Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vom Tierschutz?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Ja meine Mum wollte auch mal Futterspenden abgeben, da hieß es lieber Geld, worauf meine Mum dann fragte seit wann die Tiere denn Geld futtern ?

Vielleicht haben Sie das von mir auch angenommen, da ich 2 Jahre ehrenamtlich geholfen habe !!!

Da meine Mum Fleischerfachverkäuferin ist, durfte ich den Hunden sogar Fleisch bringen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    79

  • gast

    53

  • Fusselnase

    19

  • Feeleweele

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja beispielsweise übertrieben sind die Kontoauszüge..klar sie wollen sich versichern...aber irgendwie geht das schon zu weit...ich würde eigentlich nicht gerne meine Kontodaten preis geben...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47956&goto=925946

Ich überlege grade, welches Tierheim das gewesen sein könnte, kann es mir aber vorstellen ;-)

Ne, die Kontoauszüge sehen zu wollen, geht eindeutig zu weit!!!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Die wollten ja auch bei der Kollegin die Kontoauszüge sehen...Kopfschüttel !!!

Link zu diesem Kommentar
Chrissey

Ich bin gut und gerne bereit viel zu zeigen, bei uns waren auch oft welche vom Tierschutz da...um zu sehen wie sich der Hund macht, da wir unsern ehemaligen Hund als Welpen geholt haben...

Unsere Kira ist nicht mal in die NÄhe des Zaunes gegangen, als sie die Personen sah!!!

Naja man kann da leider nichts machen, aber leider muss ich dann auch sagen, kein Wunder, dass die Tierheime immer mehr überfüllt sind.

:(

Link zu diesem Kommentar
Ja meine Mum wollte auch mal Futterspenden abgeben, da hieß es lieber Geld, worauf meine Mum dann fragte seit wann die Tiere denn Geld futtern ?

Hat Deine Mutter gefragt, warum Sie Geld und kein Futter wollen?

Es gibt leider - lässt sich auch hier im Forum lesen - sehr viele Hunde, die allergisch reagieren. Und Futterspenden werden dann halt von unterschiedlichen Herstellern abgegeben, so dass die Hunde oft alle paar Tage ein anderes Futter bekommen würden. Was dann bei vielen Hunden zu Durchfall usw. führt und somit unter Umständen auch zu Tierarztkosten.

Deshalb sagte ich, ich verstehe die Tierheime schon.

ABER: Dann sollten die Leute das entsprechend sagen. Warum und wieso sie bitte Geld möchten. Oder eben auch, dass sie nur dieses und jenes Futter annehmen, eben aus dem und dem Grund.

Dann kann der Spender das nachvollziehen und entsprechend handeln.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja das Stimmt, hier im Tierheim nehmen Sie auch nur bestimmte Marken Hunde & Katzenfutter an aber das ist ja verständlich, damit die Tiere nicht immer anderes Futter kriegen...meine Mum hatte damals nicht weiter nachgeforscht !!!

Dabei hätte Sie regelmäßig Futter spenden wollen und wenn gewünscht auch Fleisch oder Knochen für die Hunde zum knabbern, Sie ist ja Fleischerfachverkäuferin...

Link zu diesem Kommentar

Manche Tierheime nehmen lieber Geldspenden, weil sie ihr Futter anderweitig bekommen.

Da macht es mehr Sinn Geld spenden anzunehmen um Beispielsweise Tierarztrechnungen oder Decken für die Hunde zu kaufen.

Sicherlich hört es sich erstmal blöd an wenn man nett sein möchte und Futter spendet.

Aber wenn das Tierheim es nicht braucht, aber Geld sehr dringend um andere Mittel zu besorgen, finde ich das OK. Sicherlich weiß man das nicht als außenstehender, und dann kommt es einem bestimmt so vor als wäre das Tierheim undankbar.

Aber es ist so: Egal wie viel Mühe sich die Mitarbeiter des Tierheimes machen, Tierheim ist und bleibt Stress für die Tiere. Viele neigen dann zu einem "empfindlichen Verdauungssystem", und jede Futterumstellung bringt nüscht, außer dass du mehr putzen musst. ;)) Was sicherlich nicht bei jedem Tier so ist, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Wenn wir Spenden bekommen, kriegen es nur die Tiere, die es vertragen.

Ich bitte darum nicht alle Tierheime über einen Kamm zu scheren. :( Es gibt -ohne Zweifel (zu) viele Schwarze Schafe. :( Und was es noch schlimmer macht, alle Tierheime leiden darunter, weil die Menschen zu vorschnell verurteilen und alles verallgemeinern.

Vieles scheint übertrieben, manches bei genauerem hinsehen dann aber vllt nicht mehr? Manchmal lohnt sich ein 2. Blick ;) Kontoauszüge oä würde ich auch NIE zeigen. Das ist für mich privat und geht ein Tierheim nichts an. Aber Vor und Nachkontrollen finde ich spitze! Wir geben zum Beispiel grundsätzlich kein Tier ohne Vorkontrolle raus! Weil die Leute dir einfach alles erzählen können.. Woher will man da wissen wer dir was vom Pferd erzählt, und wer ehrlich ist?

Und da man ja will dass das Tier, das es schwer genug hatte, den bestmöglichen Platz bekommt, guckt man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Und mal ehrlich, wenn man nichts zu verbergen hat, was spricht dann dagegen dass ein Tierheimmitarbeiter sich anguckt wo das Tier hinkommt?

Traurig fände ich es, wenn das Tierheim keinerlei Interesse zeigt wo das Tier lebt.

Gibt es leider auch. Da kommst du hin, und kriegst nen Hund in die Hand gedrückt. Find ich unmöglich..

Link zu diesem Kommentar

Das was mich wirklich am meisten enttäuscht hatte, es wurde sich nicht mal auf ein Gespräch eingelassen bei mir, es wurde direkt ein Vorurteil auferlegt und das wars.

Natürlich ist die Familienplanung mit 23 noch nicht abgeschlossen :Oo aber dann dürfte man erst ab 40 ein Hund haben den vorher sind Kinder möglich.

Und Natürlich muss ich arbeiten gehen denn irgendwie muss ich den Hund finanzieren wäre ich arbeitslos dann wäre es auch nicht recht.

Aber gleich beleidigend zu werden von wegen Steiftier nur weil man arbeiten muss oder als dummes Partygör die nur feiern geht....das ist verletzend und führt nur dazu das ich da nicht mehr hingehen werde...mein 2 Hund wird aus einer Tierschutzorga sein, wieder ein Zwerg muss mich aber noch was gedulden ;)

gegen Vor-Nachkontrollen habe ich ja nichts, vorkontrolle hatte ich ja schon öffter weil ich ab und zu Pflegis aufnehme

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Lana86 So ist das aber bei den meißten leider so, gehste arbeiten haste keine Zeit, gehste nicht arbeiten dann haste kein Geld !!! Traurig aber wahr :( !!!

@Elenya Vor und Nachkontrollen sind ja auch Ok solange Hundebesitzer ohne Haus und Garten auch eine Chance auf einen Hund haben...ja und das man fürs Geld arbeiten muss ist doch auch normal...wenn die das nicht akzeptieren oder meinen die Hunde können das nicht, dann ist es doch fast normal das die Leute sich lieber einen Hund vom Züchter holen und dem Hund das alleine bleiben dann schon gleich besser von klein auf beibringen können...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich sehe die Vermittlung im Tierschutz vielleicht ein bisserl zu idealistisch. Aber es geht doch nicht in erster Linie darum' einen Kaufinteressenten zufrieden zu stellen, sondern es geht darum, den richtigen Menschen für genau DIESEN Hund zu finden. Das unterscheidet Tierschutz von Tierhandel.

Danke!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47956&goto=925908

Da schließe ich mich gerne an.

Ich habe auf meine Hunde auch Wochen gewartet und ich hätte auch länger gewartet.

Da rufe ich doch auch gerne mal wieder auf, wenn jemand in den Urlaub fliegt,

dann denkt doch mal darüber nach, als Flugpate zu fungieren.

Weil, darann scheitert es oft, keine Flugpaten, keine Flüge für die Tiere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...