Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vom Tierschutz?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

@Frickateer Glück gehabt, das war mal ein weisses Schaf ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    79

  • gast

    53

  • Fusselnase

    19

  • Feeleweele

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maike2906
@Spione ist aber so, Du suchst den Hund aus aber ob er wirklich auch zu Dir möchte ist fraglich...

Aber wie Du schon sagtest, es gibt 2 Anlaufstellen und ich weiss klar und deutlich welche ich Jeden den ich kenne ans Herz lege würde !!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47956&goto=926714

Also das finde ich jetzt echt witzig...glaubst du denn der Welper vom Züchter möchte von seiner Mama und seinen Geschwistern, der gewohnten Umgebung weg??

Hat der Welpe vom Züchter denn eine Wahl??

Sucht der Welpe vom Züchter sich etwa seine zukünftigen Halter aus??

Nee, das ist für mich ja mal gar kein Argument!

Man besucht den Hund vorher und sieht ob es "funkt"...wenn nicht dann bekommt ,man ihn auch nicht vermittelt! Wieder ein Grund warum eine Pflegestelle eine Vermittlung verneint ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Gwenni dann hätten Sie Dir das wohl vorher wenigstens melden können das die Tiere krank sind...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich und auch andere machen aber auch oft Vorkontrollen für andere Vereine, wie Pablitea schrieb - und da waren Haus und Garten und Reichtum trotz Arbeitslosigkeit noch nie Vermittlungskriterium.

Und seit wann sind weiße Schafe in der Minderheit?

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

@Angel1981

......würde mich ja mal interessieren, wie bei dir so ein Vorgespräch abgelaufen ist ;)

Stell`dir mal vor, du hast dich für einen TH-Hund entschieden......und nun wirst du gebeten, etwas über dich zu erzählen(...lass`mal jetzt die Frage nach den Kontoauszügen weg!).

Wie wirst du vorgehen? Was wäre dir wichtig?

Ein gutes Vorgespräch ist nicht unbedingt ein Verkaufsgespräch, sondern ein "Austesten" deiner Persönlichkeit!

Bist du schnell ungeduldig oder aufbrausend? Bist du in der Lage, auch mit Schwierigkeiten und Problemen klarzukommen. Was bedeutet Verantwortung für dich?

Jemand, der selber genug Probleme am Hals hat, wird sich vielleicht nicht 100% auf einen Tierschutz-Hund einlassen können, aber genau das braucht so ein Tier! Bist du ehrlich genug, deine Lebenssituation nicht "schön zu reden", aber Willens genug, sie zusammen mit deinem neuen Hausgenossen zu teilen? Auch über viele Jahre? Ist die medizinische Versorgung gewährleistet, wenn das Tier einmal krank werden sollte? (.....ach, da ist die Kontoauszugsfrage wieder :D )

Ich finde, die Versorgung und Betreuung eines Tierschutz-Hundes mit vielleicht schlimmen Erfahrungen und traumatischen Erlebnissen, erfordert eine souveräne Persönlichkeit, die diesen Anforderungen auch gewachsen ist, da wäre mir z.B. die Frage nach Haus mit Garten ziemlich unwichtig!

LG

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Maike2906 Du hast wohl nicht Hund Katze Maus geguckt ? Das wird oft gesagt das sich der Welpe seine zukünftigen Halter aussucht...da gibts doch sogar eine Beaglezucht, der Züchterin ist es egal welchen Hund die Leute wollen, Sie achtet darauf zu Wem der Hund will... !!!!

Link zu diesem Kommentar
@Frickateer jepp und schon wird man mit Fragen zubombadiert...arbeiten Sie ? Oh dann haben Sie aber keine Zeit für einen Hund...keine Arbeit ? Dann haben Sie aber kein Geld für einen Hund...Haus & Garten ? Na wenn das nicht vorliegt, sind Sie aber leider nicht der geeignete Hundebesitzer...und so geht das dann...mir tun die Hunde Leid !!!! :(

Da Du hier nach wie vor von dem Border-Mix sprichst: Glaub mir, die Leute werden gefragt. Ziemlich viel sogar.

Aber Du unterstellst den Vermittlern DIESES Hundes so manches. Und da dieser Hund von unserer Orga vermittelt wird, finde ich Deine Unterstellungen hier so langsam eine Unverschämtheit!

Doris

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oder andersherum gefragt: Susanne, stell dir mal vor, du müsstest Angel in ein neues Zuhause vermitteln*.

Worauf würdest du achten?

*Jetzt mal ganz hypothetisch betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Audrey II Hatte noch nie so ein Vorgespräch außer vielleicht bei meiner Züchterin und NEIN Sie hat nicht gefragt ob ich ein Haus oder Garten habe, Sie hats mehr interessiert was ich mal mit dem Hund machen möchte und wie ich mit Ihm umgehe...ich kam super mit Angels Eltern klar, ein weitere positive Sache, ich kenne ihre Eltern !!!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Nee, das hab ich bei Hund Katze Maus echt nicht gesehen.

Aber ganz ehrlich, das ist dann wohl eher die Ausnahme, der Züchter entscheidet meistens mit und das finde ich auch völlig ok! Oder eben die Interessenten: "wir wollen den kräftigsten", "den da, mit der weißen Schwanzspitze", "ein Rüde muss es sein"...usw.

Ich finde einfach, dass der Hund sich seltenst aussuchen darf, bei wem er leben möchte!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...