Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfskrallen bei Neugeborenen entfernen


bummerle

Empfohlene Beiträge

Junie, es geht um das Prinzip Wolfskrallen zu entfernen ohne Lokalanästhesie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • robertsfrauchen

    19

  • steffen

    17

  • Evchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilfe ich bin verwirrt. Mein Jack Russel Terrier bekommt Nachwuchs und mein Tierarzt hat mir geraten zwei Tage nach der Geburt den Welpen die Wolfskralle zu entfernen' da er es dann ohne Narkose machen darf und die Welpen nichts spüren.

Was ratet ihr mir? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich will nur das Beste für die Welpen.

vielen dank für eure unterstützung :???

würde mich mal interessieren ob du es machen lassen hast?!

hab mich darauf bezogen, hätte ich vielleicht mitzitieren sollen. Also auf den ersten aktuellen Beitrag.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ach je, das sieht aber nicht schmerzarm aus, warum macht man da nicht eine Lokalanästhesie?

Sicher, das Video sieht für Außenstehende schlimm aus. Und auch ich find's schrecklich. Sowas hab ich noch nie erlebt! Weder beim Kupieren von Daumen- oder Wolfskrallen, noch beim Kupieren von Ruten.

Aber so ist das nunmal. Man zeigt ein Extrembeispiel, beißt sich inkompetent dran fest und kritisiert Dinge, von denen man keine Ahnung hat. Solches Verhalten hat gewissen Hunderassen in Deutschland das Genick gebrochen....

Link zu diesem Kommentar

Aber so ist das nunmal. Man zeigt ein Extrembeispiel' beißt sich inkompetent dran fest und kritisiert Dinge, von denen man keine Ahnung hat. Solches Verhalten hat gewissen Hunderassen in Deutschland das Genick gebrochen....

Wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar

Weder beim Kupieren von Daumen- oder Wolfskrallen,

....

Hust... Daumenkrallen dürfen nicht entfernt werden.

Tatsache ist allerdings, das auch heute noch, Wolfskrallen ohne Narkose entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
robertsfrauchen
Ach je' das sieht aber nicht schmerzarm aus, warum macht man da nicht eine Lokalanästhesie?

Sicher, das Video sieht für Außenstehende schlimm aus. Und auch ich find's schrecklich. Sowas hab ich noch nie erlebt! Weder beim Kupieren von Daumen- oder Wolfskrallen, noch beim Kupieren von Ruten.

Aber so ist das nunmal. Man zeigt ein Extrembeispiel, beißt sich inkompetent dran fest und kritisiert Dinge, von denen man keine Ahnung hat. Solches Verhalten hat gewissen Hunderassen in Deutschland das Genick gebrochen....

wieviele "ausnahmen" (videos) soll ich dir zeigen? das netz ist voll davon.

außerdem war ich bei bestimmt 40 würfen cockerspaniel ruten kupieren dabei (damals gab es das kupierverbot noch nicht)

ich kann dir sagen, da war nicht ein welpe, der nicht geschrien und gezappelt hat. anschließend haben sie jämmerlich gegurrt. schmerzlos sieht anders aus.

ich finde es unglaublich was du hier von dir gibst!

in kürze werden wir euch über das daumenkupieren umfassen informieren.

bitte verwechselt nicht daumenkralle mit der wolfs/afterkralle

der daumen sitzt an den vorderläufen als 5. zeh

"Mit dem Entfernen der Daumenzehe nimmt man dem Hund die Möglichkeit, die Funktionen der Zehe zu nutzen. Sei es das Festhalten von Gegenstände (Stöcke, Knochen), oder die normale anatomische Funktion beim Laufen und Rennen (nicht wenige Windhunde haben nach Rennbahnläufen grüne Daumenzehen, in denen Gras hängt).

Außerdem ist das Arthroserisiko nach derartigen Eingriffen signifikant erhöht (Quelle: http://www.woodhavenlabs.com/documents/dewclaws-injury.pdf )"

zitat aus ig daumendran

http://img404.imageshack.us/img404/549/daumenforum.jpg

Link zu diesem Kommentar

Außerdem ist das Arthroserisiko nach derartigen Eingriffen signifikant erhöht

Wäre das tatsächlich so, dann hätten seit Jahrzehnten etliche Rassen artritische Probleme in diesem Bereich. Und? Sprich doch mal mit langjährigen Züchtern bestimmter Rassen.

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das?

So, wie ich es geschrieben habe. Zu kompliziert? Gut, dann jetzt einfach:

Dumpfbacken ziehen sich an 'nem Thema hoch, spicken dieses mit unqualifizierten Argumenten, verbreiten diese........ und andere Dumpfbacken blasen ins gleiche Horn.

Nicht anders, als bei der Kampfhundproblematik.

Link zu diesem Kommentar
robertsfrauchen

wird sich zeigen wer am ende die dumpfbacke ist....

im übrigen...vielen dank für die blumen.

www.daumendran.forumprofi.de

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das?

So' wie ich es geschrieben habe. Zu kompliziert? Gut, dann jetzt einfach:

Dumpfbacken ziehen sich an 'nem Thema hoch, spicken dieses mit unqualifizierten Argumenten, verbreiten diese........ und andere Dumpfbacken blasen ins gleiche Horn.

Nicht anders, als bei der Kampfhundproblematik.

Ich glaube du hast einen Schuß, was erlaubst du dir eigentlich?

Solches Verhalten hat gewissen Hunderassen in Deutschland das Genick gebrochen....zitieren

Das wollte ich von dir bitte genauer erklärt haben, was du damit meinst.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...