Zum Inhalt springen
Registrieren

Essensreste verwerflich?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Ich oute mich als totales Greenhorn und möchte darum gerne wissen, was ein Hund denn wirklich fressen darf.

Gesalzener Reis?

Paprika?

Möhren in Kraftbrühe?

Hühnchen mit Gewürzen (ohne Sosse)?

Gekochte Kartoffeln?

Wenn mein Hund das alles, wenn mal aus Versehen was davon auf den Boden fällt, auffrisst, wie wenn er seit 10 Jahren nichts mehr zu fressen gekriegt hat, muss ich annehmen, dass er es prinzipiell gerne hätte.

Aber ist es auch gut für ihn?

Warum sollte das schlecht für einen Hund sein? Mein Hund lebt sehr gut damit ( bekommt das aber nicht als Hauptfutter ).

Bis zur Zeit des Industriefutters hatte man sich weniger darüber Gedanken gemacht als heute. Heute fragt man sogar bei Trockenfutter nach, ob das auch wirklich gut für den Hund ist.

Solange Du nicht so scharf würzt, das man neben dem Essteller 1 Liter Wasser zum löschen daneben stellen musst ( :D ), kann der Hund ruhig die Reste bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • gast

    12

  • Cuina

    8

  • Audrey II

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

von Greenhorn zu Greenhorn :D :

Gewürztes Essen würde ich nie verfüttern.Gekochtes,ungewürztes Fleisch sehe ich eher als Leckerlie an, aber nicht als vollwertige Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar

@ Marlies

Danke für Deine Antwort.

Ich hätte mir auch nicht soviele Gedanken drum gemacht. Aber man liest ja so viel...

Link zu diesem Kommentar

Ja immer und von allem, ausser ich esse alles selber auf. Und es ist mir auch egal das sie vor mir sitzen und mich ankucken. Sollen sie doch. Solange sie es hoeflich machen und sich mir nicht direkt auf den Schoss setzen.

Das Leben ist so kurz, sie sind mir die besten Hunde und darum gibts bei uns immer Extras.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Also, wenn es "Essenreste" sind, die für meinen Hund gut verdaulich, gesund u.s.w. sind, dann gebe ich ihm das gerne.

Ich esse dann mit ihm zusammen.

WEnn ich z.B. ne ordenltiche Gemüsesuppe mache, dann kriegt Maya auch was davon, weil darin gesunde Sachen sind und es für sie auch mal ne leckere Abwechslung ist.

Manchmal koche ich auch extra für sie z.B. wenn sie Durchfall hat gibts Hühnchen und Reis, das wirkt super und der Hund liebt es.

Wenn ich mir nen Salat mit Feta-Käse mache, dann ist das meistens zuviel Feta für mich allein und dann geb ich Maya was davon ab, sie liebt es.

Aber ausschließlich den Hund von "Essensresten" ernähren würde ich auf jeden Fall nicht.

Sie bekommt was von "meinem" Essen, wenn ich denke das ist gut für sie (Reis, Hühnchen, Karotten, Naturjoghurt u.s.w....)

Restliches Essen wie z.B. von einem Kartoffelgratin geb ich ihr z.B. nicht.

Edit: Bei uns ist das dann auch mehr ne Art Leckerlie, ihr Trockenfutter bekommt sie trotzdem immer oder ich mische TRofu und z.B. Joghurt und Karotten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Audrey II
von Greenhorn zu Greenhorn :D :

Gewürztes Essen würde ich nie verfüttern.Gekochtes,ungewürztes Fleisch sehe ich eher als Leckerlie an, aber nicht als vollwertige Mahlzeit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48493&goto=937669

.....aber natürlich ist gekochtes/gedünstetes ungewürztes Fleisch eine vollwertige Nahrung! Ich füttere meine Hunde schon jahrelang mit Selbstgekochtem( leicht verdauliches Muskelfleisch, Leber, Fisch)...dazu Nudeln/ Reis/Pellkartoffeln und Gemüse/Kräuter...gekochte Eier, Joghurt,Quark, Obst, gute kaltgepresste Öle...)

Nur die Reste von der TK-Pizza.....die bekommt mein Hund sicher nicht, obwohl er die Sägespäne darauf sicher besser verdauen kann als ich :D

LG

Link zu diesem Kommentar

Trump frisst sein Trockenfutter gar nicht gerne. Obwohl er Hunger hat, lässt er es links liegen.

Wäre etwas von meinem "Futter" in seinem Napf, würde er es bestimmt in 2 Sekunden gefressen haben. Deshalb sind Reste für mich eine grosse Versuchung. Schliesslich will ich ja nicht, dass Hündchen verhungert...

Bis jetzt habe ich ihn aber hungern lassen, wenn er den Napf nicht angerührt hatte, und ihm mittags das Morgenfutter wieder vorgesetzt.

Wenn es aber nichts schadet, kann ich ihm seine langweilige Mahlzeit ja etwas mit meinem Essen interessanter machen?

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Muss jeder selber wissen.

Felix bekommt sowas nicht. Er ist nicht meine lebende Mülltonne.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48493&goto=937180

Meine bekommt auch "Essensreste", natürlich nur das was ein Hund auch verträgt.

Essen oder Reste wären für mich nur für die Mülltonne, wenn das Essen verdorben oder alt ist, das würde ich meinem Hund dann auch nicht geben.

Aber meinen Hund sehe ich nicht als Mülltonne nur weil er frisches Gemüse mit etwas Reis bekommt o. ä. bekommt. :???

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w
Wenn es aber nichts schadet, kann ich ihm seine langweilige Mahlzeit ja etwas mit meinem Essen interessanter machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48493&goto=937715

Ja, klar! Wie gesagt, ich mische manchmal Trockenfutter mit anderen Sachen.

Ich würde natürlich nichts mit fetten Soßen oder Pizza oder scharf in den Napf geben, aber Reis, Nudeln, Kartoffeln, GEmüse, Käse... sowas schon.

Ich hab die letzte Zeit jeden Tag mit Karotten, REis und Joghurt gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Trump frisst sein Trockenfutter gar nicht gerne. Obwohl er Hunger hat, lässt er es links liegen.

Wäre etwas von meinem "Futter" in seinem Napf, würde er es bestimmt in 2 Sekunden gefressen haben. Deshalb sind Reste für mich eine grosse Versuchung. Schliesslich will ich ja nicht, dass Hündchen verhungert...

Bis jetzt habe ich ihn aber hungern lassen, wenn er den Napf nicht angerührt hatte, und ihm mittags das Morgenfutter wieder vorgesetzt.

Wenn es aber nichts schadet, kann ich ihm seine langweilige Mahlzeit ja etwas mit meinem Essen interessanter machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48493&goto=937715

Warum barfst Du nicht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...