Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund aufs Sofa oder ins Bett?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

Teki darf nur aufs Sofa, wenn wir ihn auffordern. Ansonsten nicht. Das aktzeptiert er auch ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Yorkie *L*

    6

  • Sherry

    3

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sonntags morgens, wenn Jörg und ich beide da sind, dann springt Shari auch mal ins Bett um zu kuscheln, und das darf sie auch. Sie wartet auch erst ab bis wir es ihr erlauben. :)

Komischerweise will sie es nicht wenn wir Urlaub haben und auch morgens länger im Bett liegen, macht sie wirklich nur Sonntags, irgendwie weiß sie daß Sonntag ist. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Solange der Hund problemlos akzeptiert, dass man ihn auch wieder rausschickt, habe ich keine Probleme mit Bett oder Sofa - erziehungstechnisch gesehen!

Allerdings ist es bei meinen beiden fellmonstern auch eine Frage der Sauberkeit und Hygiene. Allein die Vorstellung, die ließen Zecken dort fallen .... ich könnt mich schütteln!!

Link zu diesem Kommentar
Solange der Hund problemlos akzeptiert, dass man ihn auch wieder rausschickt, habe ich keine Probleme mit Bett oder Sofa - erziehungstechnisch gesehen!

Allerdings ist es bei meinen beiden fellmonstern auch eine Frage der Sauberkeit und Hygiene. Allein die Vorstellung, die ließen Zecken dort fallen .... ich könnt mich schütteln!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=852203

Och, wenn die ab fallen sind die Zecken erst mal satt... ;)

Meine dürfen auch egal wohin. Was mich eher stört ist die Läufigkeit der Hündin oder das tröpfeln der Rüden... Naja bezieht man eben öfter mal :) Dafür friere ich auch im tiefsten Winter nicht mit ganz dünner Bettdecke :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Solange der Hund problemlos akzeptiert' dass man ihn auch wieder rausschickt, habe ich keine Probleme mit Bett oder Sofa - erziehungstechnisch gesehen!

Allerdings ist es bei meinen beiden fellmonstern auch eine Frage der Sauberkeit und Hygiene. Allein die Vorstellung, die ließen Zecken dort fallen .... ich könnt mich schütteln!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=852203"

Och, wenn die ab fallen sind die Zecken erst mal satt... ;)

Meine dürfen auch egal wohin. Was mich eher stört ist die Läufigkeit der Hündin oder das tröpfeln der Rüden... Naja bezieht man eben öfter mal :) Dafür friere ich auch im tiefsten Winter nicht mit ganz dünner Bettdecke :D

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=852220

Bei meinen laufen die leider noch einige Stunden lang im fell herum!! Die haben es ja etwas weiter als bei deinen!! :D

Link zu diesem Kommentar

Du vergißt meinen Langhaarschäfer ;) Die trägt deswegen auch als einzige Scalibor. Bei den Windis kann ich absuchen, beim Schäferlein würde es vor Zecken wimmeln..

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
rasputin1406389626

Er darf über all hin ob ins Bett oder aufs Sofa, ich haben das von Anfang an so gemacht nachdem er als Welpe krank war und er Nachts Körperkontakt suchte habe ich ihn mit in mein Bett genommen.Das ist dann so geblieben.Wenn es ihm zu weich oder zu warm wird, geht er von selber.

Link zu diesem Kommentar

hallo!

Unsere Amba darf weder aufs Sofa, noch ins Bett!!!

Das finde ich für uns ganz gut so. Wenn wir nicht da sind, wird die Tür zum Wohnzimmer geschlossen. Sie kann sich so im Flur und in der Küche aufhalten, in beiden Räumen hat sie ihren Platz.

Im Wohnzimmer haben wir eine große Europalette für sie in die Ecke gelegt. So liegt sie ein bisschen erhöht auf Teppich und Schaffell. Findet sie gut :D

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Unsere 2 dürfen tagsüber aufs Bett und aufs Sofa, nachts haben sie im Flur ihren Kuschelschlafplatz.

Ich wüsste nicht wieso die Hunde nicht bei uns liegen und kuscheln sollten, Kontaktliegen fördert die Bindung und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
koersche

Hey

Meine kleine Darf auf Couch und sons auch überall hin Ausser aufs Bett.

Aber nur weil Sie soviel Fell verliert,mag es nich im Fell zu liegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...