Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lastet ihr eure Border/Aussies/Cattle-Dogs usw. ohne Vieh aus?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Hundehaltung ist immer egoistisch, fand nur deine Frage so doof. Bist ja selber drauf gekommen, wieso fragst Du dann?

Wird der Hund bei jedem Züchter aus Showlinie so gezüchtet? Geht es immer nur um Felllänge etc? Meinst du wirklich du kannst alle so in einen Topf werfen?

Sind alle Züchter aus der Leistungszucht gut?

Welcher Leistungszüchter kreuzt Showhunde mit ein?

Ne, nicht ich entscheide.. wir als Menschen. Und das schon als er damals den ursprünglichen Border-Collie gezüchtet hat. Ich maße mir nicht an zu sagen WIE er wird - ich wage aber zu sagen, dass er sich verändern wird. Das kann man über jedes Lebewesen sagen.. das ist halt einfach so - realistisch, da muss ich mir nichts anmaßen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    61

  • Mina-Lilly2506

    46

  • LedZeppelin

    37

  • Miemingborders

    27

Ein Hund aus einer Leistungszucht an privat Leute zu vermitteln, ist für mich Grob fahrlässig dem Tier gegenüber und Unverschämt.

Wir werden sehen. Genau diese dummen Vorurteile habe auch ich gehoert, als mein Kelpie bei mir einzog. Seine Grosseltern sind nicht einfach nur Working Kelpies, sondern die kamen direkt von einer Farm in Wales. Seine Mutter ist ein ganz normaler Familienhund und Pai auch.

Er ist viel ausgeglichener als meine Schaeferhuendin und huetet weder Viecher noch Hunde noch Objekte.

Ich schreib hier in 9 Monaten nochmal wenn der Kleine etwas aelter ist und wir wissen wie er sich als Nicht-schaefer fuehlt.

Diana ehrlich gesagt finde ich es super das die Zuechterin ihre Hunde zurueck nimmt, sollte jemand nicht klar kommen. Dann werden naemlich diese Hunde von ihr als sheepdogs ausgebildet und an Farmen verkauft.

Dein Wunsch das Border Collies lieber aussterben sollen, finde ich ziemlich traurig.

Der Hund von dem ich sprach ist uebrigens kein Border Collie sondern ein Working Sheepdog, dann darf er also vielleicht leben?

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
Ein Hund aus einer Leistungszucht an privat Leute zu vermitteln' ist für mich Grob fahrlässig dem Tier gegenüber und Unverschämt.

Wir werden sehen. Genau diese dummen Vorurteile habe auch ich gehoert, als mein Kelpie bei mir einzog. Seine Grosseltern sind nicht einfach nur Working Kelpies, sondern die kamen direkt von einer Farm in Wales. Seine Mutter ist ein ganz normaler Familienhund und Pai auch.

Er ist viel ausgeglichener als meine Schaeferhuendin und huetet weder Viecher noch Hunde noch Objekte.

Ich schreib hier in 9 Monaten nochmal wenn der Kleine etwas aelter ist und wir wissen wie er sich als Nicht-schaefer fuehlt.

Diana ehrlich gesagt finde ich es super das die Zuechterin ihre Hunde zurueck nimmt, sollte jemand nicht klar kommen. Dann werden naemlich diese Hunde von ihr als sheepdogs ausgebildet und an Farmen verkauft.

Dein Wunsch das Border Collies lieber aussterben sollen, finde ich ziemlich traurig.

Der Hund von dem ich sprach ist uebrigens kein Border Collie sondern ein Working Sheepdog, dann darf er also vielleicht leben?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=996838

Liest du meine Beiträge nicht richtig? Habe ich nicht vielleicht etwas völlig anderes gesagt? Les die Beiträge mal komplett, bevor du hier so etwas über mich schreibst!!!

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das die Rasse aussterben sollte. Border Collies sind (für mich) die faszinierendsten Hunde die es gibt. Der Zusammenhang macht es. Ich finde es von dir eine Unverschähmtheit einen Beitrag zu überfliegen und Dinge dann aus dem Zusammenhang zu reissen.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

?

Du hast gesagt, dass dir lieber wäre sie aussterben zu sehen als wenn sie sich verändert. Ist ja das selbe, weil verändern wird sie sich.

Siehst du.. so ist das, wenn man so denkt. "So muss der Border sein sonst ist er nicht ein Border-Collie und alles andere ist falsch und schlecht". Ärgert einen, ge?

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
Ganz ehrlich: Dann soll die Rasse (zumindest in Deutschland, denn in England und Wales etc. arbeiten noch Einige mit den Hunden) lieber untergehen, als so zu enden, wie Sie droht es zu tun.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=996655

Das habe ich geschrieben!!!!!! Klingt ein wenig anders als du es ausdrückst, oder??? Und wenn man jetzt noch den Zusammenhang sehen würde.

Würde ich mich hier so einsetzen, wenn ich wollte das es bald keine Border Collies mehr gibt?

Ich habe gesagt, dass ich es schade fänd, wenn der Border Collie so endet, wie es durch die Show-Line zur Zeit dar gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Ganz ehrlich: Dann soll die Rasse (zumindest in Deutschland, denn in England und Wales etc. arbeiten noch Einige mit den Hunden) lieber untergehen, als so zu enden, wie Sie droht es zu tun.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
?

Du hast gesagt, dass dir lieber wäre sie aussterben zu sehen als wenn sie sich verändert. Ist ja das selbe, weil verändern wird sie sich.

Siehst du.. so ist das, wenn man so denkt. "So muss der Border sein sonst ist er nicht ein Border-Collie und alles andere ist falsch und schlecht". Ärgert einen, ge?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=996977

Häh?

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Du setzt dich nicht ein, weil du keine realistische Sichtweise hast. Wie kannst du dich dann für etwas einsetzen was du nicht zu verändern weißt?

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
Ganz ehrlich: Dann soll die Rasse (zumindest in Deutschland' denn in England und Wales etc. arbeiten noch Einige mit den Hunden) lieber untergehen, als so zu enden, wie Sie droht es zu tun.

:kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=996980

Brauchst du noch Kekse?

:respekt: Das nenne ich nicht "Diskussion", aber du vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
Du setzt dich nicht ein, weil du keine realistische Sichtweise hast. Wie kannst du dich dann für etwas einsetzen was du nicht zu verändern weißt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=996989

Genau das ist der Punkt: Ich will nichts verändern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...