Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt rund um die Uhr


andig

Empfohlene Beiträge

Folgendes,

mein Vermieter/Nachbar hat'n Schäferhund* und der bellt rund um die Uhr. Jedes mal wenn einer vorbeiläuft macht das Vieh gut 5 Minuten Lärm, Tag und Nacht. Ganz im Ernst, ich bin am verzweifeln. Ich kann kaum noch schlafen und bin ständig gereizt, ausziehen ist auch nicht, da kein Geld. Mein Vermieter kümmert sich um das Vieh fast gar nicht (er arbeitet 10 Stunden am Tag (auf'm Bau) und hat danach kein Bock mehr) und Gassie geht er mit dem Vieh auch nur 1 mal die Woche wenn's hochkommt. Da er selbst kein Bock hat und ich kurz davor bin meinen Verstand zu verlieren, dachte ich mir ich kümmere mich lieber selbst darum bevor das ganze mit einer Hundeleiche endet.

Also:

Wie gewöhne ich ihm das ab?

*Er hat eigentlich 2 Hunde aber der andere (ist etwa so groß wie eine Katze; keine Ahnung welche Rasse das ist) macht deutlich weniger Lärm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andig

    11

  • bibidogs

    8

  • Fuchsfrauchen

    7

  • Nicole10

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Du wirst ihm das kaum abgewöhnen können, es sei denn, du nimmst den Hund zu dir und trainierst mit ihm..

Wie wär´s, wenn du mal mit dem Herrchen sprichst??

Die beste Lösung wäre, finde ich, den Tierschutz zu rufen..

Link zu diesem Kommentar

Den Hund trainieren könnt' ich ja, da der den ganzen Tag im Garten/Hof ist und - Tierschutz? Also das geht dann doch zu weit, zumal der mir dann 100 pro zum nächsten Termin kündigen würde (und Geld zum umziehen hab ich wie gesagt ja nicht). Mit ihm reden bringt auch nichts, er kann ja nicht einfach zu hause bleiben und dass er nach 10 Stunden auf'm Bau kein Bock mehr hat, kann ich auch verstehen.

Wie würde ich ihm das abtrainieren können?

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch, ändern wirst Du es nicht können.

Wenn der Hund nicht ausgelastet ist, dann macht er in seinem Frust halt Krach, was soll er sonst machen.

Ich würde auch das Vet-Amt über die Zustände informieren. Allerdings mußt Du für die sozusagen Beweise haben, sonst wird es leider schwierig :(

Link zu diesem Kommentar

Ohne vernünftige Auslastung des Hundes, ja es ist ein Hund kein Vieh ;) ... ist da nicht viel mit abtrainieren.

Ich persönlich würde da auch das Vet- Amt informieren ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal: Ich hab kein Interesse aus der Wohnung zu fliegen.

Ich hab doch bereits gesagt dass der Hund den ganzen Tag im Garten/Hof ist und ich durchaus Dinge (wie trainieren) mit ihm machen könnte.

Außerdem glaub ich kaum dass es ihm im Tierheim besser gehen würd'.

Link zu diesem Kommentar

Was möchstest Du denn trainieren?

Was dem Hund nach Deiner Beschreibung fehlt ist meiner Meinung nach:

Ausreichende Bewegung, und damit meine ich nicht sich im Hof die Füsse zu vertreten!

Auslastung mit Kopfarbeit.

Anschluss an sein Rudel.

Und nun sagen mir was Du "trainieren" möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Und nochmal: Ich hab kein Interesse aus der Wohnung zu fliegen.

Ich hab doch bereits gesagt dass der Hund den ganzen Tag im Garten/Hof ist und ich durchaus Dinge (wie trainieren) mit ihm machen könnte.

Außerdem glaub ich kaum dass es ihm im Tierheim besser gehen würd'.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41266&goto=774560

Das kann ich verstehen, ich würde auch nicht rausfliegen wollen.

Frag doch Deinen Vermieter, ob er Dich gegen ein Teil der Miete mit ihm spazierengehen läßt.

Eventuell kannst Du dann mit ihm ein bißchen arbeiten, Dummytraining o.ä.

Die Frage wäre, ob Du dazu Lust hast.

Ansonsten kann ich Dir nur zu Ohrenstöpseln raten, so leid es mir tut :(

Link zu diesem Kommentar
Ähm... leise sein? ^^'

Ich will einfach nur, dass das Vieh die Schnauze hält, wie ist mir egal.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41266&goto=774568

Und wenn Du den Hund vor Deinem Vermieter als Vieh bezeichnest, dann gewinnst Du damit bestimmt keinen Pokal :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...