Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lastet ihr eure Border/Aussies/Cattle-Dogs usw. ohne Vieh aus?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Das ist keine Diskussion - keine interessante zumindest denn du kannst deine Einstellung nicht entfalten

Du ärgerst dich doch über Veränderung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    61

  • Mina-Lilly2506

    46

  • LedZeppelin

    37

  • Miemingborders

    27

Mina-Lilly2506

Wenn Ihr euch gerne weiter mit mir über die Verhanhenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Border Collies unterhalten wollt, dann können wir dies gerne per PN tun.

Wir sind nur langsam ziemlich Off Topic und sollten so fair sein, dem Themenstarter nicht seinen ganzen Thread in eine andere Richtung zu lenken. Er wird nämlich langsam zum "Wie ist der Border Collie und wie sollte er sein" Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Finde ich gar nicht. Über

A: "Der BC muss so bleiben"

B: "Der wird sich verändern"

A: "Dann sehe ich ihn lieber aussterben"

sind wir doch noch gar nicht gekommen.

Ich beende damit die Diskussion, ist eh endlos. ;) Also bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
Das ist keine Diskussion - keine interessante zumindest denn du kannst deine Einstellung nicht entfalten

Du ärgerst dich doch über Veränderung?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=997011

Die Antwort muss noch sein.

Warum möchtest du den unbedingt das der Border Collie sich verändert?

Kann man nur diskutieren wenn man etwas verändrn will. Wenn das so ist, dann möchte ich auch das sich etwas verändert und zwar: Möchte ich verändern/verhindern, dass der Border Collie sich verändert :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Hab ich gesagt, dass ich will?

Ich sage, dass er wird. Und dass nicht alle Ansätze dazu falsch und schlecht sind.

Und siehst du, wieder hast du einen unrealistischen Wunsch. Wie willst du das verhindern? Es ist nicht zu verhindern... weil das eine ganz natürliche Sache ist, dass sich etwas verändern muss.

Link zu diesem Kommentar

naja... im Kern ist eure Aussage gar nicht so off-topic... schließlich geht es ja nicht nur den Bordern so...

Bei den Cattles kann man finde ich auch beobachten, dass sie dazu neigen zu stressen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitshund auf einer Australischen Farm verwendung findet, wenn er keinen Focus hat...

genau wie bei den Bordern auch... wer möchte schon mit einem Nervenbündel arbeiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
naja... im Kern ist eure Aussage gar nicht so off-topic... schließlich geht es ja nicht nur den Bordern so...

Bei den Cattles kann man finde ich auch beobachten, dass sie dazu neigen zu stressen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitshund auf einer Australischen Farm verwendung findet, wenn er keinen Focus hat...

genau wie bei den Bordern auch... wer möchte schon mit einem Nervenbündel arbeiten, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41275&goto=997057

Das trifft es tatsächlich sehr gut, mit einem Nervenbündel kann man nicht arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Hat das was mit der Linie zu tun oder mit dem Züchter??

Es fallen bestimmt auch in den ursprünglichen Verwendungsgebieten Hunde, die nervös sind und sich wegen einer Eigenschaft nicht zur Zucht/Arbeit eignen. Das ist ja eigentlich kein Problem der Linien, sondern der Züchter. Und es gibt Züchter aus sog. "Showlinien" die stets Wert auf Leistung, Wesensstärke etc Wert legen. Oder nicht?

Sui kommt nicht aus einer direkten Leistungslinie ist aber kein Nervenbündel.. also? Ist doch möglich?

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Das klingt hier so stark nach

"Alle Leistungshunde/Züchter sind das gelbe vom Ei und alles andere eigentlich Mist"

Link zu diesem Kommentar
Ganz ehrlich: Dann soll die Rasse (zumindest in Deutschland, denn in England und Wales etc. arbeiten noch Einige mit den Hunden) lieber untergehen, als so zu enden, wie Sie droht es zu tun.

Keine Ahnung was du mit deinem Satz erzaehlen willst. Ich hab es so verstanden das du sie lieber aussterben lassen moechtest, ausser die in England, die duerfen weiter leben.

Ich will mich mit dir nicht streiten. So hab ich das verstanden. Ich habe nichts ueberflogen und aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Freundin hat gute Gruende sich einen Working Sheepdog zu holen. Viele Showzuechter betreiben sehr viel Inzucht. http://www.polar-chat.de/topic_50165.html

Ueber den Kennel Club Pedigree bekommt man sowas nur schlecht heraus. Die WSDs werden anders registriert und in ihren Stammbaeumen steht ganz deutlich wie oft der einzelne Hund in einer Linie drin ist. Da muessen die Zuechter ehrlicher sein und gehen solche Mutter-Sohn, Halbschwester-Bruder, Onkel-Nichteverbindungen gar nicht erst ein.

Sie ist der Meinung das Showhunde nicht genug drive haben und charakterlich nicht genug gefestigt sind.

Ich bin froh hier zu wohnen. Noch nie habe ich einen britischen Zuechter getroffen, der sich anmaßt zu wissen wer mit welchem Hund nicht klar kommen darf. So Aussagen das man keinen BC haben darf wenn kein Vieh vorhanden ist, finde ich noch immer unglaublich arrogant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...