Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador silver?


labi

Empfohlene Beiträge

Mara, ich dachte auch eher, dass Flockie16 das beantwortet ;) Sie hatte ja auch gesagt, dass da was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Flocki16

    27

  • labi

    13

  • Lemmy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch das diese wahren Meisterwerke der Fachliteratur gemeint sind. Ich habe selber noch einige GU Bücher ( ich bin nicht stolz drauf) und naja die sind hmm, wie sag ich es nett: als ich sie mit 12 Jahren gelesen habe fand ich sie gut und konnte noch etwas an neuen Informationen rausziehen.

Jemand der diese Bücher als Wissensquelle angibt ist freundlich formuliert, schlecht informiert.

Link zu diesem Kommentar
Flocki16

Für alle die heute so wichtig geschrieben haben das der silberne ein mix ist sollen sich einmal die Seite von www.Mustang-Vally.de anschauen. Da sind silberne Labradors die sehen aus wie die Schoko von der Statur. In VDH angeschlossene Züchter habe diese Hunde auch gekauft. Er wird nur unter Schoko angegeben. In Amerika von AKC ist silber eine anerkannte Farbe. Keine Spur und Ähnlichkeit mit dem Weimaraner. Wie ich gesagt habe. Es gibt bei den gelben auch verschiedene Farben. Wie hell, goldig und fox Red. Mit zwei braunen verpaart ist die silberne Farbe entstanden. Früher hat man sie getötet weil sie nicht schokobraun waren. Es können auch silberne braun träger sein. Somit kann meine silberne Hündin auch braune Welpen bekommen. Die auch sehr schön sind.

Link zu diesem Kommentar

Madame, gelb ist gelb.

Genetisch gesehen ist ein fast weißer Labrador genauso gelb wie ein fast roter. Ein brauner Labrador hat aber nicht den gleichen genetischen Farbcode, wie ein silberner.

Und da ist es ganz egal, was irgendwo irgendein amerikanischer Züchter schreibt - die Genetische Basis ist eine andere als beim braunen.

Und wo bitte hat der AKC silber anerkannt? Hier, auf deren webseite, stehen drei Farben: schwarz, gelb und braun http://www.akc.org/breeds/labrador_retriever/color_markings.cfm

Beim FCI ebensowenig: https://docs.google.com/viewer?url=www.fci.be/uploaded_files/122g08-en.doc <-- schwarz, gelb und braun.

Auch bei den Australiern: http://www.ankc.org.au/Breed_Details.aspx?bid=18

Und die STATUR der Hunde hat nix mit der Farbe zu tun. Ein brauner Labbi kann genau so eine Statur haben wie ein gelber oder ein Schwarzer.

Und bevor du hier so "schlau" daherkommst mit deinem Wissen über Genetik, solltest du dich vielleicht nochmal wirklich schlau machen.

Ja, ein Hund kann braunträger sein. Aber ein SILBERNER Labrador ist von seiner Grundfarbe her schon braun! Sonst wäre er nämlich ein blauer (und dann wäre seine Grundfarbe schwarz)

Ein schwarzer Hund kann braunträger sein, so dass man es nicht sieht. Ein gelber Labrador zeigt anhand der Pigmentfarbe um Augen und an der Nase, ob er von der Grundfarbe her braun oder schwarz ist.

"silber" entsteht aber durch ein "verwaschungsgen"... ach was erklär ich dir den Brei nun zum xten mal! Du liest es ja eh nicht, oder wenn du es liest, verstehst du es nicht.

Ach, und die Mustang-Valley Labradore sind zufälligerweise in keinem Zuchtverband angeschlossen... ob das wohl daran liegt, dass der Labrador in silber nunmal nicht anerkannt ist? :think:

Link zu diesem Kommentar
Flocki16

Sie sind sehr schlau wie ich sehe. Sie stehen über dem amerikanischen Forscher UC Berkely der das Erbgut untersuchte und zu dem Schluss kam das kein Weimaraner eingekreuzt wurde. Für mich ist das Mustang Valley eine sehr gute Zucht und der Verband ist gleich anerkannt vom Gesetz wie der VDH. Und die Hunde sind sehr schöne und gesunde Labradore. Habe kürzlich einen gelben vom Fci gesehen der war sehr unförmig und nicht dem Rassestandard entsprechend. Wie ein Fass mit Füssen. Ich habe satt mit Leute in Kontakt zu sein wo nur meinen der VDH und ÖKV ist ein guter Zuchtverband. Ich kenne Züchter die im VDH und ÖKV gezüchtet haben und zu einem anderen Verband gewechselt haben, da nicht alles in Ordnung war. Sie mit ihren Labradore. Sie haben ihren Meinung über dieses Thema und ich meine. Sie Mister oder Misses schlau. Eine schöne Nacht wünsche ich Ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Flocki16

Und wissen sie was ich habe eine sehr schöne gesunde Hündin. Die gesunde Babys bekommt welche Farbe ist mir Egal. Ob silber, braun, schwarz oder gelb. Für mich ist es Gold. Da ich nicht farbenblind bin. Mir ist wichtig das sie einen guten Platz bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in der Tat sehr schlau :)

Zum Beispiel weiß ich, dass "UC Berkley" kein Forscher ist, sondern eine Universität.

Und dass man einen zB Weimaraner nach Generationen ohne Weimaraner in der Zucht nicht mehr nachweisen kann.

Dass die Hunde von MV sehr schön sind steht hier gar nicht im Raum. Es geht auch nicht um "gute Zucht oder schlechte Zucht". Es geht hier rein darum, dass die Farbe Silber NICHT ANERKANNT IST, und demnach kein Zuchtverband - ob VDH oder ÖPV oder was auch immer - der die Hunderassen nach ihrem Standard züchtet diese Farbe anerkennen kann. Die Zuchtverbände sind nicht die, die den Standard festlegen! Folglich können sie ihn auch nicht ändern, und auch wenn sie ihn in gewisse Richtungen hin auslegen können, so lässt sich aus einem silbernen Hund einfach kein brauner mehr machen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, Sie haben schon ein Ziel vor Augen und sind sowieso schon auf etwas festgelegt.

Dann können wir uns doch auch die Debatte sparen. Fakt ist: kein Land hat diese Farbe in seinen Standards anerkannt.

nicht die USA, nicht Kanada, nicht Großbritannien, nicht Deutschland, auch nicht der UKC (United Kennel Club, ebenfalls USA), noch die Neuseeländer.

Sicherlich auch nicht die Franzosen, Tschechen etc, aber da habe ich jetzt nicht auch noch nachgeschaut.

Beim UKC steht sogar explizit dabei, dass jede Farbe anders als gelb, braun und schwarz ein Fehler ist.

wir sind uns eigentlich auch einig, dass die Farbe allein keinen Hund ausmacht - aber hier fünf mal zu erklären, dass es genetisch einfach nahezu unmöglich ist, dass diese Farbe schon seit den Ursprüngen der Rasse existiert ist schlicht zu mühsam, vor allem wenn man es jemandem erklären will, der sowieso schon alles besser weiß.

ist so, wie mit einem Kreationisten über die Evolution zu reden. macht nur Kopfschmerzen.

Also, ich geh jetzt ins Bett und hoffe, ich kann morgen widerstehen hier wieder reinzuschauen und mir wieder den Mund fusselig zu schreiben.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...