Zum Inhalt springen
Registrieren

Verharmlosung Halstuch, wer kennt das????


Buffy05

Empfohlene Beiträge

Buffy05

Also ich denke echt das die leute nen klatsch haben.

Hab heute wieder so ne sache erlebt.

Buffy draussen vorm DM-Markt angeleint, ich steh etwas

weiter weg, unterhalte mich und nebenan isn Kik.

Da steht da nen junge und will Buffy angrabbeln,

sie sich natürlich gefreut und steht auf, macht sitz.

Ich geh hin und sach ihr, das sie platz machen soll.

Die Mutter sachte ihm wenigstens noch er solle das

lassen mit dem anfassen, aber interessiert hat es sie auch

nicht, das ihr sohn trotzdem zu buffy wollte.

Ich hab dann auf meine art und weise gezeigt, das ich es nicht

dulde das er buffy anfässt. meine bekannte sagte dann,

das buffy doch eine liebe ist. Ich hab ihr dann gesagt,

das mir das egal ist wie lieb sie ist. Tatsache ist, das

sie nicht von jedem angefasst werden soll.

Ich habe das problem schon von welpenalter an und ich glaube

das ich diesen kampf irgendwann nicht freundlich abhalten werde.

Als Buffy nen maulkorb trug, hatte keiner mehr lust sie anzufassen.

komisch komisch, dabei trug se den nur UM den hals und nur selten

an der schnauze !!!!!!!!

Hachja, ich glaub da werden wir uns noch ewig drüber aufregen

und das wird niemals nen ende nehmen.

Bin mal gespannt wie die leute auf mich und Buffy reagieren werden,

wenn sie nen kettenwürger mit stopp trägt. Da sind wahrscheinlich

auch wieder welten zwischen !!!!!!!

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buffy05

    13

  • gast

    10

  • amy-ciara

    6

  • Ravannah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*mal ein gaaanz kleines bissl vom Thema abweiche*

Dieses Phänomen, dass ihr hier beschreibt, finde ich, trifft bei allen kleinen Hunden zu.

Toll ist immer, wenn die Leute staunen, weil die auch hören können. Die glauben scheinbar, kleiner Hund bedeutet automatisch Schoßhund und nicht-hörendes-Etwas.

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
*mal ein gaaanz kleines bissl vom Thema abweiche*

Dieses Phänomen, dass ihr hier beschreibt, finde ich, trifft bei allen kleinen Hunden zu.

Toll ist immer, wenn die Leute staunen, weil die auch hören können. Die glauben scheinbar, kleiner Hund bedeutet automatisch Schoßhund und nicht-hörendes-Etwas.

*räusper*

*hust*

*verschluck*

Also, wenn ich hier sehe was hier an kleinen fusshupen rumläuft,

ist es auch so, das die kleinen "schoßhündchen" nicht hören können.

Sorry, aber ist so und bleibt so. Ich kenne keinen

kleinen hund der hört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar

*schimpf*

*zeter*

*trampel*

Es ist vielleicht bei vielen so. Aber doch nicht bei ALLEN!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
*schimpf*

*zeter*

*trampel*

Es ist vielleicht bei vielen so. Aber doch nicht bei ALLEN!!!!!

Wie schon geschrieben -,

hier bei mir ist es die regel das die kleinen fiffis nicht hören

können. Und das ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Ich weiss natürlich auch, das es sehrwohl gut erzogene kleine hunde

gibt.

Tatsache ist, das kleinhundbesitzer immer auf grosshundbesitzern

"rumhacken" und umgekehrt genauso !!!!!!

Ausnahmen bestätigen immer und überall die Regel !!!!!!!!!

Meine vorliebe gilt einfach grösseren Hunden, da ich mit so kleinen

ganz einfach auch nichts anfangen kann. Und ja, ich finde es gibt

auch putzige kleine Hunde.

Also lass uns bitte nicht so ne irrsinnige

"klein-gross-hund-wer-ist-besser-erzogen-diskussion" beginnen,da

hab ich absolut keinen nerv drauf, weil es nur unnötig stress gäb.

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

bei uns ist das gerade anders herum! Durch das meine JRTerrier so klein sind will jeder sie anfassen und sogar auf den Arm nehmen! Anfangs hatte Nobby auch ein Halsband mit angenähtem Halstuch. Nun trägt er ein eher breites mit Nieten besetztes Halsband. Damit er möglichst den Eindruck macht als sei er nicht nur süss! Nutzt nur leider nix! War ein falscher Gedanke, kleine Hunde: immer lieb und süss! Grosse ( schwarze) Hunde: immer böse und wahrscheinlich Killer! Die Medien machen das ja aus unseren Hunden. Lustig ist nur das ich 100 mal mehr mini Wütlinge kenne. Selten jedoch große Giftzicken! Mir persönlich gefallen Hunde aber ganz ohne Accessoires am besten- so wie der liebe Gott sie geschaffen hat( was ich bei den meisten Humanoiden nicht von mir behaupten kann)

Ravanna mit Nobby& Paula

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es ist doch generell so wie bei den Menschen: Kleider machen Leute.

Langes, blondes Fell, schmaler Kopf - oh wie süüüüüß.

schwarzes, kurzes Fell, einen bulligen Kopf - der sieht aber böse aus

Mir sind diejenigen jedenfalls lieber, die meinen Hund anfassen wollen, als diejenigen, die mich verächtlich anschauen, weil ich überhaupt einen Hund habe.

Warum soll mein Hund nicht von jedem angefasst werden? Wenn vorher gefragt wird, hab ich da kein Problem damit. Ungefragt sag ich auch schon mal freundlich, daß man sich nicht von einem "freundlichen" Äußeren täuschen lassen soll!

Faszinierend finde ich es immer, wenn ein Kind 15 cm kleiner ist als mein Hund und auf ihn zugetappt kommt, weil es ihn streicheln will.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
Es ist doch generell so wie bei den Menschen: Kleider machen Leute.

Langes, blondes Fell, schmaler Kopf - oh wie süüüüüß.

schwarzes, kurzes Fell, einen bulligen Kopf - der sieht aber böse aus

Mir sind diejenigen jedenfalls lieber, die meinen Hund anfassen wollen, als diejenigen, die mich verächtlich anschauen, weil ich überhaupt einen Hund habe.

Warum soll mein Hund nicht von jedem angefasst werden? Wenn vorher gefragt wird, hab ich da kein Problem damit. Ungefragt sag ich auch schon mal freundlich, daß man sich nicht von einem "freundlichen" Äußeren täuschen lassen soll!

Faszinierend finde ich es immer, wenn ein Kind 15 cm kleiner ist als mein Hund und auf ihn zugetappt kommt, weil es ihn streicheln will.

LG Anja

Ich habe wirklich kein problem damit wenn mein hund gestreichelt wird.

Es kommt nur auf die jeweilige situation an.

wird der hund einfach angetatscht, werd ich schonmal schnippisch.

Werde ich gefragt, können die leute gerne mit ihr machen was se

wollen. Bedingung, es wird nicht gesprungen, sie macht nicht zu

stürmisch (ist noch jung, muss se noch lernen, da bändige ich das schonmal)

und wenn ich mich unterhalte und sie will sich wieder einmal vordrängen, wird se konsequent beiseite geschoben, der hund wird bei mir grundsätzlich

als letztes begrüsst.

Ich mag da vielleicht etwas komisch sein, aber ich finde es wichtig, das

der hund weiss, das nicht jeder gesprächspartner den hund streicheln will.

Deswegen, streicheln oder hingehen nur bei aufforderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kleine hunde als lieb eingestuft werden kann ich ja auch verstehen.

Ganz ehrlich, wenn ich so nen kleinen hund seh, wie ne furie an der leine

herumspringend und buffy ankläffend als würde das vieh ums leben kämpfen

belach ich mich soooooooooo dermaßen, während buffy meistens neugierig

hinschaut sich aufbaut und denkt das gleich gespielt wird.

Ich hab das mal erlebt, ich geh an ein gut besuchtes eiscafe vorbei,

Buffy links neben mir, ich schieb den kinderwagen und sehe schon in einer

ecke nen kleinen mischling. Ich buffys aufmerksamkeit auf mich gezogen

soweit es ging und da lang. Plötzlich fliegt (!!!!!!!!!!!!!!!) das vieh da aus der ecke und krächzt und jauchzt und macht voll den molli !!!!!!! Das ist der wahnsinn gewesen. Das herrchen hatte sichtlich damit zu kämpfen das ding mal wieder zu sich zu ziehen. Der hatte den hund am stuhlbein festgemacht (sah zumindestens so aus) und dadurch hatte der hund bestimmt so ne leinenlänge luft zum austoben!!!! Ich hab so dermaßen gegröhlt, dass darf man keinem Arzt sagen. Buffy lief unterdessen gelangweilt neben mir her.

Das war so genial.

Jaja, so meine erfahrungen mit kleinen hunden ist also nicht die allerbeste.

Ok, wahrscheinlich liegt das problem an mir: Ich hab nen grossen hund

*lachwech*

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

weis nicht ob das Problem an dir liegt? Meine Hunde sind dir ja noch nicht begegnet( denke ich) und ich glaube kaum das sie dich oder deinen Hund irgendwie angemacht hätten! Denn das tun meine Hunde nicht! Die sind super relaxt im Umgang mit Artgenossen und deren Menschen. Was aber daran liegt das ich meine Zwerge behandelt habe als seien sie auf ,,normaler``höhe! Sie durften so viele Situationen alleine meistern das sie so geworden sind. Generell sind kleine Hunde unruhiger als große, was aber bei normaler Erziehung wirklich kaum auffällt! Der Fehler liegt wie immer an den Haltern.Zu der Zeit als ich noch Doggen und Molosser hatte und meine Hunde fremden kleinen Rassen begegnet sind war es die Aussnahme das der Kleine auf dem Boden gelassen wurde. Meine großen hätten ja die Kleinen fressen können! Ich muß feststellen das einige große Hunde Probleme haben wenn sie meinen Zwergen begegnen.Weil die armen ja meist nur auf verzogene Zwerge stossen. Wenn die aber erst mal begriffen haben das ihnen da zwei ,,große Hunde``in kleiner Verpackung gegenüber stehen ist es immer ganz besonders schön diese dann beim Toben zu beobachten. Es ist doch ein Bild für die Götter wenn die meisten,,Riesen`` schon nicht mehr weiter können fangen meine Zwerge gerade erst an warm zu werden! Meine sind eben echteB :holy:chen !!! :D

Ravannah und Fellkinder

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Thema "großer" oder "kleiner" Hund nur soviel.... schaut einfach mal ans andere Ende der Leine ;)

Ich kenne mindestens genauso viele Kleine gut oder schlecht erzogene, wie Große .....

Ich finde Vorurteile, egal in welche Richtung absolut unangebracht.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...