Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder mal Wechsel des Hundefutters, Happydog


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Wir füttern unseren Senior wegen seiner Nierenprobleme mit Happydog Sano-Croq N und er kommt sehr gut mit dem Futter klar. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catweazle04

    11

  • Renate

    8

  • DeutschesTeam

    7

  • Nancy123

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate
Ich weiss nicht ob es ein gutes Futter ist.

Meine Hunde werden artgerecht ernährt, also mit anderen Säugetieren, sprich:

Pferd, Lamm, Rind, Kalb, Ziege, Geflügel usw.

Mit allem was da so dran ist.

In so grossen Stücken wie es mir möglich ist.

:think: Und alle, die Trockenfutter füttern, füttern nicht artgerecht und sind pöhse ?????

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Renate, das weiss ich nicht ob die böse sind.

Für mich ist es die argerechteste Möglichkeit MEINEN Hund zu ernähren.

Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden was gut oder böse ist, richtig oder falsch ist.

Meine Hund mussen ja auch mit Dingen klarkommen, die andere nicht ertragen müssen.

@DeutschesTeam da dir artgerechte Haltung sehr wichtig ist, dachte ich du kennst BARFEN vll. noch nicht.

Deshalb wollte ich Dich drauf aufmerksam machen.

Das es die Möglichkeit gibt, seinen Hund so zu ernähren wie es die Natur gedacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Ich weiss nicht ob es ein gutes Futter ist.

Meine Hunde werden artgerecht ernährt, also mit anderen Säugetieren, sprich:

Pferd, Lamm, Rind, Kalb, Ziege, Geflügel usw.

Mit allem was da so dran ist.

In so grossen Stücken wie es mir möglich ist.

Oh Gott, klingt, als würden nun alle Hunde, die kein biologisch artgerechtes rohes Futter erhalten, schlecht und falsch ernährt?

*mich mal zu meinen Fellnasen beug* Ne, die sehen trotz Josera Trocken- und Rinti Dosenfutter recht fit aus, haben glänzendes - okay, von Sägemehl noch etwas bestäubtes - Fell und strahlende Augen.

Happydog kenn ich leider nur vom Namen, da wir irgendwann bei Herkules schon bei Josera hängen geblieben sind.

Wobei ich ja sogar von einem Tierheim gehört habe, in dem für Hunde und Katzen eine rein vegetarische Ernährung als artgerecht gilt.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Renate, das weiss ich nicht ob die böse sind.

Für mich ist es die argerechteste Möglichkeit MEINEN Hund zu ernähren.

Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden was gut oder böse ist, richtig oder falsch ist.

:kaffee: Dann hättest du deinen Beitrag etwas anders gestalten müssen, denn es kam so rüber, dass alle, die nicht barfen, ihren Hund nicht artgerecht füttern.

Nicht artgerecht füttern heisst, böhser Hundehalter!

Link zu diesem Kommentar
Renate' das weiss ich nicht ob die böse sind.

Für mich ist es die argerechteste Möglichkeit MEINEN Hund zu ernähren.

Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden was gut oder böse ist, richtig oder falsch ist.

:kaffee: Dann hättest du deinen Beitrag etwas anders gestalten müssen, denn es kam so rüber, dass alle, die nicht barfen, ihren Hund nicht artgerecht füttern.

Nicht artgerecht füttern heisst, böhser Hundehalter!

Ups, ich barfe auch nicht! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Also ich finde ja auch die Roh Fütterung am besten aber das ist auch eine Geldfrage denke ich.

Ich füttere einmal die Woche Roh und dann geh ich mit meinem Hund auch "Jagen" also eher Färtensuche und wenn sie das Fleisch was ich vorher schon im Wald versteckt habe findet dann ist natürlich die freude sehr groß.... :D

Link zu diesem Kommentar
PetraP

Also wir haben am Anfang auch eine Odysee an Trockenfutter hinter uns gebracht. Sind auch bei Happy Dog - Neuseeland hängen geblieben. Ist zwar die Premium Ausgabe, aber das "normale" Lamm und Reis von Happy Dog hat Ronja auch nicht vertragen - Durchfall... etc.

Jetzt füttere ich wie gesagt Happy Dog Neuseeland, kann aber (kostengünstiger) 1/3 mixen, d.h. etwas günstigeres Futter (meist aus dem Raiffeisen-Markt ein Lamm/Reis-Produkt, manchmal auch Happy Dog Lamm und Reis) - wenn ich nur 1/3 von dem "billigen" zufüttere, verträgt Ronja es.

Link zu diesem Kommentar
Also ich finde ja auch die Roh Fütterung am besten aber das ist auch eine Geldfrage denke ich.

Ich persönliche glaube dass es eher ein Platzfrage ist. Habe mal ein wenig "recherchiert" und finds gar nicht sooo teuer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...