Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für einen Welpen soll ich nehmen?


Maria 18.07.09

Empfohlene Beiträge

Irgndwie habe ich das Gefühl, dass der "Border Collie Züchter" ein Zeitungsinserent war, der süße Welpen kostengünstig abzugeben hat...

Und das keine anderen in der Zeitung standen, in der Zeit als Maria zu Besuch war- denn der Hund MUSSTE ja unbedingt in der Zeit angeschafft werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=718054

So in der Art habe ich es mir auch vorgestellt. Leider :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maria 18.07.09

    66

  • gast

    21

  • Sunny1288

    16

  • Nancy123

    13

LedZeppelin

Wartet doch bitte auf die Antwort bevor ihr hier hineininterpretiert bis zum geht nicht mehr. Geht lieber mit euren Wuffels spielen - der Welpe ist schon da und einem ein schlechtes Gewissen einzureden bringt jetzt auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288
Wartet doch bitte auf die Antwort bevor ihr hier hineininterpretiert bis zum geht nicht mehr. Geht lieber mit euren Wuffels spielen - der Welpe ist schon da und einem ein schlechtes Gewissen einzureden bringt jetzt auch nichts mehr.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=718059

Ich finde auch wir sollten jetzt erstmal auf antworten warten.

Spekulieren bringt ja auch nichts.

Fakt ist einfach das man sich jetzt gut informieren muss damit man weiß was auf einem zu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Wartet doch bitte auf die Antwort bevor ihr hier hineininterpretiert bis zum geht nicht mehr. Geht lieber mit euren Wuffels spielen - der Welpe ist schon da und einem ein schlechtes Gewissen einzureden bringt jetzt auch nichts mehr.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=718059

Du hast recht..... ich muß mich jetzt erst mal wieder runter fahren!!!!

Aber noch ganz kurz

Maria..... bitte, bitte informiert Euch jetzt ganz ausführlich über diese Rasse und versucht dem Hunderl jetzt auch wirklich gerecht zu werden. Ihr habt schließlich die Verantwortung und die Pflicht dem Hund gegenüber.

Bitte.... es sitzen schon so viele Border in den TH aus genau solchen Gründen und es sind leider schon erfahrenere HH an diesen Hunden gescheitert!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

ich wünsch dir viel, viel Freude mit dem Kleinen und freu mich für dich dass deine Oma wieder einen Hund hat.

Alles Gute Maria

@alle anderen

Ich hab den Thread hier in großen Zügen mitverfolgt und finde dass man Maria nicht

für etwas verantwortlich machen kann, was sich VIELLEICHT ihre Eltern oder ihre Oma überlegt oder nicht überlegt haben. Schließlich ist sie erst 13 Jahre und war keineswegs die treibende Kraft in Sachen Welpenkauf.

Von den Gedanken, Überlegungen und Auslastungsmöglichkeiten ... von Oma / Eltern wissen wir so gut wie gar nix.

Ich finds einfach nicht gut, wie manche auf das Kind hinhacken.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Maria,

Ich finds einfach nicht gut, wie manche auf das Kind hinhacken.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=718067

Vor allen Dingen verstehe ich nicht wie man mit einer 13jährigen solch eine Diskussion führen kann. :kaffee:

Also ich würde von jemanden in dem Alter nicht erwarten das er meine Meinung teilt, bzw. durch meine Erfahrungswerte einsichtig wird. Man kann es bestimmt versuchen aber in dem Alter ist man doch eher "naturgemäß" beratungsresistent.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Also von meiner Seite aus war es kein "hinhacken".

Das war einfach nur ein "Anstoß" das sie wirklich mit ihrer Oma und Eltern darüber reden muss.

Das die Familie sich wirklich darüber einen Kopf machen muss, da sonst größere Probleme entstehen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch nie die Absicht, auf Maria "einzuhacken". Ich wollte nur wissen, wie es denn nun, trotz der anderen Vorschläge, zu einem Border Collie kam. Also, fals das falsch rüber kam: Es war auf keinen Fall böse gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

Wer hier einen Thread eröffnet, möchte Meinungen hören? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Link zu diesem Kommentar

Nee bist Du nicht.

Aber ich bin der Meinung das Maria gar nicht versteht was Eure Bedenken sind.

Erfahrungsgemäß lassen sich schon die wenigsten Erwachsenen was ausreden wenn sie unbedingt was wollen. 13 jährige noch viel weniger.

Meine Meinung. (nicht böse gemeint)

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...