Zum Inhalt springen
Registrieren

Verharmlosung Halstuch, wer kennt das????


Buffy05

Empfohlene Beiträge

Buffy05

Das schwarze Hunde böse auf andere wirken ist immer dasselbe.

Kenne es selbst von meiner Nachbarin. Die feebsmaus

auch hier aussem forum hat nen schwarzen labbi!!!

Als sie ihn sah, war bei der nachbarin auch schluss. Sie hat

uns darum gebeten den Hund an der leine zu behalten. Das war

echt kein Problem für uns und wir nehmen da auch rücksicht drauf.

aber schwarz, gross, kräftig, voller lebensenergie, das schreckt viele

schnell ab und die deuten die signale schnell falsch.

Ist schon komisch alles. Aber so ist das nunmal. Genauso wie nen rotti

ne gefährliche bestie ist und ein kleiner dackel harmlos wie ein

schmetterling !!!!!!

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buffy05

    13

  • gast

    10

  • amy-ciara

    6

  • feebsmaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebblesrotti

Hi!

Wir haben für Pebbles auch ein gekauft, in rot, sieht auf ihrem schwarz-brauenm Fell echt super aus, dazu hatte sie dann ein schwarzes Ledergeschirr um, und dann ab in die Stadt und ins Kino mit der Hundeschule, normalerweise, werden nur die Goldis und Labis usw, gestreichelt, aber sobald das Halstuch dran ist haben wir anscheinend den niedlichsten Hund. Versteh ich gar nicht, sie ist immer süß.

Ich habe aber auch schon bemerkt, das Kinder gerne immer zuerst Pebbles streicheln wollen, nicht die Goldis und so, aber werden von den Eltern immer abgehalten und sollen dann immer die Labis streicheln. Finde ich immer so gemein, da Pebbles Kinder liebt und sich sofort auf den Rücken legt und den Bauch zeigt und getreichelt werden will.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Buffy05
Hi!

Wir haben für Pebbles auch ein gekauft, in rot, sieht auf ihrem schwarz-brauenm Fell echt super aus, dazu hatte sie dann ein schwarzes Ledergeschirr um, und dann ab in die Stadt und ins Kino mit der Hundeschule, normalerweise, werden nur die Goldis und Labis usw, gestreichelt, aber sobald das Halstuch dran ist haben wir anscheinend den niedlichsten Hund. Versteh ich gar nicht, sie ist immer süß.

Ich habe aber auch schon bemerkt, das Kinder gerne immer zuerst Pebbles streicheln wollen, nicht die Goldis und so, aber werden von den Eltern immer abgehalten und sollen dann immer die Labis streicheln. Finde ich immer so gemein, da Pebbles Kinder liebt und sich sofort auf den Rücken legt und den Bauch zeigt und getreichelt werden will.

Lg Petra

Ohhhhhhh das kenne ich. Ohne halstuch wurd meine auch immer

bös angeschaut, man hörte schonmal stimmen von wegen

sie ist nen kampfhund und gemein gefährlich. Sehr schmerzhaft.

Viele verstehen die geste auch falsch, wenn sie kleine kinder sieht

und sich schwanzwedelnd aufbauscht und dahin will.

Sie lässt sich wirklich ALLES von kindern gefallen, ma noch.

Und es macht mich traurig, das immer weniger eltern ihren kindern

es nahe bringen, das hunde tiere sind und nicht anhand von rassen

verurteilt werden sollten.

Ich hab erst gestern eine bittere geschichte gelesen, danach sass

ich heulend vorm pc. Das hatte zwar nicht mit halstüchern zutun,

aber es ging um die entwicklung von ausserhalb GEGEN bestimmte rassen.

Ich find rottis zum knutschen. Die können so schön sabbern ........

ich bin bekennende sabberliebhaberin :so

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich hab für meine beiden auch so ein Halstuch, was aber äusserst selten angezogen wird.

Wir waren mal mit beiden mit Tuch unterwegs, kehrten irgendwo zum Kaffeetrinken ein.

Shelly hatte es geschafft, ihr Tuch dermassen zu versauen, dass ich es ausgezogen und in die Tasche gesteckt habe.

Im Restaurant wollte sich ein Mann direkt auf Boomer, noch mit Tuch, stürzen.

Ich erklärte dann, er soll es lieber sein lassen, da er sich nicht von Fremden, schon gar nicht von Männern, anfassen lässt, er könne dafür aber Shelly knuddeln.

Der Mann meinte dann aber: *Ja, aber der hat doch so ein Tuch um!*

Hallo???? Steht da drauf *Ich bin lieb, ich beisse nicht, bitte anfassen*????

Shelly wollte er nicht, die war ihm zu gross und zu schwarz, und *solche* wären immer gefährlich und bissig!! ?!?

Er kam immer wieder, bedrängte Boomer, der schon anfing, leise warnend zu knurren.

Immer wieder machte ich darauf aufmerksam, dass er es lieber bleiben lassen soll und ihn nicht anfassen.

Aber wer nicht hören will, muss fühlen: Der Mann gab keine Ruhe, in einem kurzen Augenblick hielt er Boomer von hinten fest und wollte ihn streicheln. Boomer drehte sich um und schnappte nach ihm!

Er hat ihn nicht erwischt, aber der Mann meinte dann, ich würde den Leuten was falsches vorgauckeln, dass ich mit Tüchlein rum laufe! ?!?

Fazit: Die Leute denken, Hunde mit Halstuch sind zum begrapschen *freigegeben*!

Link zu diesem Kommentar
jessie82

Aber sie sehen dann ja auch soooo knudelig aus!!!

Bitte etwas mehr Verständnis :D

Link zu diesem Kommentar

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht bei meiner alten Beverly.

Sie war ein Schäferhund-Dobermann-Mix und alle hatten Respekt vor ihr. Sie ließ sich auch nicht von Fremden anfassen, dann knurrte sie, bellte mal kurz und wenn´s dann noch nicht gut war hat sie auch zur letzten Warnung mal in die Luft geschnappt. :[

Hatte sie ein rotes Tuch um meinten die Leute einfach, sie ist ein *Kuschelhund*. Da ich auf das ewige Aufpassen keine Lust mehr hatte, habe ich ihr das Tuch dann nicht mehr umgebunden, obwohl sie wirklich toll damit aussah :D

Link zu diesem Kommentar
Buffy05

Hui renate das ist ja heftig.

Indem fall muss ich ehrlich sagen: Schade das boomer dem keine

gewischt hat.

Entschuldigt bitte, aber wie kann man sich nach mehrfacher

bitte es zu unterlassen noch kackfrech rausnehmen den hund

anzupacken ?!??!?

da werd ich wütend. Ich war auch schonmal am überlegen für

meine buffy nen schild zu machen "Anfassen verboten"

die menschen auf dieser welt verdummen noch an sich selbst.

Gibt es denn überhaupt kein funken intelligenz mehr bei

den menschen ???? Mal ehrlich, jeder normal denkende mensch,

egal ob hundekenner oder nicht, weiss doch, das man nen fremden

Hund nit anpacken sollte. Und wenner noch so knuffig ist.

Wenn dann noch das anfassen verboten wird, sollte dies mit der

höchsten strafen bestraft werden die es da nur geben kann.

Und sich aber anschliessend wundern wenns fingerchen ab ist ......

Grrrrrrrrrrrrr ich werd bei sowas sauer.

Wenn ich gefragt werd, kann jeder meinen hund anfassen etc.

Oh man man man, ich könnt hier noch weiterfluchen ohne ende !!!!!!

LG Buffy05

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat sich seine Halsbänder immer selbst ausgesucht. Nicht lachen, ist aber so. Er stand auf Tücher. Und natürlich denken Leute automatisch: ach ist der süss, etc. Ist mir aber wurscht, da ich meine Hunde eh nicht von jedem anfassen lasse und die sich auch nicht von jedem. - Aber seltsam ist so eine Reaktion schon.

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Meine Hunde werden ja leider ständig von anderen Leuten angegrabbelt (vor allen Dingen Amy). Mütter fordern Kinder auf ," lauft, die könnt ihr anfassen." Mit oder ohne Tuch macht da keinen Unterschied. Warne ich die Leute, dass Amy schnappen könnte, sind sie beleidigt. Als sie Welpe war, war das ganz extrem. Es hat einfach nur genervt , manche nahmen sie einfach hoch ohne zu fragen. Am 3. Tag hatte sie von Handcreme einen ganz fettigen Kopf. Manchmal war noch nicht mal Zeit zu sagen, sie sollen das sein lassen. Ganz, ganz schlimm. Ciara kam im März bei Sauwetter zu uns, da hatten alle Schirme und froren, die wurde in Ruhe gelassen.

Sammy ist nun 4 Monate alt, das kommen zwar Kommentare, wie ach wie süß, aber bis jetzt hat ihn noch keiner angefaßt.

Bei Amy kam auch noch dazu, sie war so klein, dass die Leute gefragt haben, ob sie echt ist. Mein Mann war schon genervt und sagte, sie würde so gut laufen, weil er gereade die Batterien gewechselt hätte.

dreiwochenzuhauseil9.jpg

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Ja, das Phänomen kenne ich auch: Binde einem American Staffordshire-Terrier ein Schleifchen um, und schon hat er die Wirkung eines Yorkys.

Dafür erreicht man mit einem breiten Halsband genau das Gegenteil! Mir hat ein Mann gesagt "er wüste ganz genau, dass das ein Kampfhund sei, der trägt ja so ein breites Halsband" .

Das breite, aber unauffällige Halsband hat Jay getragen, weil er einen stark hervortretenden Kehlkopf hat. Er trug diese Breite also aus gesundheitlichen Gründen.

Wir haben für unsere Therapiebegleithunde sonnengelbe Halstücher - so etwas tragen Jay und alle unsere großen und dunklen Hunde immer bei der Arbeit. Das macht schon sehr viel aus!

post-331-1406411198,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...