Zum Inhalt springen
Registrieren

Essensreste verwerflich?


Cuina

Empfohlene Beiträge

mühlau

Ich koche für meine Hunde und werte das Trockenfutter damit auf.

- Nudeln mit Möhren

- Suppenhuhn

- Pansen roh

- anderes, was übrig ist

- Fleischwurst

nackiges Trockenfutter würden die nicht angucken.

Bei uns passiert es schon mal, dass ich den Hunden was wegesse (außer dem Pansen).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • gast

    12

  • Cuina

    8

  • Audrey II

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....aber natürlich ist gekochtes/gedünstetes ungewürztes Fleisch eine vollwertige Nahrung! Ich füttere meine Hunde schon jahrelang mit Selbstgekochtem( leicht verdauliches Muskelfleisch, Leber, Fisch)...dazu Nudeln/ Reis/Pellkartoffeln und Gemüse/Kräuter...gekochte Eier, Joghurt,Quark, Obst, gute kaltgepresste Öle...)

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48493&goto=937703

Hm? aber fütterst du ihn nur mit dem gekochten also kochst du nur für deine hunde oder gibst du ihnen das nur wenns mal abfällt?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hm Eibe bekommt so ziemlich alles bis auf "massig" Zucker, oder Stärkehaltiges ( Nudeln / Reis/Brot) A weil sie es eh nicht frisst , und B wegen dem Krebs.

Ich betrachte das auch nicht als "Müll" und auch Gewürze sind nicht zwangsläufig schädlich, so erhält sie täglich ungefähr einen viertel TL schwarzen Pfeffer ( mit Curcuma) denn frisst sie auch fast Pur in Hüttenkäse :)

Gemüse und Obst bekommt sie fast alles, bis auf Spinat ( oxalsäure) und Avokado( giftig)

Und ja ich finde nicht das man einen "guten" Hundehalter am Portemonaie ausmachen kann, Hansinis Beiträge in die richtung empfinde ich als reine "Bauchpinselei" und als aufs hohe Ross setzen ihrerseits, man kann ja gerne stolz drauf sein für seinen Hund "alles" zu tun, oder sich leisten zu können (ob sinnvoll oder nicht sehe ich da durchaus als diskutabel an ) Aber es ständig und in jedem Thema allen unter die Nase zu reiben halte ich für deplatziert

btw. Menschliches Essen ist KEIN Müll, sondern hochwertige Nahrung ! ( sofern es nicht vom MC Doof oder aus einer Fixtüte kommt)

Ich mag mich nicht ( im Gegenzug) in eine Ecke stellen lassen wenn ich das nicht will, oder kann, oder schlicht und ergreifend anders sieht.

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Charlie bekommt sein Trockenfutter auch mit Nudeln, Reis, Kartoffeln und Gemüse "aufgewertet". Am liebsten hat er so einen richtig leckeren Gemüseeintopf, da so ein Löffel über das Trockenfutter, sensationell dieser Gesichtsausdruck beim Fressen.

Auch wenn etwas nicht speziell für Ihn gekocht wurde, sondern für uns, finde ich gar nichts verwerfliches dabei. Solange es nicht zu sehr gewürzt ist, ist das auch OK.

Verdorbene Lebensmittel kommen gar nicht in den Napf, sondern gleich in die Mülltonne.

Link zu diesem Kommentar

Das machen wir gar nicht.

In vielen gekochten Speisen sind Zwiebeln drin, Gift für den Hund.

Gewürze vertragen die Tiere auch nicht so gut, es kann zu Durchfall, Verstopfung und überhaupt zu Stoffwechselerkrankungen kommen.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau, aber vieles was wir gerne essen, ist giftig für Hunde.

Deshalb verzichte ich darauf.

LG Jolli

Link zu diesem Kommentar

Hm, die Hündin meines Opas wurden hauptsächlich mit Essensresten gefüttert, nur wenn zu wenig übrig blieb bekam sie noch Hundefutter. Dalli, ein Terriermix, wurde biblische 17 Jahre alt, war immer kerngesund und starb im Schlaf an Altersschwäche. Und auch bei mir bekamen die Katzen schon immer die Reste vom Mittagbrot und seit vielen Monaten auch Franz und jetzt auch Fluffy.

Ich hab nämlich gemerkt, dass Franz zwar auf Hunde- und Katzenfutter allergisch reagiert außer auf seine drei Sorten, die er essen darf, auf unser Essen jedoch zeigt er keinerlei Reaktion. Das gibt mir schon zu denken.

Das einzige was sie eben nicht kriegen ist wenns mal ein scharfes Currygericht gibt oder so. Aber ich koch auch meist sehr bodenständig und nicht dieses neumodische Krams mit Gewürzen, die ich nicht mal aussprechen kann. Unsere einzigen Gewürze sind in 95% der Fälle Salz, Pfeffer und Petersilie.

Und da denk ich, dass es den Unterschied ausmacht. Wenn ich nach einschlägigen Rezepteseiten kochen würde, wo an eine Mahlzeit aber mindestens 5 verschiedene Gewürze rankommen, dann würden unsere Tiere das auch nicht bekommen.

Am liebsten essen meine übrigens meine Eintöpfe aus Hühner- oder Rinderbrühe.

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

In vielen gekochten Speisen sind Zwiebeln drin, Gift für den Hund.

LG Jolli
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48493&goto=937743

Um dienen Hund zu vergiften, brauchst du pro kg Körpergewicht Hund 50 g rohe Zwiebeln.

Das wird dir kein Hund fressen ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde bekommen auch übriggebliebene Reste!

Und?

Über so etwas mache ich mir keinen Kopf.So bin ich groß geworden. Für die Menschen auf den Tisch, Gemüseabfall zu den Hühnern, Reste für den Hund. Ganz normal finde ich.Gruß Iris

Genauso sehe ich das auch!

Meine Mutter hat Drahthaar-Foxterrier gezüchtet. Die haben auch alle Reste bekommen!

Die Hunde waren gesund und haben auf Schauen ihre Pokale eingeheimst! Selbst die Welpen waren immer gesund.

Auch im Bau (Fuchsbau) und im Feld waren sie fit!

Unsere Hühner hatten auch ein gutes Leben und mein Papa hat immer gesagt das man nirgendwo so leckere Eier essen konnte (da die Hühner sehr gesund von Obst und Gemüse gelebt haben)!

Und ich muss Sebi und auch Olly absolut recht geben mit ihren Posts.

Die zwei haben es sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht!

Edit: Meine kleine Fine hat sich eben beim kochen tatsächlich rohe Zwiebel einverleibt nachdem sie mir runter gefallen ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...