Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Moment bin ich sehr genervt


Kerstin1004

Empfohlene Beiträge

@York Hunter

Also mein Hund bleibt sitzen und ich bitte die Hundebesitzer dann an mir vorbei zu gehen, eigentlich habe ich noch nie erlebt, dass auch seinen Hund absitzen lässt, wenn ich das ja schon gemacht habe ;-))) :)

Link zu diesem Kommentar
York Hunter

ich schon..... es kam zum Streit. hab meinen dann genommen und bin weiter, zum Glück hat Hunter schon einigermaßen "Benehmen" ;)

ich erziehe ihn mit Hilfe eines Clickers - das funktioniert super gut...

frohe Weihnachten an alle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kerstin1004

Hallo ihr

ich muss mich mal wieder mächtig ausheulen bei euch.

Ich bin an einem Punkt mit Bolle angelangt, wo ich einfach nicht mehr kann.

Zu Hause das liebste Tier, dass man einfach nur lieb haben muss und so bald wir vor der Haustüre sind habe ich einen völlig anderen Hund, (versteht mich jetzt bitte nicht falsch ich liebe dieses Tier vom ganzen Herzen), wo es mir schwer fällt ihn lieb zu haben. Da kommt eine Wut in mir auf auf mich, dass ich es nicht schaffe dieses Tier in den Griff zu bekommen und auf den Hund, der gegen jede Erziehungsmethode resistent zu sein scheint.

Ich habe wirklich schon Angst vor dem nächsten Gassigang und das bei dem Wetter wo es nun auch noch glatt draußen ist und der Hund mich die ganze Zeit durch die Gegend zieht.

Ich bin mittlerweile am aufgeben und spiele schon ab und zu mit dem Gedanken ihn in erfahrene Hände zu geben, die mit dieser Mischung ,,Beagle X Mini Bullterrier X Terrier" klar kommen.

Und wenn ich wieder zu Hause bin und ich einen Hund habe der völlig ausgewechselt ist und total lieb ist, dann könnte ich mich für diesen Gedanken ohrfeigen und ich könnte heulen.

Nein ich will diesen Kaot nicht weggeben, aber ich bin mit meinen Nerven und Latein am Ende.

Hinzu kommt auch noch, dass ich seit 2 Wochen krank geschrieben bin. Nicht wegen Husten und Schnupfen, sondern weil ich durch die letzten Jahre privat und Beruflich, körperlich und nervlich total am Ende und Ausgebrannt bin.

Tut mir Leid, dass ich euch hier jetzt die Ohren voll geheult habe, aber ich musste das jetzt einfach mal nieder schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin, ich kann dich gut verstehen da ich auch so ein Unikum zu Hause habe. Im Haus der liebste Kerl, draußen Macho pur! Auch ich gehe nicht mehr mit dem Kerl alleine raus, nur in Begleitung meines Ehemanns. In der Hundeschule verlaufen Hundebegegnungen komischerweise problemlos, beim Spaziergang ist es jedesmal ein Disaster. Rayu ist dann durch nichts abzulenken, geht wie wild in die Leine, reagiert auf nichts mehr. Wir hatten auch schon eine private Hundetrainerin die hat uns geraten uns in solchen Situationen schützend vor Rayu zu stellen - mach das mal bei einem 40kg Hund der wie eine "Bestie" benimmt!

Uns gehen inzwischen auch die meisten Hundebesitzer aus dem Weg. Rayu hat es auch schon mal geschafft sein Lederhalsband durchzureißen um dann auf einen Neufundländer zu zustürzen!

Ich stehe jedesmal kurz vor einem Infarkt!

Mit Bela (meinem vorherigen Schnauzer) bin ich oft stundenlang durch die Landschaft gezogen, schöne und entspannende Spaziergänge, aber die Zeiten sind wohl vorbei, ich bin genauso am Boden wie du.

Heute ist mir eine Idee gekommen, Rayu hat fürchterlichen Respekt vor Plastiktüten, warum kann ich mir auch nicht erklären. Wenn ich nur z. B. die Müllbeutel wechsle, geht er rückwärts und sucht irgendwo Schutz. Klingt vielleicht blöd, aber ich werde wohl heute Mittag ein paar Müllbeutel mit zum Gassigehen nehmen, vielleicht kann ich ja damit sein Verhalten unterbrechen, so das er wieder ansprechbar ist.

Das wurde jetzt auch lang, aber meine Nerven sind auch am Boden. Habe dazu noch einen sehr anstrengenden Job, das ganze im Schichtdienst und meine Hunde waren immer ein super Ausgleich, konnte mich in meiner Freizeit gut entspannen - und nun - nur noch angespannt, keine Auszeit mehr.

Dazu kommt noch das Rayu ein sehr "verbaler" Hund ist, er muß zu allem seinen Kommentar abgeben, und wenn es nur ein Vogel ist der durch den Garten fliegt.

Aber ich hab den Kerl trotzdem gern, könnte mich nie von ihm trennen - mitgefangen,mitgehangen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

@Vera

ja ich liebe meinen kleinen Kaot auch abgöttich, ich glaube wäre das nicht so, dann hätte ich ihn schon nicht mehr.

Ja , genau das ist es, ist er einmal in Aktion, dann lässt er sich von nichts mehr runter holen.

Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahren von meiner Tochter breitschlagen lassen und nun bin ich die jenige die es ausbaden muss.

Ich hatte auch gedacht, dass ich nach einem Stressvollen Arbeitstag mit Bolle einen Punkt der Entspannung habe, aber nüschte, ruhige Spaziergänge sind Welten entfernt und mein Mann ist nie da.

@daani 1993

Das mit Hundeschulen und Privattrainer habe ich alles schon durch, das letztere war ein Totalreinfall.

Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Privattrainer, der mir auch wirklich hilft und nicht nur an meiner Kohle Interesse hat.

Link zu diesem Kommentar

@Kerstin: Ein neuer Versuch mit Hundetrainer würde ich dir auch anraten, auch wenn es schwer ist, was Passendes zu finden. Ich glaube nämlich, daß du ohne Hilfe da nicht mehr raus kommst. Dein Stress überträgt sich auf das Tier, und dein Stress lässt sich nunmal nicht von jetzt auf gleich abbauen.

Blöd ist deine Situation allemal, tauschen möchte ich mit dir nicht. Außer einer virtuellen Umarmung kann ich dir keine akute Hilfe anbieten.

Es muss dir in diesem Zusammenhang gar nichts peinlich sein, du darfst dich von diesem Druck nur nicht allzusehr runterziehen lassen.

Wenn ich mal richtig Sch**** drauf bin, habe ich z.B. ein Pferd, was super gehorcht - es spürt daß mit mir nicht gut Kirschen essen ist, also versucht es erst gar nicht irgendwelche Mätzchen. Diese Spannung bräuchtest draußen - nur wie man die bekommt (außer wenn man Sch*** drauf ist) weiß ich leider auch nicht. Evtl. sowas wie ein "Leck' mich am Ar***"-Gefühl?

Wie gesagt: Irgendwie muss dein Druck weg. Hast du Spaß an Yoga o.ä. was dir helfen könnte? Das beruhigt und entspannt auch ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

@tarinka

Danke dir für deine lieben und aufbauenden Worte :kuss:

Ich weis, das ich hier nicht mehr alleine klar komme, aber es ist nicht so einfach wieder vertrauen in einen fremden Menschen zu setzten, wenn man einfach so um 120€ beschissen wurde und der Erfolg ausblieb :(

Aber ich gebe nicht auf schon im Sinne meines Hundes auch wenn es mir im Moment schwer fällt :(

Link zu diesem Kommentar
daani1983

@daani 1993

Das mit Hundeschulen und Privattrainer habe ich alles schon durch, das letztere war ein Totalreinfall.

Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Privattrainer, der mir auch wirklich hilft und nicht nur an meiner Kohle Interesse hat.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46041&goto=912477

Nicht jeder Mensch ist ein guter, das weiß ich. Es hilft aber alles nichts, Du musst wohl weiter probieren.

Bevor ich letztendlich den Hund abgebe, gebe ich lieber Geld aus.

Um die Kompetenz eines Trainers zu erfahren kannst Du nur mit ihm arbeiten, oder Du sagst Deine komplette Postleitzahl und lässt Dir hier aus dem Forum jemanden empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

@daani1993

Ich bin ja auch weiter auf der Suche, nur wie erkenne ich ob es diesesmal einer ist, der auch wirklich auf die Probleme eingeht die ich mit dem Hund habe und mich nicht übern Tisch zieht?

Wenn mir hier einer einen guten Trainer empfehlen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.

meine Postleidzahl ist 44866

Ach so, meinen Hund würde ich natürlich nie im Leben weggeben, nicht wegen ungehorsam, ich glaube das habe ich auch deutlich gemacht, nur kommen einen in solch ausweglosen Situationen schon mal solche Gedanken hoch, was natürlich nicht ernst gemeint ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...