Zum Inhalt springen
Registrieren

Dem Hund die Ohren abgeschnitten, keiner kümmert sich darum!


Zoey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuff

    30

  • Zoey

    10

  • gast

    8

  • Nicky

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Habs ja erst gestern früh erfahren.

Aber wenn jemand den Hund bei DIESEM Besitzer mit Ohren gesehen hat und JETZT hat der Hund keine Ohren mehr, dann ist der Zeitpunkt des Abschneidens ja egal, oder?

Link zu diesem Kommentar

Okay, Anna...

Erstmal tausend Dank für deinen Link!

Offensichtlich wussten weder der Herr vom Tierschutz, noch die Polizei von diesem Urteil!

Da der Herr von Tierschutz (ehemaliger Diensthundeführer) kein I-Net hat, bat er mich, ihm das Urteil auszudrucken.

Er wird inzwischen erfragen, welcher Polizeibeamte den Fall bearbeitet und es dann an denjenigen weiterleiten.

Da ich "Hörensagen" recht okay finde, mich jedoch am liebsten selbst davon überzeuge, ob es auch der Tatsache entspricht, war ich grad eben in dem kleinen besagten Zoogeschäft, das ja offensichtlich sooo viel weiß ;)

Und tatsächlich:

Ich unterhielt mich mit der Angestellten, die dabei war, als der Besitzer des Kangals gestern ebenfalls dort war.

Als er darauf angesprochen wurde, warum er seinem Hund die Ohren abgeschnitten hat (waren mehrere Kunden anwesend), wurde er, lt. dieser Dame, knallrot im Gesicht und hat zu seiner Verteidigung behauptet, dass er "es" in der CZ hat machen lassen.

Die Dame vom Zoogeschäft würde sich als Zeugin zu Verfügung stellen.

Na, das ist doch schon mal was!

Sie wird sich auch noch nach weiteren Zeugen umhören. zB auch nach jemandem, der bezeugen kann und will, dass der Hund vor kurzer Zeit noch seine Schlappohren hatte.

Link zu diesem Kommentar

Wow Winnie !!

Ich habe jedesmal eine Mördergänsehaut am ganzen Körper, wenn ich den Titel dieses Themas nur lese.

Ich finde es unglaublich toll, daß Du da so engagiert agierst. Ich weiß ja nicht, wie es anderen Leuten geht, aber ICH spreche mich für ein lebenslanges Tierhalterverbot für solche Menschen aus.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Edit: Was hat er denn noch für einen Hund dazugenommen ? Auch einen HSH, der vielleicht das gleiche Schicksal erleiden wird ??? :(

Link zu diesem Kommentar

Man weiß es nicht...

Er hat jetzt ja offensichtlich drei Hunde...

Caro und ich gehen da morgen mal vorbei. Wenn wir Glück haben, werden wir Hunde sehen (an der Laufleine im Hinterhof).

Wenn nicht, werd ich mal nachts da vorbei schauen!

Der Herr vom Tierschutz hat in seiner langjährigen Laufbahn erst zwie Fälle gehabt, wo Hunde entzogen wurden. In beiden Fällen wurden die Hunde erhängt.

In einem Fall hat derjenige nur ein ZWEIJÄHRIGES Hundehaltungverbot bekommen!

Der Zweite, ein Alkoholiker, der seinen Welpen erhängt hat, weil er in die Wohnung machte, hat, soweit ich mich erinnere, ein lebenslanges Verbot bekommen.

Ich denke nicht, dass "Ohren abschneiden" ein Hundehaltungsverbot zur Folge haben. Der hund lebt ja noch :Oo

Aber jede Konsequenz ist besser, als keine!

Link zu diesem Kommentar

Mach mal!

Je mehr wir wissen, umso besser!

Man kann ja nicht erwarten, dass die Polizei da sooo viel Energie reinsteckt und gar selbst sucht ;)

Link zu diesem Kommentar

Winnie, ich bin dir echt dankbar, dass du dich da so mit einsetzt! :kuss:

wäre gerne heut früh mit ins geschäft gefahren, aber ich hock hier ja (leider) in meiner arbeit fest. :wall:

Und auch schon mal danke an alle die uns tipps gegeben haben! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Bin endlich dazu gekommen, das Urteil auszudrucken (hab ja keinen eigenen Drucker :Oo ) und werde es heute dem Menschen vom Tierschutz vorbei bringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...