Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand den "Hundeflüsterer" auf Nat Geo? (Parallelen zu HTS?)


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, wenn ein Hund diesem Hund "Bescheid gesagt" hätte, wäre das ggf. noch um einiges heftiger gewesen.

Ich finde, Cesar Millan strahlt bei der ganzen Sache Ruhe aus und gibt dem Hund die Möglichkeit und Richtung, runterzukommen, zu entspannen.

Ich glaube, dieser Hund ist ( wie viele andere schlecht behandelte/gehaltene Hunde) einfach gefangen in seiner Angst/Frustration und seinen bisherigen Verhaltensweisen.

Die Besitzer sagen ja auch, sie haben andere Hundetrainer da gehabt und habe deren Methoden ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich denke, hier wurde nicht überreagiert, sondern angemessen gehandelt.

Meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • DieDiva

    42

  • River

    28

  • Tröte

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die letzten Posts. Das macht mir Hoffnung.

Dieser Hund greift an, und zwar mehrfach und richtig, das sind keine leichten Abwehrschnapper.

Dieser Hund hat gelernt, sich alles unangenehme mit Beissen vom Leib zu halten. Ich finde es absolut legitim und zu rechtfertigen, dem Hund in erster Instanz mal zu sagen, dass das nicht akzeptiert wird.

Da geht Cesar Millan im Vergleich zu Thomas Baumann ja noch sehr sanft heran. Der versucht ja erstmal, ob der Hund sich vielleicht einfach leerläuft und mangels Erfolg aufhört zu beissen.

Bei Thomas hätte er spätestens nach dem 2 Biss gelegen!

Wobei Thomas auch eindeutig die bessere Technik hat! Wenn da ein Hund liegt, dann liegt der!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die auf dem letzten Video gezeigte Arbeit von Cesar Millan ist nicht nur gut, sie ist sogar ausgezeichnet.

Immer und immer wieder wird der Zusammenhang vergessen. Es wird nicht gefragt: Welcher Hund ist das. den er da vor sich hat, sondern: Welche Methode verwendet er.

Das ist ein eingeschränkte, wenn nicht sogar primitive, wenn nicht sogar tierschutzrelevante Sicht der Dinge. In meinen Augen.

Fakt ist, er hilft Menschen und ihren Hunden. Oftmals heilt er die Beziehungen sogar.

Link zu diesem Kommentar

Wobei Thomas auch eindeutig die bessere Technik hat! Wenn da ein Hund liegt, dann liegt der!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916051

Ich glaube das ist ein dem Fall keine Frage der Technik, sondern der anderen Herangehendweise. Meiner Meinung nach wollte er das gar nicht. Einen Hund auf dem Boden fixieren, kann "eigentlich" jeder.... zumindest in der Größe ;)

Link zu diesem Kommentar

Korrekt.

Thomas Baumanns Absicht ist eine ganz andere. Er unterwirft Hunde.

Cesar Millans Absicht bei dem auf die Seite legen ist ENTSPANNUNG.

Die Absicht wirkt sich auf die Technik aus.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich find an dem Video nichts agressives oder verwerfliches. Kennste den Pferdeflüsterer? Bein fixieren, Pferd mittels Bewegung entspannen bis es "umfällt" usw. es hat geholfen dieses traumatisierte Pferd wieder ein Stück "zurückzuholen" durch Bewegung und dann Entspannung. Und er fixiert den Hund nichtmal wirklich, sondern hält ihn auf der Seite - eine Art Bewegungseinschränkung. Wenn er still hält und als er ganz ruhig war, da hat der Trainer sich zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Korrekt.

Thomas Baumanns Absicht ist eine ganz andere. Er unterwirft Hunde.

Cesar Millans Absicht bei dem auf die Seite legen ist ENTSPANNUNG.

Die Absicht wirkt sich auf die Technik aus.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=916066

Thomas entspannt auch! Das ist ein kurzer Moment der Unterwerfung, danach wird der Hund entspannt!

Es ist aber zunächst ganz klar ein Verhaltensabbruch und es steckt natürlich die Absicht dahinter, dass der Hund nicht sofort wieder aufsteht und weitermacht.

Und auch bei Cesar Millan ist es nicht nur die Absicht zu entspannen. Er demonstriert auch, ich kann dich untenhalten und lass dich erst wieder aufstehen, wenn ich es will. Er arbeitet nur nicht über einen einmaligen plötzlichen Abbruch. Sondern hat eher so die Schmeißfliegentechnik.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einbringen :D Aber ich kann nicht anders ;)

Ich denke ich kann sagen (kann ich das Anita? ;) ) ich habe genau so einen Hund. Leonie würde wenn ein fremder den Raum betritt und sich zu ihr hockt genau agieren. Bei diesem Hund weiss ich es nicht aber Leonie hat gelernt mit dieser Methode kommt sie am besten weiter, so hält sie den "Schrecken und die Gefahr" von sich. Nein bei uns macht sie das nicht.

Ich wäre froh wenn ich hier jemanden hätte der daran arbeiten würde mit ihr und mir. Den diese Ruhe habe ich nicht. Sobald sie so agiert dreht sich mir der Magen :D

Nicht denken wir arbeiten garnicht daran.... Einige kennen mich ja auch........

Ich finde das er gute Arbeit leistet. Wenn er hier wohnen würde wäre ich seine beste Kundin :D;)

Was ist jetzt schlimm an seiner Art von Erziehung und Beziehung....... Ich finde man sollte sich speziell in diesem Fall kein Urteil über Hund, Halter oder Trainer bilden wenn man nicht a) selber so einen Hund besitzt oder B) nicht selber schon mal mit so einem Hund gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar nicht alle Beiträge gesehen, aber meiner Meinung nach, ein Mann der so "arbeitet", kann ich nicht bewundern, im Gegenteil


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=915907

Tja, da scheiden sich dann wohl so einige Geister. Willst du solch einen Hund "schön clickern" oder mit leckerlie belohnen, wenn er mal nicht gerade versucht jemanden zu beschädigen?

Mal drüber nachgedacht, was die Alternative für solch einen Hund ist, wenn er nicht therapiert wird?

Und wie schon andere geschrieben haben: völlig besonnenes Vorgehen von Cesar

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

ich denke eben man muß einfach sehen wo liegt das Problem ...

und nicht gleich abwinken weil *sieht ja fies aus*

es ist auch fies so ein Hund im Arm hängen zu haben ;-)

Es ist eh, finde ich , in der Hund/ Mensch Beziehung immer wieder verwunderlich was Menschen sich von ihren Hunden gefallen lassen ... und immer noch versuchen alles mit "Überreden" zu versuchen .....das fängt an das Hund Fraule an der Leine hinterherschleift (dann nehm ich ein Geschirr damit Hundi nix mit dem Kehlkopf bekommt ) und hört damit auf das Hund Frauchen in den Bewegungen einschänkt *knurr*

Statt einmal klar und deutlich zu sagen das will ich nicht...wird um den heißen Brei rumgeschlichen..... und das ist dann wirklich unfair dem Hund gegenüber...

Würden das ihre Kinder machen die würden schon lange auf der "stillen Treppe" hocken...

Die Hunde selbst sind doch unser bestes Bespiel ...

passt was nicht gibts Bescheid erstmal soft ...steif anstarren evt, T-Stellung ... es ist noch kein beschwichtigen zu sehen ? OK dann ne Stufe weiter... Zack Problem erledigt und alles ist wieder gut :) Hunde untereinander müssen nicht grübeln was könnte er meinen... klar und deutlich wird gezeigt was erwünscht ist und was nicht ...und das gibt Sicherheit und Vertrauen..

Ich will damit nicht sagen das es so leicht ist... im Gegenteil ...

LG sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...