Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vom Tierschutz?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hansini

Zumal viele Menschen Hunde aus dem Tierschutz/Tierheim haben. Ich denke kaum, dass da jeder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne zig Leute, die mit Züchter, auch VDH Züchtern, sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dennoch kann man kein Pauschalurteil fällen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    79

  • gast

    53

  • Fusselnase

    19

  • Feeleweele

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel1981

Ja da kann man sich echt bei den schwarzen Schafen bedanken :( !!!

Kenne eine Frau die hats bei 5 Tierschutzorgas und 3 Tierheimen probiert, keine Chance, weil Sie ebend kein Haus und Garten hatte...Sie hat auch immer wieder erwähnt das Sie aber lieber paar Stunden mit dem Hund durch die Wälder pirschen möchte und das Sie quasi nur zum schlafen nach Hause kommen, hat die aber reichlich wenig interessiert !!! Dann ist Sie zum Züchter und hat heute eine wunderschöne Schäferhündin und man sieht das es dem Hund mehr als gut geht !!!

@Hansini da hast Du Recht und ich sage ja nicht das ALLE so sind !!!

Link zu diesem Kommentar
Das sagt Ihr weil Ihr positive Erfahrungen gemacht habt :)

Nö, habe nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Zwei Meerschweinchen habe ich aus dem Tierschutz und beide waren krank. Bei dem einen sind mir ca. Kosten von € 400 entstanden (ich habe das Geld gerne ausgegeben, nur um Missverständnissen vorzubeugen). Dann haben meine Schwiegereltern und ich nen Hund angeschaut und die wollten uns den nicht geben, weil wir zuviele Fragen gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Susanne, das glaube ich einfach nicht. Entweder die Frau hat übertrieben, oder es gab noch andere Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Kenne die Frau ja "nur" von der Hundewiese, macht aber für mich einen seriösen Eindruck und sieht auch gepflegt aus also warum sollte Sie lügen ? Und sowas ähnliches habe ich auch mitgekriegt als ich selbst noch mit den Tierheimhunden Gassi gegangen bin...Du willst ja jetzt nicht sagen das ALLE Leute schlecht sind ?

Ps: Dann wirds bestimmt dran liegen das Sie arbeiten geht, schätze ich mal :Oo

weiss ich aber nicht, denn ich frage ja fremde Leute nicht als was Sie arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nö, habe nicht nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich auch nicht. Habe ja auch schon geschrieben, dass ich im örtlichen Tierheim (ein kleines in Brandenburg) gleich am Telefon abgewürgt wurde, weil ich keinen Garten habe. Hatte mich für einen 7-jährigen Mischling interessiert, der nicht stubenrein war.

Dieser arme Kerl saß noch drei Jahre in diesem Tierheim, dann war er von der Bildfläche verschwunden, aber nicht unter "Zuhause gefunden"...

Aber bei der Tierschutzorga, von der ich Berta habe, hat´s geklappt. Die Anprechpartnerin hat mich ausführlich beraten und so überhaupt erst auf Berta gestoßen. Allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, so ein altes 10jähriges Wildschaf zu adoptieren.

So sah ihr Vermittlungsfoto aus:

3582240.jpg

Und was soll ich sagen - es war die allerbeste Entscheidung meines Lebens! =)

Ich war Frau J. sehr dankbar, dass sie zweimal bei uns war, um alle Fragen zu beantworten, die ich als Anfänger hatte. Sie hat dadruch jede Menge Anfängerfehler verhindert. :)

Link zu diesem Kommentar
...Gut im Tierheim läuft es etwas anders ab, denn da lernt der Mensch ja auch den hund durch gemeinsame Spaziergänge etc. kennen, denn man sagt ja man soll nicht nur nach der Optik des Hundes gehen, bei denen aus dem Ausland ist es aber mehr oder weniger der Fall. Die Optik und man muss sich auf fremder Menschen's Beschreibung verlassen...

Unsere Hunde kannst Du natürlich kennenlernen. Du kannst nicht nur, Du musst sogar. Sonst kriegst Du nämlich von uns keinen Hund. Und da ist nebensächlich, woher die Interessenten kommen. Selbst wenn die vom anderen Ende der Republik zur Pflegestelle fahren müssten, dann müssen sie das tun ... oder halt auf den Hund verzichten.

Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, dass Du einen Hund vom Züchter hast. Warum auch. Das sind doch die zwei Anlaufstellen, die man jedem, der einen Hund ins Haus holen möchte, ans Herz legt: Seriöser Züchter oder Tierschutz.

Zur Bindung sag ich gar nix, da kann ich echt nur lachen über Deine Aussage.

Doris

Link zu diesem Kommentar

@Gwenni ist halt so, was soll ich anderes sagen, wenns nun mal so ist... !!! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47956&goto=926706

Nochmal kreisch,...deine Argumentation dreht sich im Kreis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...