Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche hochwertiges Futter für untergewichtigen Hund!


Hostage

Empfohlene Beiträge

Huhu,

meine Lena ist leider schon immer ein wenig dünn. Man spürt die Rippen sehr genau. Sie ist sehr agil und bewegt sich warhscheinlich einfach mehr als andere Hunde.

Ich geb ihr schon mehr, als für ihre Größe empfohlen ist.

Ich weiß, zu dem Thema gibts schon unendlich viele Threads und ich hab auch schon in den letzten Wochen immer welche durchgelesen. Und ich hab auch schon super viel im Internet gelesen. Aber wirklich entscheiden konnte ich mich immernoch nicht. Deswegen jetzt hier die Frage.

Ich suche ein hochwertiges Futter, mit dem Lena vielleicht mal was auf die Rippen kriegt. Dieses sollte möglichst günstig sein für hochwertiges Futter (natürlich bin ich auch bereit, ein wenig zu investieren, aber die unglaublich teuren Sorgen kann ich leider einfach nicht kaufen). Es sollte auch wenig bis gar kein Getreide enthalten und auf gar keinen Fall Zucker.

Wichtig ist noch, dass es nicht aus Geflügel besteht, denn davon bekommt sie leider immer wieder Durchfall.

Am liebsten wäre mir Trockenfutter zumidnest als Grundfutter. Ab und zu mal ne Dose ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Hostage

    12

  • Die.Feli

    10

  • silbermond

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Was bekommt Sie denn derzeit?

Ich halte es so dass ich meinen Hunden für den Winter immer einen "kleinen Speckmantel" anfütter. Dafür gebe ich Ihnen einfach mehr Futter von dem gewohnten und gut ist.

Ansonsten würde ich Dir die Sorten von Orijen empfehlen (allerdings nicht so preiswert :Oo ), die haben auch Futter die nur aus Fisch bestehen (bzgl. Unverträglichkeit m. Huhn) und sind alle getreidefrei.

Link zu diesem Kommentar

Sie bekommt bisher das Select Gold. Welches ja nicht so toll sein soll (wie ich aber auch erst hier im Forum erfahren habe). Deswegen will ich ja seit Monaten umstellen. Aber ich konnte mich nicht entscheiden und daher hab ich erst mal gelesen und recherchiert. Aber bisher keine Lösung gefunden.

Wollte auch nicht wild drauf los probieren irgendwie.

Link zu diesem Kommentar

Sie wiegt lächerliche 14 Kilo bei einer Schulterhöhe von 47cm.

Puh, was genau das kostet und wie viel ich davon so verbrauche hab ich so direkt noch gar nicht beobachtet. *schäm*

Link zu diesem Kommentar
silbermond

hi!

hast du sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen?

mein luca war auch so, und es hat sich dann herausgestellt dass er an einer pankreasinsuffizienz leidet, welche wir mittlerweile allerdings wieder im griff haben.

ich möchte dir natürlich keine angst machen, aber ich würds trotzdem sicherheitshalber mal abklären lassen. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ja, körperlich ist alles okay. Sie hat wohl tatsächlich einen erhöhten Bedarf, weil sie sich viel bewegt. Also mit 20 Stunden am Tag schlafen is da nix :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Sie wiegt lächerliche 14 Kilo bei einer Schulterhöhe von 47cm.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43267&goto=820766

Also von der größe her, finde ich nicht, dass sie zu leicht ist.

Eine Bekannte hat ein Labbi Mix, 56cm und wiegt 19Kilo.

Finde ich eigentlich völlig normal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...