Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann geht ihr abends das letzte Mal raus?


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Hallo mal wieder! ;)

Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir kurz vorm Schlafengehen noch kurz mit Spot rausgegangen sind. Meistens ist er jetzt aber immer so müde, dass er nur mit Mühe vor die Tür zu bekommen ist. Also nach 20/21 Uhr geht gar nix mehr ;)

Sollten wir ihn dazu "zwingen"? Wir haben ihn jetzt schon zweimal einfach schlafen lassen weil wir dachten, dass er sich schon melden wird wenn er muss. Hat er nicht, hat seelenruhig bis zum nächsten Morgen 5.30 Uhr geschlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Flashmay84

    3

  • DieDiva

    3

  • Goliath

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich gehe meistens um 20.30 das letzte mal mit Paul vor die Tür,mogens denn so bei 6.00 wieder wenn er schon will ,manchmal will er auch noch Pennen dann geht es später raus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich gehe das letzte mal mit Spike um 22.30Uhr pippi machen.

Ich hatte das selbe Problem, das ich ihn fast nicht dazu bewegt bekam mit mir raus zu gehen.

Seit dem ich die Terrassentür aufmache, weiß er genau, es geht nur kurz zum Pippi machen und danach bekommt er seine Tabletten.

Er weiß das schon ganz genau und seit dem geht es echt gut.

Ihn aber aus dem Körbchen hoch und an die Leine zu nehmen, klappt bei meinem Spike auch nicht . Ich denke jeder muß so für sich seinen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme 2x die Woche erst spaet (21-22 Uhr) heim und gehe dann mit dem kribbeligen Hund nochmal mindestens 1 Std lang raus. Normalerweise gehen wir viel frueher, so zwischen 19 and 21 Uhr. Vor'm Schlafengehen gibt's dann nur noch eine Pipi-Pause im Garten.

Meine Huendin hat uebrigens fruehmorgens keinen Bock auf Gassi oder Spielen. Ich finde wirklich nicht, dass man das Tier dazu zwingen muss. Wenn man zeitlich flexibel ist, kann man sich doch nach den Ruhephasen des Tieres richten. (Zum Glueck bin ich auch ein Morgenmuffel.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir gehen das letzte Mal so zwischen 21/22 Uhr das letzte mal zum pieseln mit Joey raus. Er kommt wenn wir arbeiten müssen morgens um 4.30 Uhr das erste Mal raus, wenn wir frei haben (meistens das Wochenende) das erste Mal gegen 7.30 Uhr. Meistens klappt das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

ich geh mit ihm so ca. um 22-23 Uhr das letzte mal raus und dann hält er bis 5.30-6.00 durch, ich denke wei er noch so Jung ist (8mon.) will ich ihm nicht allzu viel zumuten.....

wobei das morgens rausgehen findet er extrem doof, erledigt schnell seine "Geschäfte" und will wieder rein und schläft erstmal weiter :Oo

Link zu diesem Kommentar

Keiner meiner Hunde wäre einfach liegengeblieben :D

Ich gehe zwischen 0 und 2 Uhr nochmal - egal, wann ich am nächsten Tag hochmuss

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wir gehen grundsätzlich unmittelbar vor dem Schlafengehen eine kleine Pipirunde, aber wirklich mini. Das ist völlig egal, ob das um 21 Uhr ist, oder nachts um 3 Uhr.

Dem entsprechend lang wird auch geschlafen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...