Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Moment bin ich sehr genervt


Kerstin1004

Empfohlene Beiträge

York Hunter

weisst du, einen Hund ausbilden und erziehen dauert eben nicht nur zwei Trainerstunden, sondern geht ein ganzes Hundeleben lang und vielleicht war es ja der Erfolg, den ich mit meinem Hund hatte und habe, der mich veranlasste immer mal wieder Kontakt mit Frau Feldsieper aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir durchaus bewusst.

Ich habe auch nicht gesagt, dass zwei Trainerstunden reichen, einen Hund gleich erzogen zu haben, sondern, dass sie die Basis bilden. Und zwar eine fundierte.

Du schriebst, dass du die 7 Monate 100 Euro ausgegeben hast.

Da ging ich davon aus, dass dies dann alles, wenn wohl verdammt kurze, Beratungsgespräche waren.

Dass du dann anscheinend auch dafür zahlst, vom Erfolg zu plaudern, macht die Sache noch ein wenig dreister ;)

Sie sollte doch in ihrem Job wissen, was Ferndiagnosen meistens taugen.

Deswegen finde ich das einfach unverantwortlich.

Trotzdem schön, dass es dir geholfen hat.

Das ist weder bös gemeint, noch habe ich jemanden beleidigt. Ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben. Und ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, dass ich ganz und gar nicht allein mit dieser steh.

Und sei´s drum.

Jeder, wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
York Hunter

Guten Morgen,

Also streiten will ich mich auch nicht. Für mich waren die Telefonate echt günstiger als von Sachsen nach Bayern zu reisen. ;)

Gute Trainer findet man in unserer Gegend eher schlecht und so ist es für mich ne tolle Alternative. Die Termine mit einer Trainerin vor Ort haben mich nämlich lange nicht so weit gebracht wie die Telefonate. Na egal. Jeder hat seine Meinung und Erfahrung und die kann man natürlich mitteilen! Kein Ding.

Im übrigen können wir im Forum unsere Hunde ja auch nicht vorzeigen und somit sind die Ratschläge genauso gut oder schlecht wie wie Deiner Meinung nach die Hotline ;)

Also sei lieb gegrüsst und viel Freude mit Deinem Hund - die soll ja bei der ganzen Sache nicht verloren gehen! :D

Link zu diesem Kommentar

Dasselbe problem hatte ich auch, 2 Wochen bei einem sehr guten Hundetrainer (30 jahre Erfahrung) und wenn er heute das Spinnen anfängt, nehme ich ihn ganz kurz an die Führleine, lasse ihn absitzen und lasse die Menschen mit ihren Hunden vorbeigehen,.....

Der Trainer sagte mir, dass der Hund nur reflektiert, was ich mache, also innere Spannung, unruhig werden, sobald ich einen Hund sehe, angespannt werden, das habe ich etwas (funktioniert nicht immer) abgebaut und wenn ich gut drauf bin, klappt es auch mit dem Hund....ansonsten bin ich sehr streng draussen und übe immer wieder mit ihm, so dass er auf mich fixiert ist, wenn andere Hunde kommen....ich glaube wirklich, es hat viel mit einem selbst zu tun, wenn der Hund so anders tickt.

Beim Hundetrainer läuft der Hund an einer ganzen Garnison von Menschen und Hunden vorbei, ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben, bei mir gibt es schon öfters laute Geräusche.

Und wenn er bei dem Hundetrainer in der Pension wird kein anderer Hund angemacht....schon komisch oder, also denke, es liegt an einem selbst, was man ausstrahlt.

Liebe Grüsse und Üben Üben es wird bestimmt besser werden....

Link zu diesem Kommentar
York Hunter

Liebe ® Barah,

Was machst du denn wenn die anderen Hundebesitzer dasselbe wie du gelernt haben? Sitzt ihr euch dann gegenüber?

Diese Methode funktioniert nur so lange wie die anderen Hundebesitzer auch tatsächlich weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Hallo Kerstin,

mein Hundetrainer ist in Rheinland Pfalz, ist das weit von Dir?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46041&goto=886898

ähm jaaaaaaaaaaaaaa, ich glaube so 1- 1 1/2 Fahrtstunden mit dem Auto sind es bestimmt, glaube ich mal ;)

@York Hunter

Danke dir für den gutgemeinten Tipp und ich bin davon überzeugt, dass du mit dieser Beratung auch gute erfolge erzielt hast ;)

Ich denke aber, dass das für mich nicht in Frage kommt. Wir haben hier einige Hundeschulen wo die 10er Karte 90€ kostet, der Nachteil allerdings ist, dass da immer viele Hunde aufeinander stoßen und Bolle da nicht wirklich lernbereit ist :(

Ich werde mir Anfang nächsten Jahres (oh man, dass klingt so lang) nochmal einen Hundetrainer suchen, der mit mir und Bolle vor Ort üben kann, aber dieses mal nehme ich nicht gleich den erst Besten.

Mal sehen, vielleicht hilft mir ja auch der Rütters von Vox, hihihi.

Ich habe mir ja eure Anregungen genau durchgelesen und es stimmt, ich bin selber schon immer sehr unruhig wenn es ans rausgehen geht und sobald ich den ersten Hund erblicke nehme ich automatisch die Leine ganz kurz und werte total angespannt und dann dauert es eigentlich keine Minute und Bolle ist voll in Aktion :(

Was meint ihr, ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn ich mit Bolle raus gehe, Kopfhörer aufzusetzen und Musik zu hören und ich merke, dass ich mich nicht mehr so auf den Hund konzentriere und damit entspannter laufe und Bolle ist dadurch auch schon viel entspannter, habe ich den Eindruck.

Meint ihr das könnte so funktionieren oder muss ich mich immer voll auf den Hund konzentrieren?

Freue mich auf eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar

Also immer würde ich das mit der Musik nicht machen.

Sonst könnte es bald sein, dass, wenn er ja weiß, dass du eh nicht "ganz da" bist, er das irgendwie ausnutzt und Unsinn macht.

Oder noch schlimmer, die Führung an sich reißt.

Aber ich denke, so zwischendurch ist das sicher toll, um mal zu entspannen :)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Also immer würde ich das mit der Musik nicht machen.

Sonst könnte es bald sein, dass, wenn er ja weiß, dass du eh nicht "ganz da" bist, er das irgendwie ausnutzt und Unsinn macht.

Oder noch schlimmer, die Führung an sich reißt.

Aber ich denke, so zwischendurch ist das sicher toll, um mal zu entspannen :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46041&goto=887884

stümmt, daran habe ich noch gar nicht gedach, aber hee, der Entspannungseffekt ist da, ^^grins^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...