Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand den "Hundeflüsterer" auf Nat Geo? (Parallelen zu HTS?)


Empfohlene Beiträge

Der Hund wird wenn er die Wahl hat, sein Verhalten von sich aus nicht verändern. Da muss man ihm schon eine Richtung vorgeben. Denn sein Lösungversuch/Möglichkeit ist sein aggressives Verhalten.

CM zeigt ihm hier unmissverständlich das die Nähe eines Menschen nicht mit Aggression beantwortet werden muß. Er zwingt den Hund sich mit dieser Situation auseinander zu setzen.

Also ich finde Cesar Millan in dieser Situation klar und ruhig agierend ohne übertriebene Härte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916342

Ja, seh ich genauso.

Was ich aber mal kurz diskutieren würde:

Seht Ihr das herunterdrücken des Hundes, das Cesar Millan macht, nicht als Unterwerfung an??

Ich denke, dass sich Unterwerfung nicht am "werfen" festmachen lässt.

Baumann macht das ja deutlich schneller, das geht zack-zack und der Hund liegt. Aber aggressiv finde ich das bei ihm auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • DieDiva

    42

  • River

    28

  • Tröte

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

DieDiva

Ich glaub es ist für den Hund verständlicher und weniger Stress es so deutlich gezeigt zu bekommen und keine Wahl zu haben für kurze Zeit, als lange lange Zeit immer wieder die Wahl und auch Angst zu haben. Wenn wir da hocken und nichts tun und warten, dass der Hund kommt, dann sind wir nicht deutlich und kommunizieren null. Das einzige, was wir sagen: du musst keinen Kontakt aufnehmen, wir tun es auch nicht und es passiert dir nichts. Hmmmm was lernt der Hund? Nischte... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Der Hund wird wenn er die Wahl hat' sein Verhalten von sich aus nicht verändern. Da muss man ihm schon eine Richtung vorgeben. Denn sein Lösungversuch/Möglichkeit ist sein aggressives Verhalten.

CM zeigt ihm hier unmissverständlich das die Nähe eines Menschen nicht mit Aggression beantwortet werden muß. Er zwingt den Hund sich mit dieser Situation auseinander zu setzen.

Also ich finde Cesar Millan in dieser Situation klar und ruhig agierend ohne übertriebene Härte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916342"

Ja, seh ich genauso.

Was ich aber mal kurz diskutieren würde:

Seht Ihr das herunterdrücken des Hundes, das Cesar Millan macht, nicht als Unterwerfung an??

Ich denke, dass sich Unterwerfung nicht am "werfen" festmachen lässt.

Baumann macht das ja deutlich schneller, das geht zack-zack und der Hund liegt. Aber aggressiv finde ich das bei ihm auch nicht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916399

Unterwerfen ist für mich den Hund zack zack hinwerfen, fixieren und erst bei Muskelentspannung (beim Aufgeben des Hundes) wieder loslassen und das auf dem Rücken. Hier wird eigentlich nur eine entspanntere Stellung verlangt in der der Hund nicht angreifen kann und er darf sogar zappelt - muss aber in der Position bleiben und als Belohnung für ein ruhigeres Verhalten wird der "Druck" genommen. Aber so viel Druck wie bei einer Unterwerfung herrscht hier meiner Meinung nach nicht. Ich denk auch der Zweck ist ein ganz anderer oder sagen wir so - bei der Unterwerfung ist nicht der einzige Zweck die Entspannung, sondern dem Hund zu zeigen ICH CHEF du NIX. Und hier ist der einzige Zweck die Entspannung - so dass der Hund keine Attacken mehr fährt.

Oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nochmal geschaut. Und ich denke, dass Cesar Millan etwa bei 1:01 min auch einen Griff macht, um den Hund runterzukriegen. Leider ist die Kameraeinstellung da nicht gut.

CM sagt, er bringt ihn in die Seitenlage um Entspannung zu erreichen und dass er ihn erst dann loslässt, wenn der Hund entspannt ist.

Seht Ihr etwas anderes bei TB? Auch bei ihm liegt der Hund auf der Seite, auch er ist dabei ganz ruhig, auch da wird der Hund, sofort wenn er den Widerstand aufgibt, ganz ruhig massiert, auch da wird der Hund erst dann wieder losgelassen, wenn er sich total entspannt hat.

Allein die Wortwahl kann ja nicht den Unterschied ausmachen sondern höchstens das, was beim Hund ankommt. Also das, was der mensch in dem Augenblick tut und was er ausstrahlt.

Für mich kommt bei Cesar Millan rüber: Ich leg dich auf die seite und du kommst erst dann wieder hoch, wenn du Widerstand aufgegeben und dich entspannt hast.

Und hier ist der einzige Zweck die Entspannung - so dass der Hund keine Attacken mehr fährt.

Das seh ich eben nicht so!

Link zu diesem Kommentar

Einem anderen Hund sollte er in diesem Stadium nicht begegnen...

Meinst du einen der unzähligen Sokas die Cesar mittlerweile erfolgreich Therapiert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Und hier ist der einzige Zweck die Entspannung - so dass der Hund keine Attacken mehr fährt.

Das seh ich eben nicht so!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916425

Sondern?

Link zu diesem Kommentar

@sabsi: Glaubst Du wirklich, dass Cesar Millan nicht fähig wäre den Hund einfach auf den Rücken zu werfen und zu fixieren, wenn er das wollte ?

Link zu diesem Kommentar
Und hier ist der einzige Zweck die Entspannung - so dass der Hund keine Attacken mehr fährt.

Das seh ich eben nicht so!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916425

Sondern?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916432

Siehst du nicht' dass er den Hund auch mit "Gewalt" auf die Seite dreht und dort hält? Er zeigt dem Hund doch da ganz deutlich, dass er sich die Attacken nicht länger anschaut. Sondern dass er ihn auf die Seite drehen [u']kann[/u] und dass er ihn auch erst wieder aus der Nummer rauslässt, wenn er aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist die Einstellung bzw. Zielsetzung wichtig.

Habe ich im Kopf den Hund den Hund nur ruhigzustellen und nicht zu unterwerfen oder will ich ihm zeigen das ich ihn ruhigstellen kann in dem ich ihn unterwerfe. Das sind zwei Paar Schuhe die beide durchaus ihre Berechtigung haben.

Für aussenstehende mag es sich nur in der Art des Hinlegens unterscheiden doch wer sich ein wenig mit beiden Arten auseinandersetzt weiss das es ein Unterschied ist.

Ich würde keins für besser oder schlechter bewerten, sondern es ist schlichtweg ein anderer Beweggrund.

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke das er ganz bewußt, den Hund an der Wand zur Ruhe bringen will.

Würde er ihn dominieren wollen, würde er sich doch komplett über ihn legen oder? :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...