Zum Inhalt springen
Registrieren

Armut in Deutschland: Hartz IV für den Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Noch ein kurzes Statement:

ich bin absolut der Meinung, dass gerade junge Frauen in ihren Jobs drastisch unterbezahlt sind. Wenn die dann allerdings ihren Frust an den Arbeitslosen auslassen, statt an denen, die die Probleme verursachen, ist ihnen nicht zu helfen. Meine Meinung.

Genug OT fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    22

  • Stefanie

    13

  • sans_douleur

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gwenni

Man kann nicht allen helfen, aber einem Teil. Warum sollte man das nicht tun, wenn es möglich ist. Das ist für mich praktizierter Tierschutz.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750741

Ich finde es toll, wenn du dich privat im Tierschutz engagierst und die finanziellen Mittel dazu hast. Aber wo will man die Grenze ziehen? Ist ein Hund mehr wert als ein Pferd, Meerschweinchen?

Link zu diesem Kommentar

@Dog

Niemand muss hungern, aber erkläre mir mal, wo Du das Geld z.B. für eine Kreuzband OP herholst als Hartz IV Empfänger ohne Mama oder Papa im Rücken? Selbst Ratenzahlung fällt da schon sicher schwer.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hmmmmmm,

ich frage mich die ganze Zeit ob alle die hier so vehement, für bestimmte Zusatzleistungen plädieren, auch zum wählen gehen? ;)

Link zu diesem Kommentar

@Gwenni

Man muss das tun was möglichst ist. Wenn man mit der Einstellung rangeht, ich kann nicht allen helfen, also helfe ich keinem, ist das auch der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
@Dog

Niemand muss hungern, aber erkläre mir mal, wo Du das Geld z.B. für eine Kreuzband OP herholst als Hartz IV Empfänger ohne Mama oder Papa im Rücken? Selbst Ratenzahlung fällt da schon sicher schwer.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750747

Was machen aber Arbeitslose deren Kind eine kostspielige Therapie braucht, das aber nicht die Krankenkasse bezahlt wird?

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur
Noch ein kurzes Statement:

ich bin absolut der Meinung, dass gerade junge Frauen in ihren Jobs drastisch unterbezahlt sind. Wenn die dann allerdings ihren Frust an den Arbeitslosen auslassen, statt an denen, die die Probleme verursachen, ist ihnen nicht zu helfen. Meine Meinung.

Genug OT fürs erste.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750745

Ich beziehe das jetzt mal nicht auf mich, da in meinem Job die Unterbezahlung normal ist, und andere jobs leider noch viel viel schlechter bezahlt werden.

Und ich lasse meinen Frust nicht an Arbeitslosen aus!! Es gibt einfach Hilfen, die zu weit gehen, meine Meinung, dafür kann mich keiner verurteilen. Und ich weiß wie es ist, wenn man sehr "arm" leben muss, aber das ist eine andere Geschichte!

Es gibt um das Prinzip, dass nicht NUR Arbeitslose Geldprobleme haben, doch bei denen wird immer diskutiert, wie kann man diesen Menschen helfen und aber bei den Menschen die zwar arbeiten gehen und Geld verdienen, es aber auch nicht ausreicht, wird eher weniger diskutiert und Hilfeleistungen gestellt oder!

Zur Tafel könnte ich ja zb nicht gehen, da ich kja keinen Schein vom Arbeitsamt habe!

Link zu diesem Kommentar
@Gwenni

Man muss das tun was möglichst ist. Wenn man mit der Einstellung rangeht, ich kann nicht allen helfen, also helfe ich keinem, ist das auch der falsche Weg.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750752

Dann würde ich lieber eine Patenschaft für jemanden übernehmen. Anstatt pauschal jeden Monat etwas abzudrücken.

Link zu diesem Kommentar

@Gwenni

Was ist das für ein Vergleich? Eine kostspielige Therapie können sich selbst Mitglieder der sogenannten Mittelklasse kaum leisten. Mehrere 10,000,00 Euronen aufbringen fällt nahezu allen schwer. Wenn man arbeiten geht, sollten 1.000 Euronen schon drin sein. Wie willst Du das als Hartz IV Empfänger bezahlen? Ich weiss, einschläfern lassen ist billiger aber für Tierliebhaber keine Option.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...