Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Moment bin ich sehr genervt


Kerstin1004

Empfohlene Beiträge

Er scheint ja noch nicht reif für ein "wir laufen an einem anderen Hund vorbei und du bist still und konzentrierst dich auf mich"zu sei...

Probiere also erstmal deinen Hund immer mal wieder auf eurer Runde anzuhalten.Las ihn Sitz macheund mach ihn wie auch immer (schnalzen ,rufen,Pfiff )auf dich aufmerksam . Sobald er Blickkontakt aufnimmt mit Leckerli loben (macht ihr clickern?).

Dann bei jedem Hund der euch entgegenkommt wiederholen.Er muss ja nicht best friend mit jedem Hund sein.Es reicht ja erstmal wenn er sie ignoriert um das Leckerli zu bekommen.

Das ist nur ein Tipp ich würde dir sonst dringend raten eine Hundeschule aufzusuchen.

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Er scheint ja noch nicht reif für ein "wir laufen an einem anderen Hund vorbei und du bist still und konzentrierst dich auf mich"zu sei...

Probiere also erstmal deinen Hund immer mal wieder auf eurer Runde anzuhalten.Las ihn Sitz macheund mach ihn wie auch immer (schnalzen ,rufen,Pfiff )auf dich aufmerksam . Sobald er Blickkontakt aufnimmt mit Leckerli loben (macht ihr clickern?).

Dann bei jedem Hund der euch entgegenkommt wiederholen.Er muss ja nicht best friend mit jedem Hund sein.Es reicht ja erstmal wenn er sie ignoriert um das Leckerli zu bekommen.

Das ist nur ein Tipp ich würde dir sonst dringend raten eine Hundeschule aufzusuchen.

Viel Glück :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46041&goto=880873

[/quote

danke dir für deine Tipps, die sind wirklich gut und ich habe das schon so oft probiert und das klappt auch mit dem sitzt und auf mich aufmerksam machen und dem Leckerli, aber ebend nur wie kein anderer Hund in Sichtweite ist.

Es ist wie ein Schalter der bei Bolle umkippt, sobald da ein Hund ist ist er nicht mehr Abrufbereit, dann schaltet er auf durchgang und ich kann ihn für mich nicht mehr begeistern.

Mit clickern hatte ich auch schon eine Zeit lang versucht klappte auch alles bis ebend zu diesem Punkt anderer Hund.

Wir waren auch in der Hundeschule, haben ein Leinenführungseminar mitgemacht und ich hatte einen Hundetrainer zu Hause, der überhaupt nichts brachte, weil er sich nur im Haus mit ihm beschäftigte und mir dann sagte, was haben sie denn er ist doch super erzogen.

Wir sind dann nur ganze 15 minuten draußen gewesen und da hat er auch erstmal gemerkt, dass aus ihm ein ganz anderer Hund wird und die Metoden die er dann anwande fand ich doch ein bischen fragwürdig. Ich durfte dann 120€ löhnen und habe den guten Mann nie wieder gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Wo wohnst du denn mit Bolle? Also wo in NRW?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46041&goto=880879

Ich wohne in Wattenscheid ;)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Kerstin,

in unserer Welpengruppe sind auch Hunde, die bereits 2 Jahre alt sind. Es geht hier um das Thema 'sozialisieren' und sich auch mit anderen Hunden zu vertragen, angeleint, wie auch frei laufend. Vielleicht auch nochmal ein paar Stunden mit einem gut ausgeblildeten Trainer nehmen und 'lernen', in der Stadt zu laufen. Mache ich mit meinem Dobi jetzt auch. Neben der Welpenschule kommt der Trainer auch einmal p. Woche zu mir. Dann fahren wir in die Stadt und er lernt, sich auch dort zu benehmen. Und auf so manche Tipps und Tricks wäre ich allein nie gekommen.

Die Investition lohnt!

Wünsche Euch ganz viel Erfolg!!!

bombo

Link zu diesem Kommentar

Liebe Kerstin,

sehe gerade, das mit dem Trainer habt ihr schon versucht.

Leider gibt es auch super unqualifizierte Deppen...

Hatten wir zu Beginn auch und ich war den Tränen nahe und total verzweifelt.

Wir haben dann aber doch noch einen für unseren Hund 'Traumtrainer' gefunden.

Die Stunde (60 Minuten) kostet 60 Euro, die Welpenstunde 15 Euro.

Viele Grüße

bombo

Link zu diesem Kommentar
York Hunter

Hallo Kerstin,

das hört sich wirklich sehr anstrengend an. ich hab vielleicht einen tollen Tipp für Dich: ruf hier

www.hunde-telefonberatung.de

einfach aml an, schildere Dein Problem und lass Dich beraten!

Als mein Rotti im Alter von 8 Monaten ständig an mir hochsprang und mir in die arme zwickte bin ich zufällig auf die "Mensch-mit-Hund- Schule Holzkirchen gestoßen... gemeinsam mit Frau Franziska Feldsieper haben wir per Telefon dieses und auch noch einige andere Probleme lösen können und ich kann Dir sagen ich mach das auch heute noch. Bin von den Methoden dieser Hundeschule total begeistert und wie gesagt, vieles lässt sich tatsächlich am Telefon lösen.

Versuchs doch mal. Ich wünsch Dir viel Erfolg und recht bald wieder schöne Spaziergänge mit Deinem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Soll das ein Witz sein??

69 Cent pro Minute, ohne dass die gute Frau irgendwas sieht??

Ganz ehrlich?

Das halte ich einfach nur für dreist und das Geld ist sicher rausgeschmissen. Denn ich denke, du wirst bei diesem Gespräch schnell auf ein Summe, für die du dir auch Trainer nehmen könntest, der sich euch auch ansehen und analysieren kann!

Ansonsten kannst du hier ganz kostenlos viele gute Tipps bekommen.

Link zu diesem Kommentar
York Hunter

Hey, mein Rotti macht mir kein Problem mehr und das war auch kein Witz! Ich hab echt schnelle und gute Hilfe bekommen!!!! Die Gespräche waren sehr hilfreich und bevor Du hier jemanden beleidigst den Du gar nicht kennst, schau mal auf die die Internet seite der "Frau". Mich macht das echt traurig wenn jemand so vorschnell urteilt!

Im übrigen hab ich KEIN halbes und auch kein ganzes Vermögen investiert. es waren ca. 100,- Euro verteilt über 7 Monate....

Link zu diesem Kommentar

Warum unterstellst du mir, dass ich jemanden beleidige??

Dann freue dich, dass es dir geholfen hat.

Ich rate trotzdem ab.

Mein gutes Recht, nicht wahr?

Für 100 Euro gibt es ja schon fast 2 reale Trainertreffen, aus denen man vielleicht sogar mehr ziehen kann und danach besser handeln als 7 Monate lang durch´s Telefon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...