Zum Inhalt springen
Registrieren

Würde es ausreichen, den Leithund zu vertreiben, wenn ein Rudel auf mich und meine Hunde trifft?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Kristin das kann ich nicht, weil es bei mir/ uns noch nicht passiert ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46322&goto=890455

Ganz genau.

Einzelne Hunde haben schon öfter versucht meine Hunde anzugreifen, aber mehr

wenn wir Gassi gehen an der Leine und der Andere offline ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    81

  • Fiona01

    34

  • DieDiva

    30

  • Karl

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meinen Westies konnte man früher gar nicht ausmachen, wer der Chef ist.

Sie haben nie gezofft oder irgendwas getan, wo ich dachte, AH, der ist der Boss...

Link zu diesem Kommentar
Kaum einer schreibt hier, was er macht, wenn ihm mehrere Hunde begegnen und den eigenen Hund angreifen.

Schade eigentlich.

Jeder berichtet über sein eigenes Rudel und spekuliert, wer der Leithund ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46322&goto=890443

Weil ich noch nicht in der Situation war, das uns ernsthaft ein anderes Rudel angegriffen hat. Wir sind 2 mal "gestellt" worden, nix weiter. Da mache ich gar nix. Ich werde nen Teufel tun und die womöglich provozieren. ;)

In einem hat Joachim nämlich völlig recht, wir Menschen nehmen es maximal mit einen anderen Hund auf, aber sicher nicht mit 2 oder noch mehr Hunden. Wobei ich selbst den einen ab einer bestimmten größe sicher nicht unterschätze ;)

Alka ist einmal von 6 Hunden erst spielerisch gejagt worden und dann schlug es um. Das hat Chub geregelt ;) Den habe ich dann los gelassen. Da hätte ich selbst , wenn ich gewollt hätte eh nichts tun können.

Und ich denke, werden wir wirklich ernst ( um zu beschädigen)angegriffen, dann werde ich meine los lassen und sicher nicht den Helden spielen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Und ich denke, werden wir wirklich ernst ( um zu beschädigen)angegriffen, dann werde ich meine los lassen und sicher nicht den Helden spielen.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46322&goto=890542

Ich würde in dem Fall auch loslassen, damit zumindest noch, wenns wirklich richtig richtig eng wird, die Chance zur Flucht besteht.

In dem Fall die Hunde noch an der Leine zu lassen, halte ich für saugefährlich, auch für den Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Noch schnell bevor ich auch was essen geh:

@Joachim Dann ist bei Pepper auch was verkehrt gelaufen. Als die mit 6 Mon. hier einzog da hat die mit jedem, wenn es ging um Futter und auch Nicht-Futter gerauft bis Blut kam. Sie hatte ihre Geschwister nur bis zur 5. oder 6. Woche und war danach nur unter Menschen.

ja!!! Und genau das was ich fett markiert habe ist dabei schief gelaufen! Du gibst Dir die Anwort quasi selbst!;-))

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Joachim, Dein Text, ganz unten:

Piper Verlag,1989

Das ist 20 Jahre her!

Du fühlst Dich "angepinkelt" und alles, um was es geht ist, dass es heute (GOTT SEI DANK) neue Erkenntnisse gibt.

Und selbst denen widerspreche ich oft heftig, denn die Praxis sieht eben häufig anders aus, als die Herrn Wissenschaftler sich das "ausgerechnet" haben.. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joachim,

in deinem Artikel ist die Rede von Eltern die Futter bringen und den "Alten".

Welcher Welpe heute wächst denn noch betreut durch Mutter und Vater auf?

Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht, ich glaube du züchtest auch oder?

Ansonsten ist der Vater der Welpen doch heute nur noch als Deckrüde im Einsatz und verschwindet praktisch aus der Erziehung der Welpen und deshalb würde das nicht passen.

Allerdings sehe ich das schon so, wie es beschrieben wird.

Würden Welpen heute noch im Familienverband groß werden, artgerecht also mit Prägung und dementsprechender Sozialisierung, hätten wir einige Probleme weniger.

Link zu diesem Kommentar

@Joachim Und du meinst es ist IMMER so, dass, wenn die Welpen ums Futter raufen, sie später disziplinierter sind? Ich weiss nicht... Konnte auf dem Hundeplatz in der Welpengruppe schon ziemliche Kampfhähne beobachten.

Ja, ist schade, dass die meisten Welpen nicht mehr im Familienverband aufwachsen. Maniya hat es anscheinend sehr gut getan. Obwohl der Vater war auch nicht da, aber ein anderer Zuchtrüde.

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder BTT zu kommen:

Mir ist es auch noch nicht passiert, dass eine ganze Hundegruppe in unguter Absicht auf uns zuwalzt.

Ich denke aber, ich würde sehr, sehr energisch auf diese Hunde zugehen, die mal richtig anbrüllen und mich aufbauen. Halt versuchen, sie einzuschüchtern. Zumindest dürften sie dann etwas Tempo rausnehmen.

Ansonsten müssten meine Hunde sich eben der Situation stellen, dazu würde ich auf jeden Fall meine Hunde freigeben! Ich trau meinen Hunden im Prinzip schon zu, irgendeine Strategie zu fahren, um nicht in die Bredouille zu kommen.

Wenn es wirklich zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit einer Horde anderer Hunde kommen würde, müsste ich das wohl in der Situation entscheiden!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...