Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)


zwergili

Empfohlene Beiträge

Habe mal einen Bericht gesehen, weisst Du überhaupt was das für ein unangenehmer Eingriff ist? :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36402&goto=1069879

Kannst du dir auch nur im Ansatz vorstellen, wie "unangenehm" es sein muss, an Leukämie zu sterben?! :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    37

  • gast

    27

  • Angel1981

    22

  • schwarze Kiwi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin bei seit dem ich 18 bin eingetragen, gehe regelmäßig zum Blutspenden und einen Organspandeausweis habe ich auch.

Und ich würde jederzeit das minimale Risiko einer Narkose auf mich nehmen um ein Leben retten zu können.

Angel geh mal in ein Krankenhaus und hör dir die Geschichten der Menschen an, es sind Kinder, Familienväter und Mütter die diese Erkrankung trifft und sie alle habe auch eine Familie und Freunde.

Ein guter Freund von mir starb mit 24 Jahren an Läukemie weil kein passender Spender gefunden wurde :(

Ich bin so froh das nicht alle Menschen so denken, aber leider immer noch zu viele...denn vieleicht hätten sie ein passenden Spender für ihn gefunden wenn es mehr Menschen gäbe die sich anmelden.

Würdest du immer noch so darüber denken wenn es dich betreffen würde, oder deine Familie??

Gut das es so viele Egoisten gibt, hauptsache man hat ein Vorteil aus jeder tat, bloß nichts umsonst machen.

Sorry für mich ist das Thema sehr emotional und du kannst gerne deine Meinung haben aber hör auf die Sache schlecht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber da es ja genug Spender gibt, Bitte Schön !!!

@Lana86 Für Familie etc. würde ich spenden aber was hat man mit Fremden am Hut ?

Warum soll ich mein eigenes Leben dafür aufs Spiel setzen, nur um den Helden zu spielen ?

Und auf dem Grabstein steht dann: Sie wollte Leben retten !!!

Wollte nur wissen was einem bewegt sowas zu machen, klinke mich jetzt wieder aus dem Thema aus !!! Jeder hat seine Meinung, ist akzeptiert !!!

Link zu diesem Kommentar

Angel, da hat Meike Dir ja mal direkt einen kleinen Ansatzpunkt zu einer Diskussion gegeben! :klatsch:

Toll,

bin stolz auf Dich!

Meike, es gibt überall auf allen Krankenstationen viel Leid!

Und ich muss ehrlich sagen, selbst wenn ich ein oder auch zwei Wochen Schmerzen nach so einem Eingriff haben sollte, ist es das für mich wert, da ich mit gutem Gewissen sagen kann das ich versucht habe zu helfen!

Ich geh jetzt mal mit meinen Hunden raus, da ich unbedingt frische Luft brauche.

Sonst platze ich hier gleich!

Link zu diesem Kommentar

Naja Diana, wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dann solltest Du gemerkt haben, dass es bei weitem nicht um 2 Wochen Schmerzen geht....

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Fine und Kim Möchtest Du auch lieber Dein Leben lassen für das eines Fremden ? *Kopfschüttel*

Nur wie sich dann Deine Familie fühlt, ist Dir das so egal ?

Link zu diesem Kommentar
@MaikeH Danke :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36402&goto=1069921

WOFÜR DANKE? Für bomben Gossip zu einem wissenschaftlichen Thema???

Auf diesem Niveau kann man zum 100millonsten Mal über "Welches Hundefutter ist das richtige für meinen Hund" diskutieren, aber doch nicht zu so einem Thema.

Das musste jetzt raus... smiley_emoticons_doh.gif

Link zu diesem Kommentar

Aber frag mal, wieviele Ärzte und Pflegepersonal, die mit diesem Thema zu tun haben, das Leid und die Qualen sehen, das diese Menschen während der Therapie aushalten müßen, die also genau sehen, wie es abläuft, frag doch mal, wieviele von denen registriert sind...und dann frag doch nochmal "warum?"

Ehrlich wahr? Das ist ja noch schlimmer als Angel's "Meinung"!! :(

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Man sollte nur nicht in einer Traumwelt leben, nicht Jeder der sich für super hält, ist auch ein Superheld, der Spruch musste raus...

naja klinke mich aus, meine Meinung ist gesagt, Eure kenne ich jetzt auch und gut ist !!!!! Ende Aus Nikolaus !!!

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal an Diana

Ich weiß ja nicht, welchen Einblick Du in den Krankenhausalltag hast, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich auf einer chirurgischen Station oder auf einer onkologischen liege. Und dann ist nochmal ein Himmelweiter Unterschied, ob ich auf einer onkologischen oder einer hämato-onkologischen (Leukämiestation) liege.

Es ist eine sehr nette Vorstellung, ein Menschenleben gerettet zu haben. Aber wenn ich anfällig bin für Krankheiten wie Krebs ( und das bin ich, meine Familie neigt da etwas dazu), dann versuch ich halt, jeden möglichen Faktor zu vermeiden. Und damit gehören eben auch diese Bauchspritzen, die das Knochenmark nunmal durcheinander bringen und schlimmstenfalls auch verändern können. Ich trage auch kein Handy am Körper wegen der Strahlung. Das sind Dinge, die ich ganz simpel vermeiden kann. Andere kann ich nunmal nicht beeinflussen.

Und wenn ich ein Menschenleben retten will, dann kann ich das auch auf andere Weise tun. Glaub mir, da gibt es genug Mittel und Wege

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...