTeam (wie auch immer du heissen magst)

Bist du Tablettenabhängig weil du heute morgen Kopfschmerzen hattes und eine Aspirin genommen hast?

So der Hund macht es um seine Verdauung anzukurbeln, wenn da was gekurbelt werden muss.

Meine Hund fressen übrigens kaum Gras, nur wenn ich viel Trockenfutter gegeben habe. Ich kann es nicht belegen aber ich vermute das hängt damit zusammen.

Link zu diesem Kommentar
sunchi

Happy dog ist ein sehr getreidelastiges Futter mit etlichen Zusatzstoffen und es beinhaltet auch das umstrittene Vit. K3. Außerdem ist es nicht auf der Liste der Tierversuchsfreien Hundefutter.

Ich würde es niemals füttern. ;)

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

@Nicole,

ich habe mich fürs Erbsen lesen entschuldigt.

Der Rest ist zumindest mir klarer, als Klossbrühe.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

@DeutschesTeam was habt ihr genau gefüttert?: Da müsste ich unseren Ernährungsplan mal raus suchen. Ich schreibe es dir dann :)

sunchi: Okay.....hat jemand so eine Liste?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibts morgens roh und abends Lupovet.

@ DeutschesTeam:

Kannst du bitte mal die "Zitieren-Funktion" nutzen, damit man die Zitate deutlicher sehen kann?

Link zu diesem Kommentar

Okay ich auch ja ? :D

Erst mal zu Platinum. Ich habe das für meine Drei ausprobiert und schlappe 30kg in 2,5 Wochen verfüttern müssen. Meine Hunde sind zwar groß, aber solche Mengen habe ich nie gebraucht. Normal sind bei reinem Trockenfutter etwa 25kg im Monat. Das es auch noch teuer ist, war das meine einzige Bestellung von Platinun ;)

Happy Dog vertragen alle, jede Sorte nur die teuren mögen sie nicht ;)

Und zum Barf:

-Aha der Hund ist also Fleischfresser? Warum bekommt er dann beim Barfen Gemüse und Obst? Welches er nicht mal selber verdauen kann ohne das ihm das zermatscht? Und warum dann Öle?

-Auch Barf ist nicht das wahre für jeden Hund. Genau wie alles andere auch.

Bei uns gibt es , nach einer kleinen Exkursion durch verschiedene getreidefreie Futter nun wieder das, was es immer gab. Quer Beet = roh/gekocht/Trockenfutter/Nassfutter inklusive sämtlicher Reste.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...