Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfskrallen bei Neugeborenen entfernen


bummerle

Empfohlene Beiträge

Das wollte ich von dir bitte genauer erklärt haben, was du damit meinst.

:Oo

Nicht anders, als bei der Kampfhundproblematik.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • robertsfrauchen

    19

  • steffen

    17

  • Evchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben es hier von der Schmerzen, die ein Hund bei der Entfernung einer Wolfskralle ohne LA hat. Was hat bitte die Kampfhundeproblematik damit zu tun?

Die Logik verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du hast einen Schuß, was erlaubst du dir eigentlich?

Warum? Wer sich ohne wirkliche Kenntis von Fakten vehement für oder gegen etwas einsetzt, ist ein dummer Mensch.

Natürlich kann man sagen "Wenn die angegebenen Fakten wirklich den Tatsachen entsprechen, dann bin ich dafür/dagegen." Nur sollte man, bevor man sich für oder gegen etwas einsetzt, genau recherchieren und sich nicht vom Gerede anderer Leute beinflussen lassen. Man kann nur für oder gegen etwas sein, das man tatsächlich kennt! Alles andere ist Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Steffen bitte mäßige dich.

Ich habe selbst erlebt wie ein Windhund sich mit seiner Wolfskralle die gesamte Seite aufriß. Vielleicht wäre es bbeim Normalen Laufen nie passiert dieser Hnd war aber in ein Loch getreten und darauf zusammengerollt wie ein Igel weiter geschossen.

Wenn Wolfskrallen bei Windhunden tatsächlich so ein großes Risiko sind das Man diese Schmerzhaften ( Und trotz Sondergenemigung für mich Tierschutzwiedrigen ) Eingriff machen muß ist zu überlegen ob diese Hunde so und in dieser Art und für diesen Zweck gezüchtet werden sollten.

Ich weiß wirklich nicht wie man darauf kommt das Welpen bis drei Tage kein Schmerzempfinden haben. Ich habe niemals einen Hund aufgrund von Rassestandard oder Schöhnheit kuppieren lassen. Aber ich hatte auch schon zweimal eine Medizienische Indikation. Und ich habe sie Schreien gehört! Schreie die man nicht so schnell vergißt. Sicher ist es noch ein Unterschied ob hier mit einen kurzen Knapp und weg relativ schnell gearbeitet wird oder ein OP artiger Eingriff vorgenommen wird der weitus länger dauert. Ich wäre wirklich glücklich wenn man diese absolut notwendigen OPs unter Nakose machen könnte. Der Schmerz danach ist schlimm genug denke ich. Aber leider ist das Nakoserisiko bei Tieren in diesem Jungen alter zu hoch so das nichts anderes übrig bleibt. Aber jeder unnötige Eingriff auf dieser Art ist für mich Tierquälerei!

Link zu diesem Kommentar

Steffen, ich habe Augen im Kopf und kann sehen, dass der Welpe in diesem Video nicht vor Entzücken juchzt.

Und bitte höre auf andere Leute zu beurteilen und zu beleidigen, die du nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Steffen, ich habe Augen im Kopf und kann sehen, dass der Welpe in diesem Video nicht vor Entzücken juchzt.

Ich auch. :kaffee:

...... Und auch ich find's schrecklich. Sowas hab ich noch nie erlebt! Weder beim Kupieren von Daumen- oder Wolfskrallen, noch beim Kupieren von Ruten.

Link zu diesem Kommentar

So, und welchen Rückschluß ziehe ich daraus? Als Humanmedizinerin würde es mir nicht in den Sinn kommen einem Neugeborenen einen Zeh abzuschneiden, schon gar nicht ohne Narkose und behaupten, das tut nicht weh.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so zur Info: LINK

Aber der Verfasser hat (nach 30 Jahren) sicher auch keine Ahnung. Und die angebliche Ausnahmegenehmigung für Windhunde würde ich ja gern mal sehen bevor ich es glaube!

LG

Detlef

Link zu diesem Kommentar
robertsfrauchen

gut meinetwegen beschimpf mich als dumpfbacke. ich finde deine art wie du argumentierst spricht bände.

bitte noch einmal ganz grundsätzlich wir reden ausdrücklich von daumenkrallen!

wolfs/afterkrallen sind was ganz anderes! sie sind nicht durch ein gelenk mit dem bein verbunden!

ich bin froh, das hier ein paar dabei sind, die sich in die riege der dumpfbacken reihen wollen. ;)

als das kupierverbot eingeführt wurde war das geschrei der züchter riesig!

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

was ist von den ganzen bösen vorahnungen eingetroffen mit denen man argumentiert hat??

nicht mehr als das sich ein hund ein bein brechen kann, an krebs erkrankt, herzprobleme bekommt, gebissen wird, einen zahn verliert....alles ganz normale dinge die passieren können.

mal ganz überspitzt geschrieben...

aber kann man denn nun alles von vornherein ausschließen??

soll ich meinem hund lieber gleich die zähne ziehen bevor sich einer entzünden könnte, die beine amputieren, nur noch im haus halten...ach ich lass das lieber gleich mit dem hund...nicht das er noch unters auto kommt.

es gibt viele hunde, die sich an den daumen verletzen, nicht nur windhunde.

auch wenn du von einer besonderen gangart etc sprichst die rutenkupiergegner hatten auch tausend ausreden. angefangen von zu starkem rutenspiel bis hin zu hängenbleiben im gestüpp da wurden die abenteuerlichsten "ausreden" erfunden.

fakt ist, das der hund mit daumen auch ohne deine aufopfernde "hilfe" überlebt hat.

sicherlich gab es auch die ein oder andere abgerissenen daumenkralle aber ich könnte dir tausend andere unfälle aufzählen, die einem hund tag täglich passieren.

ich frage mich nur, warum gibt so viele whippetzüchter die ohne das daumenkupieren auskommen?

weiter noch sie wissen nichts von der "sonderregelung" und sollte es sie geben würden sie dem hund auch nicht eines so wichtigen körperteils berauben.

liebe grüße

sandra

www.daumendran.forumprofi.de

[ALIGN=center]http://s7.directupload.net/images/111026/bi3pdf2x.png[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
robertsfrauchen
Nur mal so zur Info: LINK

Aber der Verfasser hat (nach 30 Jahren) sicher auch keine Ahnung. Und die angebliche Ausnahmegenehmigung für Windhunde würde ich ja gern mal sehen bevor ich es glaube!

LG

Detlef

die haben alle keine ahnung!

ich vermute der tierarzt auf dem video ist auch eine dumpfbacke, da er noch nicht mal einen daumen abschneiden kann ohne das der welpe etwas spürt.

sandra

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...