Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand den "Hundeflüsterer" auf Nat Geo? (Parallelen zu HTS?)


Empfohlene Beiträge

Der durchschnittliche Hundehalter und mittlerweile leider auch viele der sog. Hundetrainer sind doch gar nicht bereit, sich umfassend zu informieren, sich auch mal mit Dingen auseinanderzusetzen, die auf den ersten Blick fremd anmuten.

Da ist es doch viel einfacher, sich gleich für eine Methode zu entscheiden, nur noch mit Leuten Kontakt zu pflegen, die der anderen Meinung sind und andere Richtungen von vorneherein in Grund und Boden zu reden.

Man könnte sich ja in Frage stellen oder etwas verändern müssen!

Ganz schrecklich empfinde ich das halt bei sog. Fachleuten.

Wie, entschuldigung, dumm muss man sein, wenn man sich mit einem anerkanntermassen erfolgreichen Trainer noch nciht mal detailliert auseinandersetzt, nur weil man ein Video geshen hat, wo man Dinge nicht nachvollziehen kann, nur weil er eine Technik X anwendet oder ein Halsband Y, was man ablehnt??

Zumindest kann man ja verlangen, dass die Urteile mal etwas zurückhaltender ausfallen.

En Detail:

Ja, Cesar Millan spricht in seinen Filmen/Büchern immer vom dominanten Hund.

Ja, wir alle, besonders der sog. Problemhundetrainer Mitte 20 mit Fernstudium Hundepsychologie, weiß natürlich, dass das fachlich absolut falsch ist und das Dominanz ...... blablabla.

Ja, wir alle, wissen , dass der Gebrauch des Begriffs "Rudel" für eine Mensch-Hund-WG ja aber so was von falsch ist, das geht ja nun mal garnicht!!!

Dabei wird dann aber mal geflissentlich übersehen, dass genau er mit diesen Begriffen der großen Masse all das einfach klar macht, was er ihnen über die Denkstrukturen und die Art, wie ein Hund sein Umfeld betrachtet, in einfachen Worten klarmachen will.

Es wird natürlich auch übersehen, dass er jede Menge Erfolge hat, dass er ein riesengroßes Rudel problemlos führt, dass in den Videos nur kurze Sequenzen gezeigt werden.

Ich glaube, das "Schicksal" eines Cesar Millan müssen hier in D einige der besten Hundetrainer teilen. Weil man ihnen nicht richtig zuhört, weil man in seinem Gehirn von vorneherein bestimmte Dinge als "No Go!" ausschließt, ohne sie überhaupt mal objektiv anzusehen.

Schade!! Schade!! Schade!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • DieDiva

    42

  • River

    28

  • Tröte

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Sabine... vielen Dank für diese Worte.

Und weißt Du, an einer Stelle würde ich sogar noch weiter gehen: Es wird nicht ÜBERSEHEN, dass er jede Menge Erfolge hat, sondern es wird sich genau DARAN aufgehängt, aus NEID, und deshalb wird das Haar in der Suppe gesucht.

Unfehlbar ist niemand, weder die ganz Großen noch die ganz kleinen, noch all das, was sich dazwischen bewegt. Und Fehler und Fehleinschätungen macht jeder Arzt, jeder Therapeut, jeder Architekt. Nur Hundetrainer... die dürfen das nicht...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, das "Schicksal" eines Cesar Millan müssen hier in D einige der besten Hundetrainer teilen. Weil man ihnen nicht richtig zuhört, weil man in seinem Gehirn von vorneherein bestimmte Dinge als "No Go!" ausschließt, ohne sie überhaupt mal objektiv anzusehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=915567

Erinnert mich schwer an meinen Anfang mit Anitas HTS :so

Das war so ganz anders, als das, was ich ja nun mal schon wußte... und noch ganz anders als ich es mir vorstellen konnte :D Jaja, wir sind alle kleine Sünderlein :D

Aber erst mal im Ansatz verstanden und dann noch ausprobiert, hat halt gefunzt . So kommt auch auf den Geschmack :)

Naja und mit den eigenen Hunden ist man eh immer Betriebsblind, das hindert hindert ungemein, die einfachsten Dinge zu sehen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Sabine... vielen Dank für diese Worte.

Und weißt Du, an einer Stelle würde ich sogar noch weiter gehen: Es wird nicht ÜBERSEHEN, dass er jede Menge Erfolge hat, sondern es wird sich genau DARAN aufgehängt, aus NEID, und deshalb wird das Haar in der Suppe gesucht.

Unfehlbar ist niemand, weder die ganz Großen noch die ganz kleinen, noch all das, was sich dazwischen bewegt. Und Fehler und Fehleinschätungen macht jeder Arzt, jeder Therapeut, jeder Architekt. Nur Hundetrainer... die dürfen das nicht...

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=915699

=) Das hast du schön und richtig gesagt - wahre Worte.

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar nicht alle Beiträge gesehen, aber meiner Meinung nach, ein Mann der so "arbeitet", kann ich nicht bewundern, im Gegenteil

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Du braucht ihn ja nicht bewundern oder arbeiten wie er, aber nur weil er bei auserwählten Hunden bestimmte Arbeitsweisen anwendet (er wird seine Gründe und auch Erfolge haben) ist sein Tun nicht insgesamt schlecht. Jeder Hund ist anders, jeder HH und wenn es ein guter Trainer ist, dann stellt er sich darauf ein und wendet nicht bei jedem Hund die Methode X an.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Dann erzähle doch mal wie Du so einen Hund "arbeiten" würdest?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=915922

DAS würd ich auch gern wissen.

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

ohne jetzt mal alles gelesen zu haben...

ich hab das letzt Video gesehen...

da ist ein Hund jahrelang bestimmt falsch behandelt und da kommt ein Mann der ähnlich handelt

wie es zb meine Hunde auch bei solch ein Verhalten tun würden ?

OK der Maulkorb wäre da nicht drauf ;-)

Da sehe ich kein Problem ...

Wenn mein Palle (der sehr gut regeln kann ) diesen Hund treffen wurde wäre er schnell auf dem Rücken als dort gezeigt... dieser Hund dürfte erst Aufstehen wenn Palle es möchte und das kann dauern.. abgesehen davon wäre es heftiger anzuschauen..

...und ja ich konnte mehrfach beobachten das Palle aktiv den anderen Hund umschmeißt , er hebelt sie aus/rempelt sie um (wird ja oft gesagt Hunde machen es nicht so sondern der andere Hund Unterwirft sich)

Ich denke es gibt Hunde die so versaut sind durch Menschen den kann man nicht nur mit einem ssccchh kommen...

Strom und Stachel lehne ich aber ab ...

Aber es gibt eben in der Hundesprache auch rempeln, bewegungskontrolle ,knurren,starren umwerfen usw.....

LG sandra

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar nicht alle Beiträge gesehen, aber meiner Meinung nach, ein Mann der so "arbeitet", kann ich nicht bewundern, im Gegenteil


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=915907

#

Was um Gottes willen siehst du denn da so schlimmes?

Ich sehe einen Mann der mit stoischer Ruhe/Gelassenheit aber konsequent einen etwas durchgeknallten Hund zur Ruhe bringt. Und ich muß sagen, für diese Ruhe hat er meine volle Bewunderung.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...