Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador silver?


labi

Empfohlene Beiträge

Flocki16

Sie waren früher braun. Dann stimmen die GU Bücher auch nicht wo von VDH Züchtern geschrieben wurden. Und zur Info ich züchte nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Flocki16

    27

  • labi

    13

  • Lemmy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MaramitJule

Hier eine kurze Einführung über die Farbvererbung beim Hund.

http://hunde-fellfarben.de.tl/Einf.ue.hrung.htm

Wenn man die liest, sollte schon klar sein, dass es nicht möglich ist.

Nur Hunderassen, die das Dilute Gen tragen, können es auch vererben.

Wenn es das nicht gibt, innerhalb der Rasse, kann es auch nicht weitervererbt werden.

Und ganz am Rande, was immer gerne vergessen wird, das Dilutegen kann zu enormen Problemen führen. Mit der Haut, dem Fell und anderem.

Link zu diesem Kommentar

Nein wir gehören nicht zusammen!Das ist nur eine Feststellung, da ich mich auch etwas auskenne kann ich es auch beurteilen.Ich bin auch jemand der mal Loben kann als immer alles in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Was mich ja immer etwas irritiert, dass viele "Züchter" einen Welpen holen und sofort klar ist: der taugt für die Zucht, Wesen und Gesundheit optimal.

Klar sieht man bei Welpen schon Tendenzen, aber alles erkennt man erst bei nem Erwachsenen Hund und Labbi und Co werden ja nicht gerade früh Reif.

Ebenso bei der Gesundheit, vieles sieht man erst wenn Hund ausgewachsen ist.

Ich habe nun den vierten Hund von VDH Zucht und keinen (naja meine Hündin evtl.die ist nur MDR1 +-) würde ich als Verbesserung der Rasse sehen, zumindest wenn ich kritisch Wesen UND Gesundheit betrachte.

Bei vielen Züchtern (egal ob VDH oder Dissident) ist nur wichtig ob der Hund irgendwie so aussieht, von einem gesunden Charakter haben sie wenig Ahnung und von Genetik noch weniger. Hauptsache Züchten :(

Was mir dabei einfällt: hier ist gerade die French Bully Schwämme ausgebrochen.... Alles aus liebevoller Hobbyzucht, denn natürlich will kein Züchter damit Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Klar, alle aus liebevoller Familienzucht.

Kann ich Dir Bilder zu zeigen, die Mütter nach Jahren der Zucht.

An einem Welpen kann man niemals alles erkennen, was zur Zucht notwendig ist.

Anlagen, ja, und wenn man die gezielt fördert, kann es gut sein, dass der tolle Welpe später auch ein guter Zuchthund wird.

Aber vieles kann man erst mit einem gewissen Alter erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nein wir gehören nicht zusammen!Das ist nur eine Feststellung, da ich mich auch etwas auskenne kann ich es auch beurteilen.Ich bin auch jemand der mal Loben kann als immer alles in Frage zu stellen.

:so

Du bist echt der Hammer :D

Zu den Büchern vom VDH: Welche sind das? Könnte ich bitte den Titel haben, und was genau wird da gesagt im Bezug auf die silberne Farbe?

Sie waren früher braun. Dann stimmen die GU Bücher auch nicht wo von VDH Züchtern geschrieben wurden. Und zur Info ich züchte nicht in Deutschland.zitieren

Wer war früher braun?

Wie ich schon früher schrieb: Braun + Dilute-Gen = Silber. Der Hund selber war nie braun. Ein silber Labrador wir silber geboren. Die Farbe kann noch an Intensität gewinnen, oder verlieren, aber die Farbe "Silber" ist in den Genen verankert. Gene eines Tieres verändern sich nicht (abgesehen von Mutationen - aber Mutationen vererben sich nicht. Zu dumm :zunge: )

Braune Labradore sind noch nicht lange anerkannt - ABER es gab nachweislich schon lange braune Welpen in den Würfen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, danke.

und was genau steht da drin, was wir hier angeblich als falsch darstellen?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das kann ich nicht sagen, kenne nur die Reihe und naja...

Fachbücher sind es nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...